Signa Sports United Pleite [Update]: Fahrrad.de vom alten Eigentümer übernommen?

Signa Sports United Pleite [Update]: Fahrrad.de vom alten Eigentümer übernommen?

Fahrrad.de stellt Onlineshop ein – ab dem 01.05. wird die fahrrad.de Bikester GmbH die URL und Ladengeschäfte weiter betreiben. Hinter dem Unternehmen könnte die Köhler Group und damit der ehemalige Günder von Fahrrad.de, Rene Marius Köhler, stecken.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Signa Sports United Pleite [Update]: Fahrrad.de vom alten Eigentümer übernommen?

Was sagst du zu den möglichen Problemen bei so vielen Sport-Marken auf einmal?
 
Offenbar kauft der neue Eigentümer nur die Namen und wirft die Belegschaft raus. Dann gibts wahrscheinlich bald Vitus, Nukeproof und co auf Ramschrädern zu sehen.
 

Anzeige

Re: Signa Sports United Pleite [Update]: Fahrrad.de vom alten Eigentümer übernommen?
Da hast Du Manches wohl günstiger als der Hersteller ergattert. Da könnte der direkt sein Zeug wieder da kaufen, sofort wieder verkaufen und die Ware müsste sich gar nicht aus dem Lager, in welchem auch immer sie dank Dropshipping ist, bewegen.
Ein Perpetuum Monite, oder so. Das mach ich! :troll:

Is Kreislauf…

1708616484193.gif
 
Offenbar kauft der neue Eigentümer nur die Namen und wirft die Belegschaft raus. Dann gibts wahrscheinlich bald Vitus, Nukeproof und co auf Ramschrädern zu sehen.
Abwarten.
Wie viele Leute im Detail übrig bleiben ist ja nicht bekannt, oder?
Und dass bei knapper Kasse die Rennteams ggf. nicht in ihrer bisherigen Form weiterbetrieben werden können finde ich persönlich als Fan zwar äußerst schade, aber auch nachvollziehbar.
 
So wie ich das gelesen habe werden weder Mitarbeiter noch Bestände übernommen. Nur das "Intellectual Property" wurde gekauft.
Das IP umfasst wohl auch die rahmenform etc? Das heisst dann, das die alten Rahmen immernoch benko gehören, sie aber die fabrik anwerfen könnten und neue Mega und Giga Rahmen produzieren. Ohne Personal natürlich fragwürdig wie das rauskommt. Andererseits wenn die alle keinen job mehr haben kriegen die vielleicht einfach ein Angebot mit neuem Vertrag vom Käufer🤷
 
Das wäre laut Pinkbike comments untypisch für Mr. Ashley.
Der ist wohl so ein typischer Ramschaufkäufer, der ein Business nur kauft um die Reste gewinnbringend zu verwerten - also eher gelabelte Billigrahmen für seine SportsUnited Kette und IT Infrastruktur und Kundendaten.
 
Es würde mich nicht wundern, wenn es bei Fahhrad.de und den damit verbundenen Marken ähnlich läuft. Die Logistik wurde ja schon Ende letzten Jahres extern vergeben. Das eigentliche Asset sind hier die Markennamen und die Kundendaten.
 
und wer steht dann hinter der FBG?
Köhler group, die haben damals an Signal verkauft

Aus dem fahrrad.de thread:
Nimm halt das offizielle Portal wo jeder Zugriff hat... Handelsregister.de

Geschäftsführer: Celen, Tamer
Geschäftsführer: Fiess, Alexander
Geschäftsführer: Schaible, Jörg

https://www.koehlergroup.com/team/tamer-celen/
https://www.koehlergroup.com/team/alexander-fiess/
https://www.koehlergroup.com/team/joerg-schaible/

Und damit dürfte der neue alte Eigner die Köhler group sein...
 
Laut Handelsregister gehören 100% der KOEHLER Asset Managment Holding GmbH.
Diese gehört zu 100% der KOEHLER Group Holding GmbH
und diese wieder gehört zu 100% Rene Marius Köhler
und der ist laut eigener Homepager: https://www.koehlergroup.com/team/rene-marius-koehler/
Der Ursprüngliche Gründer von Fahrrad.de

=> Wurde das ganze vom ehemaligen Gründer wieder gekauft.
Ich würde sagen: Ein guter 4. Platz beim Internationalen BeeGees Lookalike Contest 😁
Bildschirmfoto 2024-03-27 um 13.40.04.png
 
Mir ist ne ganze Menge mehr bewusst. Rene Köhler ist/war eng mit der Internetstores GmbH verbandelt. Als Gründer zu verkaufen, abzuwarten bis das miserable Signa Heuschreckenmanagment alles runtergewirtschaftet hat, um dann ohne große Verpflichtungen die Rosinen zurück zu kaufen ist einfach nur reudig. Es gab und gibt keine Angebote für die normalen Mitarbeiter (ca 400). Ich wünsche dem Schmierlappen dass er genauso untergeht wie der Benko. Immobilien laufen ja gerad eh nicht so ....
 
Sauber gedreht. Insolvenz anmelden, alle Mitarbeiter entlassen und dann mit neuer Firma weitermachen. Noch schäbiger gehts gar nicht mehr.
??? ganz schön viel Meinung für sehr wenig Ahnung oder?

-> Firma aufgebaut und groß gemacht, dann irgendwann sehr sehr teuer an ein paar Finanzdullies verkauft
-> Mit dem Geld schön breit investiert und die Zukunft abgesichert
-> Jetzt das ganze wieder zu einem günstigen Taler eingekauft, zum Zeitpunkt wo die ganze Branche am Tiefpunkt ist und kann jetzt ohne große Altlasten das ganze wieder aufbauen.

Das ist schon die hohe Kunst, aber ganz sicher nicht schäbig.
 
Rene Köhler ist/war eng mit der Internetstores GmbH verbandelt. Als Gründer zu verkaufen, abzuwarten bis das miserable Signa Heuschreckenmanagment alles runtergewirtschaftet hat, um dann ohne große Verpflichtungen die Rosinen zurück zu kaufen
Wie sind denn die Lottozahlen vom Samstag? Oder woher kommt diese (ja bestimmt schon vorher vorhandene) Gewissheit über die Abfolge der Ereignisse?
 
zumal: was sind denn die rosinen? der warenbestand ist es ja sicher nicht mehr wenn man sich den onlineshop ansieht. da dürfte gesamthaft die domain wohl am meisten wert sein. die läden sind ja sicher gemietet.
 
Zurück
Oben Unten