Judy Race 2000 und Scheibe ?

Floh

Back on a Rune, yeah Baby
Hi, ich habe jetzt mehrere Leute über die Stabilität der Judy klagen hören in diesem Forum, wie issen das mit Scheibenbremse ? Steht dann das Rad quer, bildlich gesprochen ??
Dann lass ich das lieber sein und bleibe bei meinen HS 33...

Fahre seit 1000 km Judy Race 2000 mit Magura Clara, keine Probleme, weder mit schleifender Scheibe noch mit Spiel in der Gabel etc.
Bin mit der alten Judy Race und 100mm
sehr zufrieden.

chiao

alex

Die Steifigkeit ist das kleinere Problem, da ist eine MZ bestimmt schlechter (meine Z1 jedenfalls schwabbelt wie sau). In sachen Dauerhaltbarkeit ist RS allerdings wirklich nicht gut (die Buchsen schlagen aus). Scheibenbremse solltest du trotzdem montieren können, seh's mal so, wenn die Gabel davon kaputtgeht kannst du dir ja ne richtig gute kaufen. Es soll übrigens auch Leute geben, die mit ihrer RS vollauf zufrieden sind - Glück gehabt. Ich denke auch nicht, daß RS an sich schlecht ist, wenn nur die Buchsen nicht wären...

...Judy Race 2000 mit Louise, aber auch erst knappe 1500 km bisher nur Probleme mit der Louise selber aber nicht mit der Kombination Judy-Louise gehabt.

Aber was hast du gegen die HS33, die ist doch gut wenn du nicht nur Downhill fährst? Und wenn doch ist die Judy nicht die richtige Gabel dafür.

Ciao,
Giorgio
:cool:

Tja, warum Scheibe statt HS 33.
Also, ich fahre täglich 15 km hin und zurück, bei jedem Wetter. Und es nervt einfach tierisch, dass man bei Regen immer diesen Moment hat, wo der Wasserfilm auf der Felge einfach zu null Bremsleistung führt, und dann ist da noch das schmirgelnde Geräusch... Eine Felge habe ich vorne schon durchgebremst, das geht ja auf Dauer auch ins Geld. Ist halt immer Mist mit den Leuten, die einem vors Rad springen...
Ausserdem sieht´s schon geil aus, oder ?
Was war denn mit Deiner Louise ? Ist das doch nix ? Ich habe Magura eigentlich als Qualitätsfirma kennengelernt, warnt mich bloss vor wenn´s da immer trouble gibt. Aber das mit den einen Kolben hat mir auch schon zu denken gegeben. Vielleicht investiert man besser in ein anderes Modell ? Die Formula soll ja auch nicht schlecht sein, oder vielleicht eine Gustav ?? Voll der Overkill für nicht-DH...*grins*

Zurück