Jetzt ist es offiziell: Internetstores GmbH mit Fahrrad.de insolvent

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Insolvenz und warme Sanierung haben oftmals vieles Gemeinsam.

Oder wenn die Mutter der Tochter den Geldhahn zudreht um Arbeitnehmer und Verbindlichkeiten zu reduzieren…

Aber ist hier sicherlich nicht der Fall!!

“Dem redlichen Schuldner wird Gelegenheit gegeben, sich von seinen restlichen Verbindlichkeiten zu befreien.“
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von ghostmuc

Hilfreich
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Vorschlag für die Sanierung: Paketgrößen dem Inhalt anpassen und weniger Luft versenden.
Paketgrößen haben ihren Sinn, auch wenn dieser dem Empfänger nicht erscheint.
Je mehr unterschiedliche Paketgrößen du als Händler hast umso mehr Kosten, umso mehr Lagerfläche, Transport, Logistik etc.
zusammengeklappte Kartons nehmen in die Höhe gestapelt wenig Standfläche in Anspruch. Hast du 20 verschiedene Größen brauchst du schon 20 Palettenstellplätze im Lager, auf LKW usw, statt vielleicht nur drei Palettenstellplätze'

Weiterer Punkt, 100.000 Kartons in einer Größe kosten mit Staffelpreis wesentlich weniger als 30.000 + 30.000 + 30.000 Karton in verschiedenen Größen
Und der Versand soll ja fix gehen, wenn da jeder am Fliesband erst 20 Kartongrößen durchprobieren muss welche am besten passt, dafür ist keine Zeit wenn es jeden Tag ein paar tausend Pakete sind
Und je mehr unterschiedliche Größen es dann aufgefaltet sind, umso aufwendiger wird es diese in Versandcontainer zu "vertetrisieren"

Und die Kartons sind Standartgrößen nach einer Norm so das diese in der richtigen Anordnung gestapelt genau den Abmessungen der DHL, DPD usw Rollcontainer entsprechen

Deshalb haben große Versender nur eine begrenzte Anzahl an Größen die den Großteil ihrer Ware abdeckt

Mag im ersten Moment als Verschwendung erscheinen wenn das Paket zu groß ankommt, aber im Endeffekt spart es Zeit und Geld und auch LKW Fahrten

Kurze Erklärung von jemanden der das jahrelang geplant und gemacht hat ;-)
 
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Paketgrößen haben ihren Sinn, auch wenn dieser dem Empfänger nicht erscheint.
Je mehr unterschiedliche Paketgrößen du als Händler hast umso mehr Kosten, umso mehr Lagerfläche, Transport, Logistik etc.
zusammengeklappte Kartons nehmen in die Höhe gestapelt wenig Standfläche in Anspruch. Hast du 20 verschiedene Größen brauchst du schon 20 Palettenstellplätze im Lager, auf LKW usw, statt vielleicht nur drei Palettenstellplätze'
Und der Versand soll ja fix gehen, wenn da jeder am Fliesband erst 20 Kartongrößen durchprobieren muss welche am besten passt, dafür ist keine Zeit wenn es jeden Tag ein paar tausend Pakete sind
Und je mehr unterschiedliche Größen es dann aufgefaltet sind, umso aufwendiger wird es diese in Versandcontainer zu "vertetrisieren"
Deshalb haben große Versender nur eine begrenzte Anzahl an Größen die den Großteil ihrer Ware abdeckt

Mag im ersten Moment als Verschwendung erscheinen wenn das Paket zu groß ankommt, aber im Endeffekt spart es Zeit und Geld.

Kurze Erklärung von jemanden der das jahrelang geplant und gemacht hat ;-)
Manchmal hat das SCM aber schlichtweg den Bestand der einzelnen Kartongrößen nicht im Blick oder der Lieferant der Kartons kann nicht liefern :D
 
Den Komoot-Rabatt gewährt fahrrad.de bei mir seit heute nicht mehr. Schwups ist damit alles teurer und der Laden damit aktuell unattraktiv für mich. Vorher mit Rabatt war's dort manchmal günstiger.

Mir jetzt erst mal schnuppe, aber die Frage stellt sich doch: Ist das ein Problem für Komoot, die ja damit für's Abo werben?
 
Paketgrößen haben ihren Sinn, auch wenn dieser dem Empfänger nicht erscheint.
Je mehr unterschiedliche Paketgrößen du als Händler hast umso mehr Kosten, umso mehr Lagerfläche, Transport, Logistik etc.
zusammengeklappte Kartons nehmen in die Höhe gestapelt wenig Standfläche in Anspruch. Hast du 20 verschiedene Größen brauchst du schon 20 Palettenstellplätze im Lager, auf LKW usw, statt vielleicht nur drei Palettenstellplätze'
Und der Versand soll ja fix gehen, wenn da jeder am Fliesband erst 20 Kartongrößen durchprobieren muss welche am besten passt, dafür ist keine Zeit wenn es jeden Tag ein paar tausend Pakete sind
Und je mehr unterschiedliche Größen es dann aufgefaltet sind, umso aufwendiger wird es diese in Versandcontainer zu "vertetrisieren"

Und die Kartons sind Standartgrößen nach einer Norm so das diese in der richtigen Anordnung gestapelt genau den Abmessungen der DHL, DPD usw Rollcontainer entsprechen

Deshalb haben große Versender nur eine begrenzte Anzahl an Größen die den Großteil ihrer Ware abdeckt

Mag im ersten Moment als Verschwendung erscheinen wenn das Paket zu groß ankommt, aber im Endeffekt spart es Zeit und Geld und auch LKW Fahrten

Kurze Erklärung von jemanden der das jahrelang geplant und gemacht hat ;-)
Da hast du recht. Es ist aber nicht so, dass sie keine kleineren Kartons hätten. Manchmal bekam man auch kleinere Kartons (wenn auch immer noch zu groß, aber dafür gibt es ja durchaus Gründe). Wenn der Karton für zwei Hosen aber so groß ist, dass er nichtmal mehr in die Packstation mit XL Fach passt, sondern in die Filliale umgeleitet werden muss, fehlt mir leider das Verständnis. Habe den Karton noch hier stehen. Er ist satte 70x60x23cm.
 
Na dann drücke ich mich mir und allen anderen, die diese Jahr Räder bei fahrrad.de und Brügelmann bestellt haben, dass auf absehbare Zeit kein Garantiefall (Edit: Gewährleistungsfall) eintritt. 🙈
 
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Und der Versand soll ja fix gehen, wenn da jeder am Fliesband erst 20 Kartongrößen durchprobieren muss welche am besten passt, dafür ist keine Zeit
Bei Amazon werden die passenden Kisten vorgeschlagen.
Mitarbeiterinn muss da nichts rum probieren.
Wenn Warengröße ungefähr bekannt ist, werden Artikel und Kiste miteinander gematcht.
 
Bei Amazon werden die passenden Kisten vorgeschlagen.
Mitarbeiterinn muss da nichts rum probieren.
Wenn Warengröße ungefähr bekannt ist, werden Artikel und Kiste miteinander gematcht.
Bei Amazon bestellen aber auch 99,9% der Kunden nur einen Artikel, und wenn es doch mal mehrere auf einmal sind dann kommen die beiden Artikel zu 99,9 % aus unterschiedlichen Logistikzentren, da geht das.
Wenn du bei zb bei Bike24 eine Gabelkartusche, einen Drahtreifen und einen MTB Lenker bestellst wird da nix mit Karton vorschlagen
 
Paketgrößen haben ihren Sinn, auch wenn dieser dem Empfänger nicht erscheint.
Je mehr unterschiedliche Paketgrößen du als Händler hast umso mehr Kosten, umso mehr Lagerfläche, Transport, Logistik etc.
zusammengeklappte Kartons nehmen in die Höhe gestapelt wenig Standfläche in Anspruch. Hast du 20 verschiedene Größen brauchst du schon 20 Palettenstellplätze im Lager, auf LKW usw, statt vielleicht nur drei Palettenstellplätze'
Und der Versand soll ja fix gehen, wenn da jeder am Fliesband erst 20 Kartongrößen durchprobieren muss welche am besten passt, dafür ist keine Zeit wenn es jeden Tag ein paar tausend Pakete sind
Und je mehr unterschiedliche Größen es dann aufgefaltet sind, umso aufwendiger wird es diese in Versandcontainer zu "vertetrisieren"

Und die Kartons sind Standartgrößen nach einer Norm so das diese in der richtigen Anordnung gestapelt genau den Abmessungen der DHL, DPD usw Rollcontainer entsprechen

Deshalb haben große Versender nur eine begrenzte Anzahl an Größen die den Großteil ihrer Ware abdeckt

Mag im ersten Moment als Verschwendung erscheinen wenn das Paket zu groß ankommt, aber im Endeffekt spart es Zeit und Geld und auch LKW Fahrten

Kurze Erklärung von jemanden der das jahrelang geplant und gemacht hat ;-)
https://www.packsize.com/de/video/packsize-x5-verpackungsprozess/Da wär dann das hier die Lösung.
Verpackungen maßgefertigt für die Artikelanzahl und Größe...

Schön worüber man sich hier im Forum so unterhält :D
 
Garantie gibt's vom Hersteller, Gewährleistung vom Händler. Imho kann man immernoch beim Hersteller anfragen, wie man das löst.
...wenn man jetzt aber ein Votec, Serious, Fixie Inc, Ortler was weiß ich bestellt hatte, ist's wahrscheinlich auch gerade sehr doof.
 
Ach, um Votec tut es mir echt leid. Das war mal ne richtig coole Fahrradmarke.
Ja, war.

Aber auch da irgendwie seltsam gewesen..cooles Gravel, zig Trailfullys, einen Downhiller. Dann gab's Kataloge, Beilagen etc. Und auf einmal alles eingestampft, nur noch ein Bike zum doppelten Preis im Vergleich zu vorher etc. Nix Nachhaltiges geschaffen eigentlich. So kam es mir zumindest vor.
 
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