Jena

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@martn:
'Fi·xer, der; -s,- 1.umgangssprachlich jemand, der sich Drogen spritzt 2. WIRTSCHAFT Börsenspekulant, der Leergeschäfte tätigt
ich verstehe gar nicht was davon benji und seinem knie nützen könnte:lol:

heute war wieder eine schöne runde, naturboden-waldwege sind zu empfehlen, weil trocken (die saugen ordentlich), dagegen spritzen die waldautobahen echt ekelig
die tour morgen beginne ich schon 13.00 uhr am spittelplatz...
wann samstag gefahren wird und wie entscheidet natürlich der gebende-hat doch schon der falko geschrieben-unsere tour startet 10.00 uhr am johannistor am samstag
.......................................................................................................................................
weiß irgendwer ob man an eine bmx-gabel mit disc- oder wenigstens v-brake-aufnahme rannkommen kann?außerdem kann ich alle möglichen teile wie:bmx-lenker, 20"laufräder, v-brakes, vorbau, steuersatz und bowdenzüge gebrauchen-kann aber leider kaum was dafür bezahlen!mit tipps kann ich auch immer was anfangen

jo, in den kernbergen ließ sich heute auch so ziemlich alles gut fahren. der kalk hält eben kein wasser. bin von rode aus über die wöllmisse zum johannesberg und fuchsturm und im dunkeln radweg wieder heim. und ich hab ma eben 3 geocaches gehoben...

samstag is übrigens anbiken vom bike&snow hab ich vorhin erfahren. ich selbst bin ja wie shcon erwähnt nich da, aber vllt will sich ja jemand von euch anschließen.

beim fixen muss man kontern um negativ zu beschleunigen, das belastet muskulatur, die beim normalen biken völlig zu kurz kommt. ich habe shcon von mehreren leuten gehört, dass sie dadurch knieprobleme reduzieren konnten. in deinem fall würde allerdings wirklich nen kleineres blatt und/oder nen größeres ritzel helfen. deine knie sind ja im prinzip auch noch gesund (denk ich doch mal) und nich instabil. kenne auch leute, die müssen tierisch aufpassen, nich mitm fuß umzuknicken, weil das knie das nich mehr aushält und entsprechend quittiert. kein seitenhalt und keine torisionsfestigkeit. ich persönlich krich nur bei stauchender belastung knieprobleme (zb bergabwandern in alpinem gelände oder mit viel gepäck. trekkingstöcke bringen abhilfe)

und jetz guck ich mir den zombiefilm auf arte an, bis denn!

@martn:
Nee, die Frage war auch eigentlich nich ernst gemeint, eher rhetorischer Art. Also das mit den ungewöhnlichen Belastungen durch fixen kann ich mir schon vorstellen, aber es wird bestimmt keine andere Muskulatur beansprucht als beim normalen treten. Nur das man nun halt die Muskulatur in anderer Bewegungsrichtung beansprucht. Die Muskulatur ist doch die selbe. (also m.E.)

Okay, was anderes. Hast du dich schon für MEC angemeldet??

mfg der b

Meine getreue alte Prodigy sucht neuen Anschluß, weil ihr herzloser Besitzer sie mit ner Turbine ersetzen möchte:D nen fast nagelneues Innenlager ist auch dabei und beim Preis lass ich gern mit mir reden... will halt nur das das Zeug in Jena bleibt und ich mir den Weg zur Post sparen kann.

P1000139.JPG

So war heute früh (und ich meine früh:rolleyes: ) vor der Arbeit mal 2 Stunden auf dem Rad. Irgendwie hab ich aber den letzten matschigen :lol: Waldweg gefunden. Und dann auch noch Regen :heul:
Ich sah aus wie ne Sau...

Morgen klappt es bei mir sicher nicht ist zu früh... Nachmittag wäre mir lieber und so muss ich wiede ganz allein los :eek:

benji: da werden schon andere muskeln beansprucht. muskeln kann man doch nich in unterschiedliche richtung beanspruchen... die können nur kontrahieren, das isn binäres system. folglich müssen andere belastet werden, vllt die gegenspüler... oder zumindest isses ne umverteilung der belastung.

zur mec habich mich noch nich gemeldet, müsste man vllt ma in angriff nehmen, ^^

okay: binäres system hin oder her, die bewegungsstruktur ändert sich ja beim fixie fahren nicht, es gilt hier und dort zu treten, beim fixie kommt nun nur hinzu das man zum bremsen dem pedal entgegendrückt (konzentrisch). und das entgegendrücken wird ja auch (nur) vom oberschenkelstrecker vollzogen, genau der der auch die hauptlast der vortriebswirkung beim treten (exzentrisch) erzeugt. deswegen kann man fixie ohne hinterbremse fahren, weil die bremswirkung durch die beine erzeugt wird.

mfg der b

@matsch: ich bin heute auch nicht aus dem bett gekommen, würde desshalb mit dir zusammen fahren können-vorschlag 13.00 uhr am johannistor

@steiltyp: würde echt zu gern mal wieder fahren nur bin ich heute morgen doch recht früh raus und hab die turnschuh an die beine gepackt.
13 uhr wird bei mir nichts hab da schon nen wichtigen termin. aber nächste woche muss es endlich mal wieder klappen. also viel spass beim radeln.

nun gut da werde ich mich jetzt aufs rad setzen, bevor die gewitter kommen...bis denne mal wieder

wenn du beim normalen biken nen wirklich runden tritt fährst. das immer und auch im wiegetritt, dann könnte dien belastung vom fixen ähnlich sein...

