Jena

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
autschn... gute besserung.
aber fährt etwa jemand anderes von euch pappenheimern nach weidenthal? konkurenz in der solowertung?

weidenthal??? Weidatal ist am Wochenende und MArtn da fährt man immer Solo ;-) Nix da mit Schlaflos und so....

Ich würde unter fairen Umständen mitfahren. Singlespeed auch gern. Allerdings glaubt immer noch jeder meiner hätte nen Hilfsmotor!

Ich fahre allerdings nicht mit, weil: -unfaire Altersklasse-("neinteilung"),-extrem hohe Startgebühren,-kaum Gegenleistungen (keine Bikewäsche incl.,...., -Zeitmesssystem finde ich nicht akzeptabel

voriges Jahr gabs so ein Gedrängel, dass ich betteln musste unterwegs überhaupt mal gewertet zu werden. Die haben dann noch paar Leute dran genommen, die erst weit nach mir ankamen, nachdem ich schon ca 15sekunden gewartet hatte. Ich hab schon ne email geschrieben.
Wer sich dennoch daran nicht stört, dem wünsche ich viel Erfolg und lasst euch den Spass nicht verderben!

unterwegs war zeitnahme??? aha, hab ich dann wohl nich mitbekommen. ich fand zumindest die strecke super, dieses jahr kann ich leider nicht fahren.

allen die fahren viel spaß und erfolg.

b

So hier mal die Weidatalstory:

Bin leider gleich nach ein paar km zu Sturz gekommen, da so ein Typ meinte, er müsse der Pfütze ausweichen und hat sich dabei auf meine Lenker gesetzt. Naja nicht viel passiert ausser Kratzer an der Karre.... und dass ich ganz Hinten war :-(
Naja der nächste tolle Moment war auf so einem Holzsteg wo es mich schön gehauen hat. War dann schon der Aufgabe nah... hab dann aber wieder nen Rhythmus gefunden. Die Schürfwunden haben noch nicht so stark geschmerzt. Anschließend hat sich meine Gruppe verfahren, so dass wir an so einer Strasse standen und dumm schauten....
Dann ne große Holzbrücke ... und wieder sind drei Fahrer vor mir gestürzt. Warum konnen die da keine alten Teppiche hinlegen?? Naja bin dann doch noch die zweite Runde angegangen und es lief ganz gut. Hatte zum Schluss wieder gut Druck und bin nun noch auf Platz 9 gefahren. War jedoch noch nie der Aufgabe so nah. Nach dem 2 Sturz hab ich auch erstmal 4 Minuten gebraucht um mich wieder zu sammeln. War kein schöner Renntag. Jetzt schnell vergessen!

Na, Platz 9 is doch gut. Glückwunsch!Noch besser wäre´s mit ner AK-Einteilung!
War der Typ der dir gleich nach Start reingefahren is mit nem billigen blauen Bike unterwegs? Hardtail mit Y-Rahmen? So einer hat mich in einer sehr ähnlichen Situation voriges Jahr erwischt.:love::eek:

Mit der Brücke find ich Ok, hab da schon ganz andere gesehen. Das gehört zum Einschätzungsvermögen eines Mountainbikers.
An der Straße, die du wohl meinst gings´n Stück links hoch wieder in den Wald rein. Die durften da nur nichts sperren!

Ja mit einer AK-Wertung sieht es immer besser aus. Da ist es Platz 4 aber warum soll man das Ergebnis schönigen ;-)

Bei den Brücken sehe ich das etwas anders. Ein Veranstalter sollte solche Sachen absichern, so dass sich die Fahrer möglichst wenig verletzen. Die Verantwortung sollte da sein. Es ist schließlich Hobbiesport! Und nasses Holz kann nunmal keiner wirklich kontrollieren.

Meine Fresse, da hab ich gedacht ich hätte gestern Pech gehabt. Ist ja echt der Wahnsinn was bei dir alles schief gelaufen ist. Und dafür warst du ja noch richtig gut dabei. Wie hastn das auf den Holzstegen hinbekommen, die waren doch trocken, oder? Ich hatte nur schiss vor der breiten Holzbrücke, da hat es mich ja im vorigen Jahr schon gelegt und die sah wieder gut schmierig aus. Dieses Jahr hab ich immer erst schön nach der Brücke gebremst und bin dafür nicht ganz optimal in die nächste Kurve gekommen. Aber war wohl besser so.

Naja der zweite Steg war bei mir in der ersten Runde noch ein wenig nass. Hat zumindest für meine Reifen gereicht...leider.
Ich hab dich in dem Streckenteil auch flicken sehen. Kann das sein?

Hast du richtig gesehen, mir hats auf einen Schlag die Luft aus den Hinterreifen gezogen. Hab dann nen Ersatzschlauch in die Milchpampe reingehauen, natürlich die Patrone verschossen, und erstmal fleisig gepumpt. Als ich den Reifen einigermaßen auf Druck hatte, hab ich zwei Risse im Mantel entdeckt wo schon der Schlauch leicht rauskam. Hab da das Rennen eigentlich abgehakt weil es nicht so aussah als ob das noch 90 Km halten würde. Zumal ein 2 cm Riss auf der Lauffläche war. Hab dann den Schlauch nochmal rausgeholt und zwei Flicken auf den Mantel gehauen. Weil mir dann keiner nen idiotensicheren kurzen weg zurück zu Start/Ziel erklären konnte, bin ich die Runde zu Ende gefahren. Und als der Reifen bis Start/Ziel schonmal gehalten hat, bin ich doch noch durchgefahren und konnte noch Schadensbegrenzung betreiben. War halt dumm von mir das ich das Rennen so schnell aufgegeben hatte. Aber wenn ich mir das Hinterrad anschaue, wo neben den Flicken immernoch ein Stück von nen haudünnen Supersonic Schlauch rausquillt, kann ich immernoch nicht nachvollziehen wie das gehalten hat.

hier aus suhl haben auch zwei mann auf der nase gelegen. einer an ner brücke. die ganze tapete aufgerissen und helm im arsch.
der andere wurde abgedrängt und auf nen baumstumpf zugedrängt, so daß er ne rolle vorwärts machte.
und der micha von ttt aus jena liegt im krankenhaus wegen knie kapuut.
hat sich ja mal voll gelohnt.
nur gut daß ich nich dabei war. strecke fanden aber alle toll. ich finde auch das holzbrücken besser gesichert werden müssen. lag letztes jahr auch auf der nase, weil vor mir einer meinte auf der brücke bremsen zu müssen und um ihn nicht zu überfahren hab ich mich halt auch lang gemacht.
na da

Ja hab es auch gehört, dass der Micha böse gefallen ist. Was ist mit dem Knie? Richtig kaputt oder fehlt nur Tapete?
Sein Carbon Rahmen ist wohl auch Schrott. So einer hier aus Jena konnte es nicht mehr erbremsen und ist drüber... Wahr wohl ne Beule drin.

ich hab den micha schonmal übers studi angeschrieben, aber keene antwort. im kh gibts doch auch wlan, ich hab das damals sehr intensiv genutzt :-)

b

Micha hatte doch eigentlich nen >Alu Lappiere ???
oder habe ich da mal wieder was verpasst :-)

Aber wenn ich das so höre kann ich ja froh sein das ich nicht mit fahren konnte ....

Cubeflizer

mensch da könnte man ja denken ihr habt nix besseres zutun als euch zu kugeln in jeglichen lebenslagen ;)
wärt ihr mal alle zur dm gekommen - die downhills waren wieder gut schwierig aber fahrbar und spaßig und wetter hat auch gehalten - ich war nach der krankheit leider nich soo fit - hat mehr oder weniger nur bis zur hälfte gereicht, aber was solls im ersten u23 jahr ;)

also xc-race an die front und nich immer dieses hobby-marathon-kamikaze :D

komme nicht nach weidathal. gestern auf der heimfahrt bei 30 km/h überschlagen. schultereckgelenk geprell und übelst abgeschürft. das rechte, welches 2001 schon mal gesprengt war. tut zu doll weh.
gruß
besser dich, benn:eek:
mein ex-titel acg-sprenger kannst haben, ich bin jetzt hb-checker, weniger schmerzhaft, mehr scherzhaft.
hast mit :daumen:er truppe geübt? http://www.youtube.com/v/ZNwmpLPhoHw&rel=1
DSCI3365.JPG

so. zurück vom rennsteig. die komplettbefahrung hat super geklappt, keine pannen, nur dicke beine und immer schön stoff. am ende waren es 176km in 7:47h reine fahrzeit, gesamtzeit was bei 9h. ich bin tierisch platt und denke das man sowas nicht so oft nochmal haben muss.
war aber auf jeden fall ein wunderschöner abschied für mich von thüringen. wie einige wissen verziehe ich mich erstmal nach heidelberg. radfahren kann man da sicher auch recht gut, ich werd euch auf dem laufenden halten.

tschüssi, machts gut.

b

p.s. danke matsch
IMGP5253.JPG

Zuletzt bearbeitet:
war aber auf jeden fall ein wunderschöner abschied für mich von thüringen. wie einige wissen verziehe ich mich erstmal nach heidelberg.

haltet ihn auf!!:(

nein, also falls wir uns morgen nicht nochmal sehen: alles liebe, weiter viel spaß beim durch-die-landschaft-düsen -hoffentlich dennoch auch irgendwann mal wieder zusammen... adel(sberg) verpflichtet (spätestens) :winken:

mensch da hätt ich dir doch auch noch was (irgendwohin ;) ) gravieren können :D

aber ich denk du besuchst uns mal oder andersrum bzw. denk ich wirst du um einen besuch kaum herumkommen wenn ich dann ab oktober in innsbruck studiere (wonach es jetzt sehr aussieht) zu freeriden und dann auch im schnee :daumen:

ja es war wirklich schön und es brummt mit der arsch.... so ich muss inb den urlaub

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück