JensonUSA

Registriert
10. Februar 2007
Reaktionspunkte
0
HI,

wer hat schon mal was bei denen bestellt?

hab gestern ein paar teile bestellt. :mad: darauf meinten sie nach der bestellung nur, dass sie noch ne kopie von der kreditkarte und des ausweises brauchen. irgendwie frag ich mich ob die überhaupt seriös sind?
 

Anzeige

Re: JensonUSA
HI,

wer hat schon mal was bei denen bestellt?

hab gestern ein paar teile bestellt. :mad: darauf meinten sie nach der bestellung nur, dass sie noch ne kopie von der kreditkarte und des ausweises brauchen. irgendwie frag ich mich ob die überhaupt seriös sind?

Ich würde die Bestellung stornieren - die Kreditkartennummer müßte denen eigentlich reichen - diese Anfrage ist also unüblich (wenngleich bei den vielen Mißbräuchen von Kreditkaren grundsätzlich verständlich)...

Ansonsten kannst Du ja auch mal bei Deinem Kreditkartenservice anrufen, ob die den Anbieter kennen bzw. ob es dort mal Ärger gab.

LG Erol
 
Ich habe ein Jahr im Ausland (USA) gelebt und oft dort bestellt. Wenn man in USA wohnt reicht denen die Kreditkartendaten; haben die einen Grund angegeben warum sie diese Daten haben wollen ?
 
HI,

wer hat schon mal was bei denen bestellt?

hab gestern ein paar teile bestellt. :mad: darauf meinten sie nach der bestellung nur, dass sie noch ne kopie von der kreditkarte und des ausweises brauchen. irgendwie frag ich mich ob die überhaupt seriös sind?

Diese Prozedur ist durchaus nicht unueblich und haengt vielleicht auch ein bisschen vom technischen Stand des Shops ab(?). Aber man wird ja auch in den FAQ vorgewarnt:

http://www.jensonusa.com/help_desk/international.aspx

Hier gilt es einfach moeglichem Betrug vorzubeugen. Zusaetzliche Identifaktion wird eigentlich auch nur bei der ersten Bestellung abgefragt. Dann hast Du ja bei dem Shop so 'ne Art Konto und solange sich Deine Adress - oder Kreditkartendaten nicht aendern ist alles gut.

Das ist zumindestens meine Erfahrung.

Gruss

p.s. JensonUSA ist als Internet BikeShop eigentlich relative bekannt.
 
Moin,

hab' bei denen vor zwei Monaten was bestellt. Das Verlangen der Kreditkarten- u. Ausweiskopie fand ich nicht störend, die wollen halt nicht beschissen werden. Meine Bestellung wurde Donnerstag bestätigt, die Ware war dann bereits Freitag in D beim Zoll und Montag bei mir... Mittels UPS-Sendungsverfolgung konnte man immer den aktuellen Bearbeitungsstand abfragen, dabei schien beim Zoll in D irgendein Dokument nicht vorzuliegen - ich hab' dann gleich Jenson angemailt und bekam dann umgehend eine Antwort, das alles beim Zoll nach Plan abläuft (war dann auch so)... ingesamt verlief der Einkauf zu meiner vollsten Zufriedenheit, Jenson kann ich guten Gewissens weiterempfehlen...
 
Hola!

Wundert mich. Kann es sein, dass Du Teile bestellt hast, deren Hersteller verbietet, ins Ausland zu liefern?

JensonUSA hat in Amiland einen guten Ruf. Vielleicht sind da aber in der Vergangenheit ein paar krumme Dinger gelaufen, so dass die sich jetzt absichern möchten.

Wenn Dir das mit dem Ausweis usw. zu kompliziert ist: Vielleicht magst Du ja, wie im anderen Post vorgeschlagen, stornieren und woanders bestellen...
Ich hab bei BeyondBikes schon mal was teureres bestellt (Xenon Helmlampe), das lief einwandfrei und superschnell. Ohne Ausweis- und Kreditkartenkopien.

Grüße,
Christoph


HI,

wer hat schon mal was bei denen bestellt?

hab gestern ein paar teile bestellt. :mad: darauf meinten sie nach der bestellung nur, dass sie noch ne kopie von der kreditkarte und des ausweises brauchen. irgendwie frag ich mich ob die überhaupt seriös sind?
 
Zurück
Oben Unten