genau, also hören wir auf mit den drogen, ich werd wohl nie fixie fahren und wollen, hoffe das die beschwerden auch so weg gehen, hab ja die woche wenig gemacht. jetzt hat erstmal das quantec alle aufmerksamkeit (vorallem die finanzielle :D ).
hoffe nächste woche bis auf die kurbel, sattel, gabel und den antrieb alle teile begrüßen zu dürfen. bilder gibts dann natürlich auch wieder.

mfg der b

@martn: sag mal was macht so ein fixer denn in der kurve, also ich meine in einer scharfen kurve ohne überhöhung (wie auf der bahn), da schaut man doch seinem tod in die augen oder?:mad:

ich habe heute nicht besonders viel zustande gebracht-nachdem ich nicht aus dem bett kam hat mich nach 90min ein dornenzweig gestoppt:heul:, musste ich eben trockene kniebeuge und stabilisationsübungen machen...
desswegen möchte ich morgen schon fahren-zur not mit regenhose
ich sag mal 11.00 uhr am johannistor

taStenDrüCkEr hat sich das menü redlich verdient und mich 55km mit seinem can:eek:nenbike hinter sich hergejagd, dass die ilm bergauf fließen musste und war rechtzeitig zurück um das anbiken bei b+s auch noch mitzunehmen.
-->ich hoffe, es war noch ne bratwurst übrig.
nehmt euch an ihm ein beispiel und drückt statt tasten gänge.

-----------------------

habe den hohlraum exzentrisch vergrößert, da meine konzentrischen 1,9er jimmys zu wenig am boden fixen und meine fehlende stützmuskulatur klagen lassen.

auf den neuen steht wieder schwalbe - hoffe, sie lassen mich nicht gleich wieder fliegen. sie passen gut zu mir: trippel-componiert, also für leute, die bergab nebenher trippeln
fahrrad-146.gif

ach naja... hab zuhaus gegessen. bei mutti schmeckts eh am besten. bei B&S wars dann auch noch ganz lustig. sin erstma fürstenbrunnen hoch, hinten über Schöngleina und dann diverse "wurzeltrails" runter bzw hoch und sind dann in graitschen wieder rausgekommen.
aber die tour zuvor mit Falko1_de war echt klasse. ihr habt was verpasst. schon allein die wasserdurchfahrten...
morgen komm ich nich mit, weil ich anderweitig trainning hab und sowieso den ganzen tag brauch, um mein radl zu putzen. ich bin inzwischen wieder sauber, glaub ich zumindest.

Ok ich werde es probieren und bin gegen 11Uhr am Tor! Fühl mich aber müde und doch schon wach.... Naja aber bitte um trockne Wege.

Wollte nur noch kurz zusammenfassen...

Wirklich schöne Ausfahrt heute. Wirklich schöne Wege und gute Berge. Es war auch was zu schieben und laufen dabei.... somit perfekt.
Und dann das Wetter top ! Und das alles nicht mal matschig... Ich glaub ich bin verliebt :love:

Ok einwas hat genervt! Das Geräusch von meiner Nabe / Laufrad... :mad: naja ersetzt die Klingel.

bis bald mal wieder!

@falko: die nobbys schon gefahren?, hab mir auch welche bestellt, hoffe sie bald am kleinen schwarzen ausführen zu dürfen, kannst du schon was zur leistung der reifen sagen??

@rest: ich hab heut mal wieder vortrefflich gefaulenzt (schreibt man das so? hab ich sonst noch nie schreiben müssen ;-)), hab dafür aber mein ssp mal etwas unter die lupe genommen und siehe da, ich glaub der antrieb hats schon erlebt, die kette ist übelst lang und die zähne an der kurbel sind dermaßen spitz das man sich schön pieksen kann.
ansonsten werd ich wohl die woche irgendwann mich mal wieder aufs rennrad schwingen, weil gelände wohl noch nicht so das richtige ist für mein oberschenkel.
so genug gejammert, die arbeit ruft. ;-)

mfg der b

Benji schrieb:
@falko: die nobbys schon gefahren?

mfg der b

die n:pbbys :daumen: die sind wirklich klasse.
heute jungfernfahrt glänzend bzw. stets sauber absolviert (an den dingern bleibt wirklich nichts kleben).
hatte noch viel zu viel luft drauf und trotzdem prima haftung.
muss mich ja erst mal wieder krass umstellen: schotter, wurzeln, querrinnen - alles kein problem. habe wieder richtig mut gefasst.

@matsch: das problem hintere scheibenbremse habe ich eben behoben. (aus zeitmangel hatte ich heute den alten belag noch mal eingeworfen und erst nach der tour festgestellt, dass die teile völlig unsymmetritrisch drinhingen, also bergauf besser gebremst haben, als bergab.)

@zuschauer: trippeleinlagen wirds bald nicht mehr von mir geben:lol:

danke für die info, das klingt natürlich super. was heißt den zu viel luftdruck und was für eine breite fährst du überhaupt? als sommervariante wollt ich dann hinten nen racing ralph aufziehen, aber nur wenn es wirklich trocken ist.

mfg der b

Also zuviel Luft heisst beim Falko, dass er den richtigen Klang noch nicht gefunden hat... war doch das "fis" oder?
War mir auch neu, dass man den Luftdruck so bestimmt.. aber es geht halt auch.

du schelm. was geht eigentlich mit dir, laufen oder was, also wenns paßt würd ich mich anschließen, gern auch in den morgenstunden, damit ich einen grund hab aufzustehen.

mfg der b

ja laufen. will einmal in der woche laufen gehen. da muss ich mich ja auch mal versuchen. am liebsten ist mir am zeitigen morgen... kannst ja mal agen wanns passt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück