JUCHEM Projekt

Hi, nun wird's Zeit, dass ich mich als zukünftiger Juchem-Besitzer :D auch mal melde: Endlich sind weitere Teile für unser Projekt organisiert: Mavic Ceramic Felgen in passendem mattgrau mit 950er XTR-Naben, zudem eine Pace RC31 Carbon Starrgabel (subjektiv einfach die Schönste)-danke für den Tipp "BistDuVerrückt" !. Leider fehlen uns noch die passenden Cantisockel. Hat die evtl. noch jemand rumliegen? Zudem stehen die 952er Bremsen auch noch ganz oben auf der Wunschliste...

Zuletzt bearbeitet:
Pace RC31 Carbon Starrgabel (subjektiv einfach die Schönste)-danke für den Tipp "BistDuVerrückt" !. ...

Haha, Sieg ! Und auch technisch die Beste. Glaube mir. Die Cantischellen findet man gern mal auf rubuk, da würde ich mal eine Anfrage stellen. Da ein UK Produkt, sind die Angelsachsen da besonders stolz und haben sowas gern mal rumfliegen, oder eben englische Onlineshops. Zu schade das die Krake DTSwiss Pace gekauft hat zwecks Tech-Transfer. ( DT Swiss nervt, wie SRAM auch, )

Knackpunkt sind noch die V-brakes, der Rest ist ja schon fast in trockenen Tüchern. Hätten nie gedacht, daß so Bremsen zur Herausforderung werden.
Aber Danke für den Link, damit kann man was anfangen.
Die Shannon Carbon Sattelstütze ist heute eingetroffen und glänzt mit nur 195g auf der Waage, das macht Freude. Als Alternative für einen 2ten Radsatz haben wir jetzt noch einen Satz Bees Naben. Züge sind auch da. Lenker ist das nächste auf der "to get" Liste. Demnächst gibt es dann mal ein Treffen, damit mir der Treveris mal die Errungenschaften übergeben kann und dann kann es langsam an die Montage gehen. Mal gespannt, wie wir mit der Einbauhöhe der Gabel hinkommen. Eventuell muss ich mir hier noch etwas einfallen lassen und schauen, ob ich unten am Rahmen eine Art semi integrierten Steuersatz verbauen kann um etwas kürzer mit der Einbauhöhe zu kommen. Ich denke, wir werden dafür nochmal kurz mit umherliegenden Teilen zusammenbauen und eine Testfahrt machen. Wenn es mit dem normalen Steuersatz zu hoch kommt, sollte eine Modifikation eines 41,4mm semi integrierten Steuersatzes gehen. Das Steuerrohr hat beim Juchem knapp 45mm, das sollte schon fast so gehen, aber ich will nicht zu wenig Wandung haben.

Gleich mal paar Handybilder reinsenden!

ach die v-brakes gibts immer wieder mal bei ebay oder im bikemarkt..nur setzt euch nicht die 952 im kopf.die gibts nämlich eigendlich garnicht.wenn das da steht ist es nen fehler.951 braucht ihr ;)

ob die 951, 952 heissen ist mir sowieso egal, Hauptsache sie sind edel, klappen und sind freundlich bunt mattgrau . Wir wollen ja ein knallbuntes, farbenfrohes Bike, deswegen ja auch mattgrau anstelle von schlichtem Schwarz - damit mach ich ja schon mein Stevens.
Habe mich aber mal in UK registriert und ihn angeschrieben, eventuell sind die ja noch da

Danke für die Links, der erste Link ins Retroforum war dann von Erfolg gekrönt. Die Bremsen haben wir dann auch jetzt besorgt, die müssen nur noch ihren Weg nach Deutschland finden. In der Zwischenzeit wanderten auch Lenker, BarEnds und Kurbeln in unseren Bestand. Am Samstag dann endlich das geplante Treffen um die Teile zu verbauen und mal etwas weiter zu kommen.

Von wegen 2ten Laufradsatz....
Ich stelle mir gerade ein Paar schöne Hochglanzverchromte (oder sind die "nur" poliert?) White Industries/Industrie Nine Naben im ansonsten matten Moped vor.....könnte lecker aussehen! 8-)

Knatternde Naben finde ich sowas von assi!!!! Radsatz 1 ist mit XTR und Mavic Ceramic. Die Bees-Naben laufen auch schön leise (zumindest meine). Sorry, Leute aber mit knattern, klacken, quietschen oder knacken rollt kein Bike bei mir aus der Scheune! Laute und poliert Teile an dem STEALTH Projekt sind ein NOGO. Selbst die glänzenden Speichen müssen da raus! Da kommen schwarze rein.
Die einzigsten Teile, die Farbkleckse als Kontrast darstellen werden/könnten sind Aluschrauben - vermutlich gold oder rot oder blau. Aber das muß Treveris selbst entscheiden, wird ja sein Bike.
Viele Original-Fans und Markenposer werden jetzt heulen, aber auch die Aufkleber an der RC31, der Shannonstütze und den Mavic Felgen sind entfernt! Die Truvativ Carbonkurbeln und der Carbonlenker werden auch noch ihrer glänzenden Lackschicht und der Beschriftung entledigt und erhalten einen matten Klarlack

……….und glaubt mir Leute, das wird geil…, sehr geil…..nein, ...das wird :

Ich finde die Schriftart von dem Stealth Schriftzug irgendwie unpassend. Gibts da keine, die irgendwie eckig, futuristisch und nach "Stealthbomber" aussieht statt nach 2. WK Eisenschwein was auch immer???

Ich finde die Schriftart von dem Stealth Schriftzug irgendwie unpassend. Gibts da keine, die irgendwie eckig, futuristisch und nach "Stealthbomber" aussieht statt nach 2. WK Eisenschwein was auch immer???
wäre auch mein einziger kritikpunkt. frakturschrift ist irgendwie (bei mir) anders verknüpft :ka:
guckmal hier. da gibt's haufenweise Schriften. könnte auch beim entwerfen helfen (quasi teil meines jobs)

Ok, der Schriftzug ist ja schon 10Jahre da drauf und könnte mal erneuert werden. Mal schauen, welche Schriften mein Plotterprogramm hergibt im Moment. Ich freue mich aber, daß unsere Idee wohl nicht so daneben liegt, wenn die Schrift der einzigste Kritikpunkt ist.

Ich bräuchte so eine Army Schrift, die wäre cool. Mal schauen ob ich mir da was basteln kann. Und ceo, wenn du Langeweile hast und die passende Schrift hast, kannst du mir das auch als eps Datei senden und ich plotte es mir aus.

Klar, ist ja auch die Schriftart. ;) Schön das es unterschiedlich Geschmäcker gibt. Letztendlich muss Onkel Noog sich entscheiden und darauf bin ich gespannt.

Dem ollen Onkel Noog gefällt sowas wie die Dritte, also klassisch Army. Kämpfe mich gerade durch mein superhightechchinalowbudget Artcut Programm um rauszufinden, wie ich da so eine Schrift importieren kann.

Geht sowas nicht mit Inkscape?
Da brauchte ich Schriften nicht importieren, alle Schriftarten, die in Windows drin waren, hatte das Programm auch zur Verfügung.

Moin!

Ich kann dir das auch alles als CDR-Datei oder EPS liefern, das sollte nicht das Problem sein....
Plottest du Aufkleber selber? Ich suche nämlich jemanden, der mir den Cannondale-Schriftzug in dieser Stencil-Schrift plottet... ;)

Schau dir mal die letzte Schriftart an, ich glaube, die wird dir noch besser gefallen :D

Ciao, Splat

Zurück