Jetzt abstimmen: Deutschlands bester Bike-Fotograf 2012 – powered by Bergamont Bicycles [Runde #1 - Action]

Runde #1 - Action: Welches Bild triff das Thema "Action" am besten?

  • Christian Bartosch - Bild 1: Neethling Whip in Hafjell

    Stimmen: 49 12,8%
  • Christoph Bayer - Bild 2: Maxi pflegt die Macchia mit dem Hinterrad

    Stimmen: 29 7,6%
  • Thomas Dietze - Bild 3: Britisches Sauwetter beim iXC EDC in Innerleithen

    Stimmen: 92 24,0%
  • Dominique Ernst - Bild 4: David Grafs Gradwanderung

    Stimmen: 25 6,5%
  • Jan Fassbender - Bild 5: Anton Thelander flipt durch Japan

    Stimmen: 9 2,3%
  • Christoph Laue - Bild 7: Rampage-Drop von "Bearclaw"

    Stimmen: 60 15,7%
  • Max Leitner - Bild 8: Wallride extrem

    Stimmen: 16 4,2%
  • Stephan Peters - Bild 9: Sebastian Lodewig beim Pfützen-Fräsen

    Stimmen: 74 19,3%
  • Daniel Roos - Bild 10: "In The Woods" mit Amir Kabbani

    Stimmen: 8 2,1%
  • Lars Scharl - Bild 11: Kirill mit seinem Minen-Back Flip

    Stimmen: 29 7,6%
  • David Schultheiß - Bild 12: Inverted Table Top von Ludwig Jäger

    Stimmen: 39 10,2%
  • Jens Staudt - Bild 13: Eliot Jackson in Val di Sole

    Stimmen: 62 16,2%
  • Manfred Stromberg - Bild 14: Thomas Genon auf dem Weg zum Joyride-Sieg

    Stimmen: 9 2,3%
  • Manuel Sulzer - Bild 15: Der Eine - Rene Wildhaber

    Stimmen: 26 6,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    383
  • Umfrage geschlossen .

Tuete

Debus Frästechnik
Dabei seit
15. Februar 2005
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Rittershausen
Wollte nur kurz darauf hinweisen, dass Bild 6 im Voting nicht zur Auswahl steht. ;-)
Achtung: Leider entstand dieses Bild nicht im vorgegeben Zeitrahmen – dem Jahr 2012. Wir können dieses Bild somit in der ersten Runde nicht zum Voting freigeben. Das Bild wird automatisch auf den letzten Platz gesetzt. Wenn schon Regeln, dann müssen sie auch für alle gelten: wir bitten um Verständnis!
.
 

Maxi

ehem. Redakteur / ex-editor
Dabei seit
1. April 2002
Punkte für Reaktionen
460
Standort
Bayern
@Scherzl: Dann muss ich dich kurz darauf hinweisen, dass Bild 6 nicht den Regeln entspricht und daher wie schon beschrieben in dieser Runde auf den letzten Platz gesetzt werden musste.

Zum Glück besteht der Contest aus vier Runden, wodurch ein schlechtes Ergebnis noch nicht das Ende bedeutet. ;)
 

infinitetrails.de

let the good times roll
Dabei seit
9. April 2007
Punkte für Reaktionen
63
Standort
MUC
Die Auswahl ist beim besten Willen nicht leicht... Zuerst einmal alle Freunde ausblenden und dann für das Bild voten das am meisten Bock auf Ballern macht ;)
 
Dabei seit
27. April 2006
Punkte für Reaktionen
1.487
Standort
Innsbruck
[gelöscht - das kann man auch freundlicher formulieren, gerade da die fotografen hier mitlesen. hannes]

ansonsten sind ein paar echte gute Aufnahmen dabei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei seit
29. September 2006
Punkte für Reaktionen
314
Bike der Woche
Bike der Woche
:( Schade, habe gestern Abend um 10 erst erfahren das ein Actiobild bis 11 hochgeladen werden muss. Da ich noch im Ausland bin und nicht an mein "Bilderrechner" komm hilft alles nichts... Ich hoffe das Bild gefällt euch trotzdem... ;)
Viele Grüße von da wo es warm und sonnig ist :p
 

Johnny Jape

fITzEFiTzEfAtZe
Dabei seit
1. November 2008
Punkte für Reaktionen
20
Standort
DN
nach meiner definition des begriffs action sind jens und thomas die einzigen die diese mit ihren bildern vermitteln konnten .
 

infinitetrails.de

let the good times roll
Dabei seit
9. April 2007
Punkte für Reaktionen
63
Standort
MUC
Meterhoch spritzender Matsch ist keine Action? Rampage? Benderoni? WTF
Dein Duden muss veraltet sein ;)
 
Dabei seit
2. Januar 2010
Punkte für Reaktionen
17
Standort
Thüringen
Irgendwie gefallen mir alle sehr gut, allerdings fällt es mir leichter dass zu wählen welches am wenigsten meinen Geschmack trifft...
 

inverted

satisfied
Dabei seit
17. August 2007
Punkte für Reaktionen
4
Standort
Nuernberg
manche Fotos wundern mich ehrlich gesagt, aber da sieht man das Fotografen evtl. ein anderes Auge haben / andere Vorstellungen.

Z.B. das vom David: Ich denke mir einfach, dass der David schon fettere Action fotografiert hat als einen Tabletop? Geiles Foto und alles, aber fette Action? Bei Max Leitner umgekehrt: Schon krasse Action, aber als Foto nicht so auffällig?
 
Dabei seit
2. Januar 2010
Punkte für Reaktionen
17
Standort
Thüringen
Da geb ich dir recht, von David und Manfred S. bin ich irgendwie mehr gewohnt, vielleicht ist das aber einfach Geschmackssache.
 
Dabei seit
25. April 2011
Punkte für Reaktionen
4
Standort
In den schönen Bergen
————————————————————————
Stephan Peters -*Ense-Bremen

# Stephan Peters fackelt nicht lange - sein neues Kamera- und Objektiv-Kit musste der MTB-Rider Magazin-Redakteur natürlich umgehen testen, wobei dieser Shot von Woodfanatics-Team-Fahrer Sebastian Lodewig entstand.*
:confused: schwer inspiriert?


 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
17. Dezember 2006
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Stuttgart
Den gleichen Shot von einem Kontest mitzubringen ist eine Sache, aber jemands Idee zu kopieren und mehr oder weniger 1:1 nachzumachen finde ich einfach nur schwach! Vorallem wenn Christoph auch noch bei diesem Kontest hier mitmacht.
 
Dabei seit
13. Juni 2013
Punkte für Reaktionen
0
Dieses Bild ist wirklich genial. Vielleicht möchten Sie diese in einigen Bildern, die ich eines Tages machen werde bedienen .. es ist gut, dass
 
Oben