Jena

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was hab ich geschrieben... 1,5 kilo leichter! hab das teil in dr hand. ich glaub das stück stahl wiegt mehr als meine federgabel....
naja muss trotzdem erstmal reichen. und benji was ist eigentlich mit der outdoor challenge? hast du ein team?

outdoor challenge fällt wegen rennen aus (neuhaus am rennweg).
der ssp geht wieder, ich hab martns ratschlag befolgt und das dx ritzel einfach umgedreht :freu:
bin heut aber trotzdem mit dem rennrad von zuhause nach jena geflogen, 2:27h für 74km, wollt erst den ssp nehmen hab mich dann aber doch fürs rennrad entschieden.

mfg der b

na da klappt es ja vielleicht mal wieder mit einer runde? könnte mal wieder nach weimar gehen..
morgen 16.00 spittelplatz

moin in die alte heimat.

bin am we mal wieder im schönen jene und wollte mal wieder bisschen fahren. kann mir jemand mal den genauen einstieg in die horizontale geben (rot weiss) am besten vom lobdeburg restaurant aus. gehts da über den weg zur burg hoch weiter oder eher über den mittleren parkplatz?

und dann brauchte ich da noch mal den einstieg vom parkplatz an der kreuzung zum fuchser aus. von der seite her kenn ich den weg nämlich noch gar nicht. bin immer erst in der mitte eingestiegen (langer waldweg an den kernbergen hoch...

vielleicht hat ja jemand noch mal ne karte oder so. danke im voraus
bodo

wasn fürne außentür challenge? *aufhorch* klingt nach was für mich!

und was hastn da fürne stahlgabel bitte, dass die so schwer is?

bin am we auch im lande, werd bestimmt ma ne runde drehn.

ach eh ich es wieder vergesse
@canyonbiker: alles gute nachträglich zum tag des erscheinens, lass deine lebensuhr möglichst lange vorwärts statt rückwärts laufen...:b-day::geschenk:

matsch schrieb:
was wollt ihr heute 16 uhr fahren? Rennrad oder MTB?
Gute und berechtigte Frage... ich bin auch schon am überlegen. Nen RR könnt ich mir vielleicht gerade noch fix organisieren...

matsch schrieb:
was wollt ihr heute 16 uhr fahren? Rennrad oder MTB?
XC!
fahrzeug
(unm:eek:t:eek:risiert, unfrisiert)
frei wählbar

hat jemand mal diese luftbereiften rollschuhe getestet?
Pedalo_luftbereift_S_611295001_g.jpg

@matsch: mit deiner starrgabel hast du doch nur noch rennräder zuhause stehen-ich fahre bei solchem boden nicht mehr auf der straße...also solltest du ein geländegängiges wählen

macht euch nur lustig aber eigentlich hast du recht.... die dinger hier sehen alle aus wie strassenkisten.
naja die gabel brauch ich eh erstmal nicht.- ab nächster woche bin ich für 2-3 wochen in südspanien auf rucksacktour :-) und da werde ich mir wohl ab und zu nen hobel leihen.
so also bis gleich am platze!

@steiltyp: großes dankeschön, was du nich so alles weisst...

ansonsten musste ich noch bis jetz arbeiten, leider. Oha, und ich höre böse Donnergeräusche. Naja ich werd dann mit den B&S Leutz fahrn (diesmal aber wirklich)
bis denne

Radfahren heute nachmittag war wohl eher nicht so die tolle Idee, geiles Wetter da draußen, zum Glück war ich schon heute vormittag unterwegs :D

ich hoffe ihr seid nicht die Trails runtergespült worden :rolleyes:

ich habs erlebt, im auge des sturms sozusagen, ohne worte sag ich nur, war in bad berka mit dem renner, die rücktour war die hölle schlechthin, ihr macht euch keine bilder was da los war, erst drei flußdurchfahrten kurz vor bucha, hinter bucha lag schnee oder zumindest weißes zeug, ich hatte vor der tour schön sonnencreme aufgetragen, eine schande.
ich sag nur: laßt euch von dem wetter nicht verarschen.

mfg der b

seit wann werden mtbs über die federung definiert? dann betreibt ihr hier aber einen echt jungen sport und ich nurnoch echt selten. naja, in der heutigen zeit, wo die federwege immer mehr werden und alles unter 100mm nurnoch für feldwege reicht, wenn man den magazinen glaubt. was vor 3 jahren noch als downhillbike verkauft wurde, geht heute grade so noch als 'all-mountain' oder 'enduro' durch. schöne neue welt. als was hast du das hot chili zu verkaufen versucht benji? xc softtail...

trotzdem hat mich noch keiner aufgeklärt, was es mit der erwähnten outdoor challenge auf sich hat.

moin
glücklicherweise bin ich erst gefahren, als das schlimmste vorbei war. wie erwartet fanden sich dann unzählige radler mit unsichtbaren rädern (selbe technik wie der Aston martin von dem weltretter) bei B&S ein. letztendlich warns dann 2h. Ich hatte die motivation zu fahrn, da ich unbedingt meine neue gore-assos hose testen musste -> der absolute hammer!
und natürlich das wetter... herrlich
@Falko: es warn auch wie benji schon sagte lustige wasserdurchquerungen dabei... die musste ich einfach mitnehmen.

jo, mit nem rennrad hätte ich evtl anders drüber gedacht...

bis denne

tja heute wurde uns das glück der tüchtigen nicht gewährt...
alles begann damit, dass wir aufbrachen um nach weimar zu fahren, dann hörten auch wir das unverwechselbare donnern, ein blick über die schulter genügte, dass wir wussten, wir mussten uns beeilen...
einen guten vorsprung konnten wir uns erarbeiten, doch dann krachte es euf einer schotterstrecke bei ca.40km/h zweimal heftig an meinem hinterrad und die luft war raus...nach dem flicken von 6, oder waren es 7, löchern hatten wir unseren vorsprung eingebüßt...die wolke hatte uns eingeholt, um sie zu umgehen schlugen wir die richtung apolda auf der straße ein, doch einer kalten dusche entgingen wir nicht...dann erwischte es matsch in einer glitschigen kurve, er schlitterte weit und erwischte auch noch ein im parkverbot stehendes frisch lackiertes auto...nach dem austausch von nummern fuhren wir nach apolda und fanden einen geöffneten
fahrradladen nach der öffnungszeit vor-na immerhin etwas-so war ein neuer schlauch für mich möglich und wir schleppten uns noch durch den regen nach hause...
fazit:härte muss man zeigen
morgen wieder 16.00 uhr am spittelplatz

ja war heute echt nen hartes ding. meine schwellung ist ein schönes teil. mal sehen wie es wird. naja auto zahlt die versicherung...hoffe ich.
die laufräder werden neu zentriert. und auch sonst geht die sonne wieder auf :D

alle, die nicht dabeiwaren, haben heute einen grandiosen tag der jenaer mountainbike-xc-geschichte verpasst. drei wahre klücksritter waren unterwegs. das tier, der matsch und meine schlaffigkeit. zunächst rog ich mich etwas auf, dass nur kochendes wasser für meine trinkflaschen zur verfügung stand, völlig zu unrecht, wie sich herausstellen sollte. richtung weimar sollte es gehen und es stand ein halber mohnzopf und ne runde kaffee in aussicht, jedoch auch finstere wolken die hinter uns herdonnerten. glücklich fanden wir uns nach einigem suchen auf dem landgrafenplateau wieder zur gruppe zusammen und preschten richtung westen. das tier traf einen stein und hatte das glück, mit dem schulfahrrad unterwegs zu sein, weil glücklicherweise unser auto mit motorschaden immer noch in der werkhalle steht. deshalb konnte das tier nicht so schnell sein, dass es in hohem bogen durch die luft flöge, sondern nur der luft aus dem hinterrad und nicht der kontrolle über das fahrzeug verlustig ging. glücklicherweise hatten wir genug flicken und luftpumpen mit, um die sechs löcher im schlauch zu stopfen und das alles auch noch ohne regen! zum glück mussten wir mit diesem schlingernden reifen an des tiers pferd nicht mehr weit bis zur nächsten straße, die wir glücklicherweise noch nicht kannten und so wurde uns nicht langweilig. der regen holte uns nun rechtzeitig ein und wir freuten uns über das glück, nun nicht mehr schwitzen zu müssen und wurden immer schneller. in einer kurve nun forderte der matsch das glück heraus und hatte nach kollision mit einem im parkverbot abgestellten auto eines wegen neuer lackierung bis dahin sehr glücklichen besitzers dank seiner erfahrung und toller reflexe das glück, außer ein paar kratzern an autolack und eigener wade mit einer kleinen acht im vorderrad und einem neuen muskel in form eines blutergusses am knie ohne knochenbrüche davonzukommen. glücklich erzählte uns die frau, in deren karport wir uns vom schrecken erholten, von den vorteilen ihres dort stehenden skodas und verjagte uns nicht gleich von ihrem grunzstück. zum glück war es nun nicht mehr weit nach apolda und gleich am ortseingang fanden wir glücklich positioniert diesen fahrradladen, der noch nach öffnungszeit offen war. glücklich erneuerten wir unser pannenset, tauschten eben mal den demolierten schlauch, trockneten und wärmten uns allmählich und beglückten uns anschließend mit einer ganz unmatschigen fahrt über die apoldaer promenadn nach stöben. der regen nahm nun wieder die intensität einer dusche an, so wir uns das fahrradwaschen ersparen können, denn zum glück befanden wir uns jetzt auf gereinigten straßen, die auch die abfahrt zurück nach jena ungefährlicher machten. nun sollte sich der vorteil des kochenden wassers auszahlen. nämlich kam ich in den genuss heißer getränke während der fahrt, wodurch meine muskulatur bestens auf den schlussssssprint vorbereitet war. obwohl keiner darauf achtete und die straße für meine kameraden auch viel zu glatt gewesen wäre, noch einmal zu beschleunigen, nutze ich meine fast 20 meter vorsprung und zog voll durch. so kam ich ungefährdet zu meinem ersten etappegewinn seit ...zig jahren. jetzt das beste: zu hause angekommen, empfängt mich eine prinzenrolle mit extra dicker füllung. na - was sagt man dazu? :rolleyes:

@martn: schaust du hier: www.werrabike.de dann zur Outdoor Challenge.

@matsch: du machst sachen, da bin ich mal nicht dabei und du drehst hier die wildesten dinger, ach übrigens die pumpe wird kostenlos ersetzt. was machst du am samstag? lust auf beachen am westsportplatz, oder geht das mit dem knie nich?

@all: heute war ein schöner tag, hab 2 fette packete (einmal teile und einmal gabel) heimgeschleppt und meinen rahmen mit eingepresstem steuersatz. morgen noch ein packet mit teilen und das rad ist in einzelteilen fertig (fehlt nur noch umwerfer und sattel). am woende wird heftigst geschraubt und hoffentlich klappt das alles.

mfg der b

p.s.: die sachen von gestern sind immer noch nass :heul:

morgen bei besser angesagtem wetter gegen 16.00 uhr am johannistor
zwischenzeitlich habe ich leider den kampf gegen meine neuen schlauchlos noppies verloren-kampf ohne waffen bis zur vollständigen kapitulation-bisher habe ich schmerzende finger und angehende blasen davongetragen...:heul:
hoffentlich finde ich noch eine möglichkeit bis morgen zu siegen, unter umständen mit verbündeten...um morgen mit meinem reneuen schnellen zu fahren

@benji: naja erstmal danke, dass das mit der pumpe für mich so problemlos klappt. habe es schon fast vergessen sorry!
beachen ist so ne sache. lust hab ich schon nur ist die schwellung noch viel zu gross. muss erstmal abwarten. wer kommt bei beachen mit? kenn ich da jemanden?

irgendwie hat mein unfallgegner mir eine falsche telefonnummer gegeben. der will wohl kein geld ? hat ja eigentlich auch meinen nummer. also was solls....

und wie bekommt ihr so schnell wieder eure schuhe trocken? fragen über fragen ....

@matsch: naja ich hab da so zwei nen linken und nen rechten...nein, aber zwei paar schuhe habe ich ja, da könnte ich wechseln-nach einer nacht sind aber die ehemals nassen auch immer wieder trocken oder?

matsch schrieb:
und wie bekommt ihr so schnell wieder eure schuhe trocken? fragen über fragen ....
omas zaubertrick: abends zeitung reinknüllen (darf ruhig ne kostenlose sein), über nacht lesen lassen, früh zeitung raus, mittag trocken.
noch ein trick von mir: ich schmier die alte sonnencreme vom vergangenen jahr drauf, dann zieht das material nicht so viel nässe und ist prima vor uv-strahlung geschützt.:daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück