Jena

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie lang muss die gabel denn sein? (einbauhöhe und schat)
spaghettigabelgr.jpg

wie lang muss die gabel denn sein? (einbauhöhe und schat)

@martn.
die genaue Schaftlänge kann ich dir erst nächste Woche sagen, wenn ich den Rahmen habe.
Kannst du mir noch verraten auf was ich achten muss, wenn ich ein 9fach-Freilauf auf Singelspeed umrüste? (schmales oder breites Ritzel, Kettenspanner,...) und wo ich die Sachen günstig herbekomme. Bis jetzt hab ich nur was bei www.Singlespeedshop.de und bei e-bay gefunden. Vielleicht hast du ja noch was auf Lager.

Mfg

also empfehlung von mir ein ganz normales dx ritzel (artikelnummer:12515 im singlespeedshop) dann halt ein paar spacer, eventuell aus alten kassetten ode halt kaufen.

als kettenspanner tuts eigentlich auch ein altes schaltwerk, ist zwar nicht ganz stilecht, aber ich fahr auch so, ansonsten gibt recht schönen in dem shop, den du oben schon genannt hast. aber so wie ich gehört hat sollen die billigen, wie point, wohl nix taugen, aber das sagt dir lieber der experte (*zu martn schiel*).

mfg der b

@Benji, Matsch und Benno

Ich glaub ich werd mich eurer Jena Umrundung noch anschließen. Da lern ich wenigstens mal mein zukünftiges Bike-Revier kennen. Das Wetter soll ja morgen auch nicht das schlechteste werden. Werd dann auch 11.20 mit dem Zug kommen, wenn ichs nicht verpennen sollte.

na das freut uns aber riesig, ich weiß nicht ob matsch dabei ist, weil der wohl andere wichtige dinge zutun hat, aber ich werds euch schon zeigen, also die berge ;-)

b

Hi, ich werde warscheinlich auch ein bisschen mittouren-aber nicht ganz so fix-ich fühle mich derzeit irgendwie nicht so richtig fit ;)

richtig ich bin leider nicht dabei! hab zu tun. euch wünsch ich aber nen spass...denn die umgebung jenas ist :daumen:

benji willst du mit was bestellen?

@steiltyp: also wir werden eh etwas langsamer machen, bin erst um 5 heem, aber naja, langsam gewöhnt man sich dran ;-)

@matsch: ich muss doch noch a bissel warten mit dem bestellen, die finanzgroßlage ist grad weniger berauschend.

mfg der b

@martn.
die genaue Schaftlänge kann ich dir erst nächste Woche sagen, wenn ich den Rahmen habe.
Kannst du mir noch verraten auf was ich achten muss, wenn ich ein 9fach-Freilauf auf Singelspeed umrüste? (schmales oder breites Ritzel, Kettenspanner,...) und wo ich die Sachen günstig herbekomme. Bis jetzt hab ich nur was bei www.Singlespeedshop.de und bei e-bay gefunden. Vielleicht hast du ja noch was auf Lager.

Mfg

das dx ritzel kannste dir in jedem laden bestellen lassen. solltest nur die bestellnummer von paul lange dabei haben, die meisten läden kriegens nämlich nich hin, die selber rauszufinden.
spacer nimmste ersma aus alten kassetten, wennde geduldig bist und diverse werkstätten abklapperst, findeste genügend kassetten mit aluspacern (die lx müssten das sein). plaste tuts aber auch ersma.
kettenspanner kannste selberbauen (zb aus alten bremsen. bin da auzch grad an was dran.) oder nen schaltwerk nehmen oder nen fertigen kaufen. schau dir mal den dmr sts an, der is nich ganz so teuer und soll funzen.

ein wenig traurig bin ich schon, dass ich die runde nicht zuende gefahren bin :heul: -war aber wohl die bessere entscheidung-die kälte setzt mir immer ganz schön zu-am ende hatte ich doch 4h, da ich ja vor treffpunkt westbhf. ein stückchen unterwegs war...vielleicht läuft es mal wieder zusammen, da mache ich mal wieder die ganze runde...
hauptsache wir bleiben alle
logo160102.jpg

ach ja vielen dank, dass ich aufopferungsvoll
rundherum.jpg

wurde... :daumen:

Ja Servus.

also ich bin grad vom ersten erholungsschläfchen aufgewacht. so fertig und erfroren war ich echt lange nicht mehr. bin auch noch die ganze zeit ohne armlinge gefahren, wollte die nicht über den arm ziehen wegen diversen gründen :heul:

der benno hat sich auch noch ganz leicht abgelegt von cospoth runter, aber im vergleich zu den anderen stürzen glücklicherweise harmlos.

im leutratal sind wir etwas abgekürzt gefahren, sind rechts vom hauptweg durch die kleine wasserdurchfahrt und dann straight den berg hoch, man war das ne schinderei.

haben am ende noch kurz den bismarkturm besucht und sind dann über die schweizer höhe zum bahnhof runter. hatte dann 83,6km, 4:44h fahrzeit.

hätte nicht gedacht das wir soviel gespart haben auf den normalweg, aber nuja, war trotzdem ein heiden spaß.

mfg der b

schöne runde is das um jena. das sollten wir auf jeden fall noch mal machen. ein dank unserem "führer" benji. ich werd nachher wieder einen nightride von shl nach ef veranstalten.
gruß bis spätestens zum dolmar

@singlespeeder
von ng-sports gibt es ein kit für 12,- eur mit einem ritzel einer größe deiner wahl und passenden spacern dazu.

das set is aber müll, weil da nur zwei spacer dabei sind und die kettenlinie somit nich wirklich einstellbar is... lieber mülltonnen von werkstätten abklappern, is billiger und das ergebniss besser.

so freunde, wir sind hier ganz schön abgerutscht, wir müssen wieder an die spitze von thüringen,
also: am mittwoch wirds bei mir nix mit biken, hab leider bis 18uhr seminar und danach wird es wohl so schnell dunkel das man nur mit licht fahren kann.
ich werd aber probieren mein verlängerungskabel für die mirage noch zu bekommen und vieleicht nachkommen.
donnerstag fällt leider wegen arbeitstätigkeit flach.

mfg der b

p.s. @martn: ne schöne zahl haste da als beitragsnummer

so nachtrag: das kabel passt nun doch, man muss nur beide teile mit etwas druck verbinden, hab ich mir natürlich nicht getraut. nu müsste es gehn.

ich werd am woende wohl hier sein, also wenn das wetter paßt könnte man ja mal ne runde drehn.

mfg der b

So wieder da! Würde auch morgen mal wieder fahren wollen. Hab ein wenig Entzug.... Also wann geht es los? Will das Herbsttraining nutzen.......:daumen:

morgen ist kernberglauf, also wenn dann nur nachmittag. wie schauts aus so gegen 14uhr?

mfg der b

Ok dann mach ich mich ab Mittag mal warm und jubel euch zu! Und dann gehts noch ab 14 Uhr biken!

ich nicht, mein bruder läuft, ich mach supporter. aber ich denk ab 14uhr ist der spaß vorbei und wir können etwas durch den wald rocken.

mfg der b

Wo willst du denn supporten? Und bist du mit dem Rad da? Will mir auch ein wenig die Läufer und -innen ansehen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück