Jetzt abstimmen: Deutschlands bester Bike-Fotograf 2012 – powered by Bergamont Bicycles [Runde #1 – Action]

Jetzt abstimmen: Deutschlands bester Bike-Fotograf 2012 – powered by Bergamont Bicycles [Runde #1 – Action]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wMS9JQkNfRGJCRl8yMDEyX1J1bmRlXzEuanBn.jpg
Es ist so weit - wir suchen Deutschlands besten Bike-Fotografen 2012. Wer in der deutschsprachigen Mountainbike-Foto-Szene einen Namen hat, der wurde von uns zu diesem besonderen Contest eingeladen. In diesem Contest suchen wir die besten Profi-Shots des Jahres 2012. Dem Sieger winkt ein gut bezahlter Shooting-Auftrag der Firma Bergamont Bicycles. 11 Profi-Fotografen sagten ihre Teilnahme am Contest zu, wodurch sich gleichermaßen der Weg für vier nachnominierte Forums-User ergab, sich im Rahmen des Contests mit den Fachmännern der Szene zu messen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Jetzt abstimmen: Deutschlands bester Bike-Fotograf 2012 – powered by Bergamont Bicycles [Runde #1 – Action]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte nur kurz darauf hinweisen, dass Bild 6 im Voting nicht zur Auswahl steht. ;-)

Achtung: Leider entstand dieses Bild nicht im vorgegeben Zeitrahmen – dem Jahr 2012. Wir können dieses Bild somit in der ersten Runde nicht zum Voting freigeben. Das Bild wird automatisch auf den letzten Platz gesetzt. Wenn schon Regeln, dann müssen sie auch für alle gelten: wir bitten um Verständnis!

.
 
@Scherzl: Dann muss ich dich kurz darauf hinweisen, dass Bild 6 nicht den Regeln entspricht und daher wie schon beschrieben in dieser Runde auf den letzten Platz gesetzt werden musste.

Zum Glück besteht der Contest aus vier Runden, wodurch ein schlechtes Ergebnis noch nicht das Ende bedeutet. ;)
 
Die Auswahl ist beim besten Willen nicht leicht... Zuerst einmal alle Freunde ausblenden und dann für das Bild voten das am meisten Bock auf Ballern macht ;)
 
[gelöscht - das kann man auch freundlicher formulieren, gerade da die fotografen hier mitlesen. hannes]

ansonsten sind ein paar echte gute Aufnahmen dabei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:( Schade, habe gestern Abend um 10 erst erfahren das ein Actiobild bis 11 hochgeladen werden muss. Da ich noch im Ausland bin und nicht an mein "Bilderrechner" komm hilft alles nichts... Ich hoffe das Bild gefällt euch trotzdem... ;)
Viele Grüße von da wo es warm und sonnig ist :p
 
nach meiner definition des begriffs action sind jens und thomas die einzigen die diese mit ihren bildern vermitteln konnten .
 
manche Fotos wundern mich ehrlich gesagt, aber da sieht man das Fotografen evtl. ein anderes Auge haben / andere Vorstellungen.

Z.B. das vom David: Ich denke mir einfach, dass der David schon fettere Action fotografiert hat als einen Tabletop? Geiles Foto und alles, aber fette Action? Bei Max Leitner umgekehrt: Schon krasse Action, aber als Foto nicht so auffällig?
 
————————————————————————
Stephan Peters -*Ense-Bremen

# Stephan Peters fackelt nicht lange - sein neues Kamera- und Objektiv-Kit musste der MTB-Rider Magazin-Redakteur natürlich umgehen testen, wobei dieser Shot von Woodfanatics-Team-Fahrer Sebastian Lodewig entstand.*

:confused: schwer inspiriert?


Zusammenspiel-a25886216.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Den gleichen Shot von einem Kontest mitzubringen ist eine Sache, aber jemands Idee zu kopieren und mehr oder weniger 1:1 nachzumachen finde ich einfach nur schwach! Vorallem wenn Christoph auch noch bei diesem Kontest hier mitmacht.
 
Dieses Bild ist wirklich genial. Vielleicht möchten Sie diese in einigen Bildern, die ich eines Tages machen werde bedienen .. es ist gut, dass
 
Zurück
Oben Unten