Joplin 4

blacklord

Santa Cruz Fanboy
Hallo zusammen

In der aktuellen Bike steht ja, dass eine neue Version der Joplin von Crank Brothers kommen soll. Neu mit 100 mm Verstellbereich, neuer Sattelklemme, einem zusätzlichem Durchmesser von 27.2 mm und neuer Führung. Mit der neuen Sattelklemme soll das bekannte Problem ja behoben sein (Vielleicht).

Hat da jemand schon Informationen zum Preis oder Verfügbarkeit? Weder auf der Crank Brothers Seite noch hier im Forum habe ich irgendwelche Informationen gefunden.

Anzeige

Re: Joplin 4
Auf der Eurobike hatte Cosmic die neue Stütze am Stand. Gibt es aber zuerst nur in der 27.2mm Version.
Die alten Versionen (30.9/31.6) werden erst alle abverkauft, dann kommt auch dort die neue Sattelbefestigung.

Schlimm ist nur, man weiß bei Cosmic von der problembehafteten Klemmung, nimmt dies aber in Kauf ! Wortwörtlich: 'Wir verkaufen erst die alten Versionen, bei einem Problem kann man ja die Garantie in Anspruch nehmen'.
Dies sollte eigentlich reichen, den Laden zu boykottieren.

Ich habe die Stütze und bin von der Funktion sehr begeistert. Die Sattelbefestigung ist aber ein schlechter Witz. Meine hält, aber ich muss anknallen, dass es mir fast weh tut. Für den Preis eine indiskutable Lösung. Cosmics Verhalten ist in meinen Augen branchenüblich...

Zurück