Jetzt habe ich es gschafft ...

Moin zusammen,
meine Radsaison habe ich für 2004 gestern beendet.
Gegen Ende eines herrlichen DH in der Rinne am Fuße der Burg Frankenstein/Odenwald hat's mich so gebeutelt, dass nun mein Schüsselbein hin ist.
Und das aus sehr geringer Geschwindigkeit - aber saublöd gestürzt.

Außer einem leichten 8er hi + vo ist nichts am rad zu erkennen.
Sollte man trotzem die Gabel Prüfen lassen?
Ich denke nein, aber was meint Ihr?
wenn ich von geringer Geschwindigkeit rede, dann meine ich unter 15 km/h...

Gruß,
Bernhard

Oh mann, das tut weh.
Ich hoffe du hast die erste Nacht gut rumgebracht. Oder bist du gleich operiert worden?

Gabel... schwer zu beurteilen. Würd ich ordentlich sauber machen und mir dann mal genau anschauen - wenn nichts auffällt und nichts wackelt erstmal weiterfahren und immer wieder beobachten. Aber dazu kommst du ja leider erstmal nicht...

Hab mir vor 10 Jahren das Schlüsselbein gebrochen, im ersten Moment wollte ich nie wieder Biken, ich hatte so die Schnauze voll. Aber 2 Wochen später...:-) Wird schon wieder! :daumen:

Gute Besserung !!!

Moin Leude,
Operiert wurde ich nicht. Habe nur einen Rucksackverband. Der Knochen ist so etwa 5 cm schräg gebrochen - aber wohl auch nicht ganz durch. Keine Ahnung ...
Die Nächte sind ätzend, weil ich nur auf dem Rücken liege. :heul:
Egal, nächste Saison geht's wieder weiter - vielleicht ein wenig vorsichtiger .

Danke für eure Besserungswünsche!

gruß,
Bernhard

Hi,

auch von mir gute Besserung. Schlüsselbeinbruch ist aber quasi der Adelstitel für "echte" Biker ;), gehört dazu. Die ersten Nächte mt frisch gebrochenem Schlüsselbein sind aber tatsächlich nicht so spaßig.

Viele Grüße,

Staabi, geadelt seit Januar 1991 ;)

ich wünsche Dir auch gute Besserung und kann Dir nur von mir berichten. Im April diesen Jahres hatte ich einen schweren Sturz mit einem Schlüselbeinbruch, mehrere Rippenbrüche und eine schwere Gerhirnerschütterung. 8 Wochen später saß ich wieder auf dem Bike und bin mittlerweile wieder 2000km gefahren.Die Saison muß als noch nicht beendet sein.

Alles Gute für Dich.

Hai BillGehts,
werde es mir mal zu Herzen nehmen und dieses Jahr doch nochmal auf's Rad steigen.
N' schönes Wochenende wünsch' ich Euch.
Bernhard

Hallo Race,

habe selber den linken Schlüsselbein vor Jahren gebrochen. Mehr als die kleine Beule wo sich die 2 Stücke wieder vereinigen, ist nichts mehr da. Den Arm konnte ich wie immer benutzen. Die erste Monate nach dem Gips hatte ich jedoch Hemmungsschwellungen, Kraft damit zu machen. Aber dass war nur das Gefühl. Paar Geister die durch den Kopf nach Umfälle herumspuken :lol: . Der Knochen ist perfekt zusammengeschweisst und so gut wie voher. :daumen:

Also wünsche ich dir eine kurze Erholung und bald wieder auf den zwei Rädern zu sein.

Zurück