Jena

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
benji, du faule s... wolltest wohl deine prinzession nicht einsaun?
bin mit meinem 14. platz unzufrieden, weil ich in die top ten wollte. gilbert m hat mich noch überholt, obwohl ich den am 1. berg abgekocht hatte. das der noch mal zu kräften gekommen ist?
dafür war ich eine minute schneller als rolf h. von ttt.
war ganz schön hochkarätig besetzt, wenn ich mir so die ergebnisliste anschaue.
haste fotos von mir? bitte per mail.
danke falko, deins ist angekommen.
wann ist adelsberg?
am 19.08. ist irgendein kleines rennen in trusetal.
am 26. fahr ich bzf auf die hohe geba. den gebakönig werd ich wohl nicht verteidigen können.
dann ef mara.
gruß benno

neee, neee. hab mal ne pause gemacht, wusste das mir die strecke nich liegt und es eh shice wetter da oben ist..

adelsberg is am 3.10. feiertag, aber halt mittwoch, es fahren denk ich ne menge leutchen aus jena mit, infos hier: http://www.adelsberger-bike-marathon.de

fotos hab ich in frauenwald nich gemacht, nur videos, auf einem biste mit drauf, kann ich dir ja mal schicken.

wasn das in trusetal, das wird doch angelegenheit für den andy, also eher keeene reise für mich wert.

ef-mara werd ich auh nicht fahren können, will zur eurobike. es git ja dann noch andere rennen die ich fahren will, obwohl erfurt schon schön wäre.
naja, man kann nich alles haben.

mfg der b

trau dich ruhig nach trusetal und berichte dann - mich interessierts auch, aber ich bin genau wie andy in bad salzdetfurth zum wichtigen bl-finale...

nööö, ich hab sonntag schon was vor. :-)

aber benno wohnt eh viel näher dran, der kann ja mal hinschauen.

b

Yeah... die Schnapsidee vom Adelsberg macht die Runde... das wird ein Spaß... man darf gespannt sein...

@benji: Helm? Wieso? Ich fahr doch ordentlich!! Ähem... Du hast Recht... verdammt... naja, mach Dir mal keine Sorgen, ist ja "noch ne Weile hin", wa? ;)
Vielleicht werd ich noch einen anschaffen

Welche Strecke nimmst Du nun? 40?
... die 8km Runde ist übrigens, wie ich feststellen musste, auch für "Familien und Kinder" gedacht...
Also sollte ich doch noch ein Fully erwerben (damit man die komfortabler überrollen kann? :daumen: )...
Mal sehen... ich schau jetzt mal die 20er Runde an und entscheide dann... also ob überhaupt. Also 8km geb ich mir nicht, wäre zwar von der Länge her ideal, aber Familien und Kinder... :confused: no way! Da kann ich ja gleich bei der alljährlichen kleinen Friedensfahrt um den Burgaupark mitmachen... :(
Und 20... naja, Du hast Recht: Wird sicher ein Geheize und ich denke das könnte anstrengend werden, wenn man, wie ich, seine ohnehin spärlichen Kräfte nicht einteilen kann... da brauchts wohl noch ein paar "es-ist-nicht-mehr-weit"-Runden mit dir und RoHbär (bin lernfähig :-) ) und ... ähm... wie hieß er noch gleich... (doch nicht lernfähig...) Aber ach, ist ja noch ne Weile hin... :-P

aha, lernfähig. prima. also strecke wees ich noch nicht, aber 40 oder 60 sollten es schon sein. mach ich auch bissi vom wetter abhängig. letztes jahr war ja eher muddy challenge angesagt.
lektion 1: person 2 is feldi
lektion 2: sonntag soll es ne ruhige tour aufm radweg nach bad blankenburg geben, hintergrund is ein rein organisatorischer, da rohbär ne tour planen muss.
uhrzeit so gegen 10-11 irgendwann, natürlich mit pause zum erlegen von dönertier ;-)

b

jaaa... lernfähig... at least sometimes....
zu lektion 1: registriert
zu lektion 3: ist das ne einladung/angebot/aufforderung? wenn ja: also zeit hab ich am sonntag wahrscheinlich, lust auch, fahrrad... ähm... kennst ja mein problem, aber ich versuch´s einzurichten.

es ist nur: ich bin gestern das 2. mal seit april (!!) wieder gefahren...
und ich vertraue euch nicht: ich kenne eure ruhigen touren... wenn ihr diesmal wenigstens ehrlich sein könntet und das "es ist wirklich nicht mehr weit" mit der wahrheit ersetzen könntet: "ich weiß selbst nicht, wie weit es noch ist" - oder noch ehrlicher: "ich weiß genau wie weit es noch ist, aber ich sag´s dir nicht, damit du nicht quängelst"... dann gern :-) vielleicht wird das dönertier mich retten... bin gespannt.

muddy challenge auf dem adelsberg hatte ich auch gestern - niemand will wissen wie ich danach aussah :-)
hab den weg nicht ganz komplett gefunden, aber so weit kann ich schon berichten:

Lektion 3: adelsberg nach ein paar regentagen: gleicht einem feuchtbiotop

Lektion 4: adelsberg macht muskelkater

Lektion 5: schlammpackungen machen nicht unbedingt schön
Lektion 5b: sehen aber nach großem sport aus

ja also, wenn du es als einladung betrachten willst, wird meist hier so gehandhabt, dass man scheibt was man fahren will und dies gleichzeitig eine suche nach mitfahrern ist ;-)

aber spaß beiseite.

also wir fahren wirklich nur radweg nach bad blankenburg bzw. erstmal nach rudolstadt, was so gut 2h dauert, dann sind es noch gut 8km nach bad blankenburg.
denke das der radweg recht gut rollt, es aber dann doch schon gute 100km werden können. (also alles zusammen)

naja, überlegs dir. berge gibts auf dem radweg nur kleine, sowie einen längeren anstieg. aber alles easy.

b

weil´s sooooo schön rollt mit seinen grooooßen rädern und sich auf solch einer langen strecke sicher wohl fühlen würde... aber auch das kleine schwarze freut sich jetzt schon auf auslauf, und ich mich mit ihm... bis sonntag :)

Wenn mein Knie noch ein wenig Gas gibt bin ich Sonntag auch dabei. Die Kurbel kann ich schon wieder drehen. Nur ist noch ein wenig Wasser drin und es fühlt sich noch so fremd an ;-) Somit warten warten warten....
Benji ich melde mich nochmal. Gruß

hast du überhaupt nen helm??
b

ja hab ich.. seit heute.. und bb hat ein kleines komfort-tuning bekommen und wir beide sind jetzt noch viiiiiel toller (ähem... optisch vielleicht nicht, aber das steht auf einem anderen blatt :-) )
man könnte fast meinen ich mein´s ernst mit dem mtb im allgemeinen und dem adelsberg im speziellen ... ;) aber nein, keine angst, so weit ist es noch lange nicht...

und wie siehts nun aus mit zeit und treffpunkt für sonntag? hätte auch noch jemanden, der evtl. mitkommen würde, weiß aber nicht ob das dann zu viel werden würde? wären ja dann, wenn matsch und feldi auch wieder fit sind, 6 mann. (bzw. 5 mann und ein weibchen :-) )
ach so, und benji, ich hab gerade vom matsch den tipp bekommen, einfach in deinem windschatten zu fahren... und da dachte ich mir: wie wäre es gleich damit: http://www.loesdau.de/cgi/websale6....fc}{md5/a0cd32768062b53a3f752fae879ff430/md5}

ich hoffe das ist okay für dich! :daumen:

so tour beendet, 124km, schön sonne, recht entspannt alles, obwohl das lange sitzen dann schon anstrengend war und die beine doch etwas gebrannt haben.

bilder gibts dann im fotoalbum.

b

Hach... und morgen die ganze Welt! :daumen: was soll man da noch sagen... außer vielleicht: Danke, Jungs :-) und nicht zu vergessen: Say, who can the männlein be?

Hat heute jemand Lust auf ´ne entspannte Runde? Horizontale oder Steinbruch oder so? Dann einfach mal ne PM oder per ICQ oder Rauchzeichen, spätestens aber bis 17 Uhr..

@benji: what about next weekend?

@moritz: ähmm, sorry ich fahr mit dem bus bei den rad&roll mannen mit. wir fahren freitag bis sonntag. selber fahren tue ich also nicht.

@beastly: next weekend is bei mir schlecht, da hab ich partywochenende in der heimat. heute is bei mir auch schlecht, da ich heut amd wieder arbeitn muss und vorher auf jeden fall in der bibo noch was schaffen muss.

mfg der b

Ja war ne schöne Radwegrollerei. Jedoch hat es mein knie nicht ganz so toll gemocht. Na irgendwie geht es nicht so recht vorwärts. Erfurt wird wohl nichts werden. Schade um die Platzierung :-(
Na dann schöne Woche und Benji wollen wir mal wieder zu Abend essen ;-)

@matsch: da bin ich auf jeden fall für zu haben, weest doch das ich essen nich verschmähe. muss heute und donnerstag noch arbeitn. bleibt wohl nur noch der mittwoch.

b

@ benji: mich hats ja erstmal 2 tage wieder ins sächsische exil verschlagen, da auch bei mir die arbeit ruft.
danke für´s angebot, hab jetzt für freitag und samstag jeweils schon leute zum fahren ausfindig gemacht. da ich aber nicht sicher bin, ob die meinen rucksack tragen, mit mir ihre fahrräder tauschen und für mich singen kannst du natürlich sicherhaltshalber trotzdem gern mal dem rohbär und feldi bescheid sagen:
freitag wirds wohl eher wieder etwas flotter (und gefäääährlich :lol: ) , samstag etwas ruhiger und dafür länger. ob ich sonntag zum fahren in der lage bin weiß ich noch nicht.
und wo wir eben bei fahrräder abgeben waren: ist jetzt gar nicht mehr nötig: hab meinen hamsterkauf vom freitag fortgesetzt und nun noch nen neuen sattel... ritzel sei dank, jetzt kann mich nichts mehr aufhalten :daumen: ! (oder sagen wir: ich kann mein sportliches unvermögen nicht länger auf mein rad schieben...) trotzdem gruß an die prinzessin :love:

@ matsch: mist, das hab ich befürchtet... na dann mal gute besserung!

@benji: mal eine Frage zu eurer Bad Blankenburg Tour. Wollte heute eigentlich auch bis zur Burg Greifenstein fahren, allerdings hatte ich ab Rudolstadt ein paar Wegfindungsprobleme sodass ich in Schwarza umgekehrt bin. Wo fährt man da am besten ab Rudolstadt lang?

P.S. Würde gerne mal mit anderen IBC'lern ne Tour drehen. Hab aber bedenken das meine Kondition für euch ausreicht und ihr dann alle 10m warten müsst ^^. Deshalb wärs schön zu wissen was für euch eure "Enspannungsrunden" sind um einzuschätzen ob ich eine Chance hab durchzuhalten ;)

Hallo.

Also um nach Bad Blankenburg zu kommen musst du in Schwarza einfach dem Radweg folgen, der geht parallel der Bundesstraße lang und endet in nem Gewerbegebiet. dort dann neben der Bundesstraße auf dem Fußweg lang bis nach Bad Blankenburg rein. Um zur Greifenstein zu kommen am besten der Hauptstarße folgen und dann am Ortsende rechts hoch. Dürften so braune Hinweisschilder sein, die den Weg weisen.
Von Rudolstadt aus dem Saaleradweg folgen bis man an der großen Papierfabrik ist, dort gibts nen Abzweig nach rechts, der nach Bad Blankenburg führt.

Rein tempotechnisch läuft das bei mir persönlich so, dass immer so schnell gefahren wird wie der schwächste. Okay, das man an nem Berg womöglich schneller ist kann passieren, aber oben wird gewartet bzw. Sichtkontakt gehalten.
Also wenn sogar beastly mitkommt, dann schaffst du das locker :D

Ansonsten läuft Mittwochs 19uhr ne Gruppe Radler vom Rad 'n Roll. Da gibts bei Bedarf auch Tempogruppen, wo man sich recht gut einordnen kann.
Oder einfach mal ne tour hier ausrufen und schauen wer Zeit hat.

mfg der b

Danke für die Weginfo :)

Bzgl gemeinsamer Tour: Ich wurde schon vor deiner Tempoanpassung gewarnt :D Bin aber gerne bereit mich mal ein paar Tage im Anschluss nicht mehr bewegen zu können :lol:

Du musst aber zugeben, dass "entspannte Runde" bei Euch ein seeeeeeehr deeeehnbaaaaareeeer Begriff ist ;)
Und vor fahren und oben warten ist nicht, sondern eher nebenherfahren und das Ganze kommentieren... oder Kunststückchen machen...

Rein tempotechnisch läuft das bei mir persönlich so, dass immer so schnell gefahren wird wie der schwächste.

... sagen wir: so schnell, wie der Schwächste zu fahren würde, wenn der Sensenmann hinter ihm her wäre... oder eben der singende Rohbär :-)

Okay, das man an nem Berg womöglich schneller ist kann passieren, aber oben wird gewartet bzw. Sichtkontakt gehalten...
mfg der b

... und gesungen, Witze gerissen u.s.w., so dass einem dann nicht mehr nur vom Strampeln, sondern auch vom Lachen die Luft wegbleibt. :daumen: :daumen: :daumen:

So, also Danny und ich würden Montag mal ne Runde drehen - noch jemand Lust? Zeit wäre uns egal...
Schönes Wochenende noch... ach so und benji: schick mal bitte Fotos von BBB wenn Du noch mehr hast, als die drei in Deiner Galerie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück