Jena

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wäre heute gern auf ne ruhige Tour mitgekommen. Müsst aber halt erst nach Jena kommen und da hab ich heut keine Lust mehr. Also macht mal allein und bis nächste Woche dann.
 
na dann, also falscher alarm.
musste heute auf die straße ausweichen, weil
schwindene luft und nobbis hinten abgefahren.
(gestern sind wir übrigens durch "rode" gerollt)

sage.jpg
 
der benji is wieder da, hat alles überstanden, brauch noch bis mittwoch zum regenieren und ist dann wieder am start, ich meld mich später nochmal ausführlicher.

mfg der b
 
so, hab das hinterrad mit neuem nobby versorgt, 's kann weitergehen.
wer will mich hinter sich her jagen?

@benji: wie wars?
wandern.gif
 
falko: heute noch? würde vielleicht so gegen 17 uhr starten wollen. muss aber jetzt erstmal zum doc.
 
@matsch:der falko fährt 17.00 vom spittelplatz, ich habe heute ja ausgleichstraining, damit ich nicht schief und krumm werde...also viel spaß
 
Zur Wanderung:
Also am Donnerstag war ich noch auf ner Party bei nem Kumpel und bin in der Früh nach Hause, es war so gegen halb 5. Ich musste doch mal testen wie früh es wirklich hell wird. Dann schön bis elf gepennt und dann noch ein wenig Essen und Vorbereitungen treffen. Etwas einkaufen und dann nochmal ne Stunde gepennt. Um 17uhr sind wir von zuhause los. Martin (der kraftsportler (ich sag nur u23 weltmeister, fährt Rad nur ohne Sattelstütze) und ein Kumpel haben Nils (mein mitbewohner) und mich abgeholt. Startunterlagen holen klappte gut, dann etwas im Schatten abgechillt und kurz nach 18uhr gings los. War mit so Transponder Chips von Sport Ident, damit man halt immer nur seine eigene Zeit hat und halt nich die vom Startschuss, waren ja 800 Leute dabei. Nuja, schön los und dem Pennickental rauf und drauf auf die Hori, erste Verpflegung nach 21km in Zöllnitz. Es lief bestens und wir haben nen schönen 6,5er Schnitt hingelegt.
Dann würde es dämmrich und die nächste Verpflegung war bei 44 angesetzt, aber auch in der Nacht kam ich gut klar, Nils hatte schon Probleme mit den Knien und auch Martin hatte Blasen. Das letzte Stück zur Verpflegung war übel im Wald, Wurzeln, Dunkelheit (von Sopoth runter nach Ammerbach) und bergab (das schlimmste was es gibt, zumindest zu fuß). Nils und Martin sind dann an der Verpflegung raus wegen den Schmerzen. Ich bin mit dem Kumpel weiter, der aber nur inoffiziel dabei war und auch sein bike dabei hatte, er wollte nur schauen wie weit er kommt und dann heimradeln. Zum glück ist er noch weiter bei mir geblieben. Um drei von der Verpflegung weg und ich merke langsam das meine Knie bergab höllisch wehtun, also teilweise rückwärts berab gelaufen. Langsam wurde es auch hell und ich hatte arg zu kämpfen, wollte eigentlich nur noch bis zu nächsten Verpfelgung bei 69km (Kunitz) kommen und dort abbrechen. Die letzten Kilometer waren die Hölle schlechthin, viel bergab. An der Verpfelgung sagte ich mir, okay, wenn du gut wieder hoch kommst läufst du weiter, nach ner schönen 20min Pausen hatte ich wieder übelst Bock und bin weiter, mein Begleiter mit dem Fahrrad wollte auch mit.
Von der Verpflegung ging es erstmal gut schön bergan (zur kunitzburg hoch), was mir an dem Tag sehr lag, und ich überholte sogar einige Leute. Aber der Abstieg (vom Jenzig runter) folgt natürlich prompt. Wieder gut gequält aber heile unten angekommen und nun begann die Hitzeschlacht, es war jetzt gegen 10 und die Sonne brannte wie Aas. Zum Glück haben uns ein paar Leute mit Sonnencreme geholfen sonst wäre ich jetzt ein Krebs. Der letzte Aufstieg (zum Fuchsturm) zur letzten Verpflegung (am Steinkreuz) bei 84km war der Hammer, zum glück waren es viele Treppen und die hatten Geländer so konnte ich mich fast hochziehen. Bei der Verpflegung war es verdammt heiß und ich dachte mir die blöden letzten 16km schaffst du auch noch. Also kurz was gegessen ud getrunken und weiter gings. Dann noch schnell 2 Stöcke aus dem Wald gezogen und Nordic Walking like die letzte Etappe in Angriff genommen. Nur Horizontale und teilweise schön in der Sonne. Zum Glück gab es da noch den Fürstenbrunnen 6km vor dem Ziel, dort nochmal gerastet und den Kopf unter Wasser gesetzt und dann hieß es zum Glück gemächlich bergab. Auf dem Radweg zum Stadion war allles Leid vergessen und ich bin gelaufen wie ein junger Gott, schön mit Stockeinsatz und hab schön Gas gegeben. Genau nach 21h und 6min im Ziel gewesen, macht nen 4,74 er Schnitt. Und Platzierung so 163. Ich mein die Platzierung ist mir egal, auch die Zeit eigentlich, hauptsache durchgehalten.
War ne sehr krasse Erfahrung, und ich möch es auch so schnell nicht wieder machen. Zum Glück hat ich eine sehr redseelige Begleitung (der mit dem bike), allein hätte ich das nie geschafft.
Hab dan erstmal schön gebadet und bin gegen 17.30 ins bett, am nächsten Tag um 8 aufgestanden und heimgefahren, dort schön gegessen und erholt. Hab auch nur 2 Blasen an den Zehen, sonst nix, die Kniescheibe schmerzt etwas, aber ich denke das gibt sich die Woche.

So hab den Bericht aus ner Email an nen kumpel mal hier rein kopiert weil ich mal wieder im Streß bin, muss heut abend noch arbeiten.

zum Radfahren die woche, ich würde gern am mittwoch mal ne runde drehn, mal schauen was die beine sagen.

@matsch:
die kartuschen sind bestellt, hoffe das sie noch vor holzhau da sind, wenn nicht müssen wir samstag welche kaufen hier in jena, wenn es welche hier gibt. ich war heut in erfurt in nem laden und der hat mir die falschen, die mit ummantelung angedreht und meinte die gehn auch, pustekuchen, das ding hat die ganze zeit gezischt bis alles rauswar.

ansonsten hab ich mir noch zwei reifen mitbestellt, einmal den advantage und den larsen (hab aber dn larsen in 2,35 genommen, wegen der breite, zwar schwerer aber wenn es trocken ist hat man eher mal mit groben steinen zu tun und da brauch ich die breite, denk ich) nuja, reifenfrage ist kopfsache, schon wir mal ob sie noch vor holzhau da sind, würde sie gern fahren.

@falko: wander bericht haste ja gelesen, war übelst der hammer, will ich so schnell nicht wieder machen. bei der nächsten ausfahrt ausführlicher.

mfg der b
 
würde morgen nachmittach ma ne entspannte runde mitm schalter drehn, jemand bock/zeit? holzhau starter?
 
17:00 wieder? die zeit ist wettermäßig gut, heute probiert.
treffpunkt spittelplatz, wenn nichts anderes mehr vorgeschlagen werden sollte.

@ benji: danke für den ausführlichen bericht, man bekommt beim lesen schon schmerzen aus solidarität
00009423.gif


PS: ACHTUNG NEUE SCHNAPSZAHL BEIM NÄCHSTEN EINTRAG!
 
glückwunsch benji,
bei mir hats nur zum bergzeitfahren floh seligenthal gereicht. 8 km, 400 hm.
14. von 111, und in meiner ak der 5. platz.
nächsten sonntag fahr ich tabarz.
gruß
 
weiß noch nich, wegen der uhrzeit. wollte eigentlich abends noch zurück nach dresden. na ersma gucken, wann ich ausm bett komme...
 
also ich würd morgen ne runde drehn, aber wollte vieleicht schon früh mal losfahren, wegen der hitze, wenn dann aber auch nur kurz, fühl mich noch nicht so wirklich fit.
17uhr is mir zu spät wegen der arbeit.

@benno: na das klingt doch gut. wie du ja mitbekommen hast fahr ich holzhau, wünsch dir für tabarz maximalen erfolg und spaß. herzlichen glückwunsch zur 1111.


mfg der b
 
scheiß auf die hitze, so schlimm is die noch nich...(jedenfalls noch nich hochsommerlich). wann musstn auf arbeit (bzw wieder zu hause sein, ums rechtzeitig dahin zu schaffen)?
 
also sorry, ich war heut morgen kurz radeln, aber nur ne dreiviertel stunde und das hat mir gelangt, mein knie muss ich wohl noch etwas schonen. tut mir leid.
hab heut noch ne veranstaltung und arbeiten geh ich ab 19uhr.

mfg der b
 
nuja, hab ne tour durch paar geschäfte gemacht, mir beim s-thetys nen neues nikki gekauft und bin denn über horizontale und wöllmisse heimgefahrn. das mit der hitze nehm ich zurück, is doch schon ziemlich derbe, mir isses shcon ab und zu ma von der stirn geperlt...^^
so, jetz nopchma zu deiner wochenendsäktsch benni. ich gratuliere, dicken respekt. eigentlich wollt ich das ja auch ma machen, aber dieses jahr hats nich geklappt... nich zu letzt, weil ich bei omma in mcpomm zu besuch war. hoffentlich wird das nächstes jahr ma was. immerhin konntest du jetz meine zweifel daran ausräumen, ob ich bei sowas die trekkingstöcke mitnehmen sollte (nich zu verwechseln mit nordic walking, trekkingstöcke gibts schon seit ewigkeiten...), meine knie sind nämlich beim wandern sehr empfindlich, gerade, was bergabgehen anbelangt.
nuja, nachher fahr ich ersma wieder nach dd, man sieht sich denn in holzhau würde ich sagen. \m/
 
jupp, ich denke, wenn ich das das nächstes jahr nochmal machen sollte, was ich bis jetzt nicht tun würde, würde ich auch Stöcke nehmen.
sehn uns ins holzhau.

mfg der b
 
hej benji was machen die knie? wirdst du fit bis holzhau. sach mal ein trikot hast du für mich nun ? nehm die richtige größe, bin ja nicht so breit wie du ;-)
sprechen uns sicher nochmal vorher. bye
 
also shirt is am start, die neuen sind es leider noch nicht aber, ich hab ja zwei aus der alten kollektion, einmal m und einmal l, wirst du wohl die m nehmen. wegen knie, also fahren tue ich hundertpro in holzhau, aber ob ich die woche nochmal richtig gas geben denk ich nicht, da schone ich es lieber und roll so vieleicht mal bissi durch die gegend. morgen muss ich halt wieder arbeiten und bin nachmittag auf nem geburtstag. donnerstag rad#n#roll is mir zu heftig, also mit knie schonen wird das da ja nix.
ansonsten lesen wir uns.

mfg der b
 
@Canyonbiker

Schwing deinen Arsch mal vorher in den Laden ich krieg noch was von dir;) *lechz*...

Ich gönn mir jetzt mal ne kleine Runde...
 
Ja ich bin dabei, aber bitte 15 Minuten nach 16, ich muss mir schnell noch nen Kaffee gönnen.
 
DasTier war zwar heut nicht biken, aber auch nicht faul:
mit einem so geilen gerät macht das ordnung schaffen spaß
kleiderstaender.jpg


morgen wieder: donnerstag 18:00 spittelplatz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück