judy race 2001

hallo,

hat jemand von euch erfahrungen mit einer judy race 2001 (die schoene rote...). ist mit 1600g trotz stahlfeder ja ziemlich leicht und zur zeit auch guenstig zu bekommen. was fuer macken hat sie und wo kann sie glaenzen?
konnte hier in alten beitraegen leider nichts konkretes finden.

gruesse,
mathias

ich frage, weil ich mir eventuell eine zulegen moechte! preis waere 199,-€

in der engeren wahl sind beei mir die judy race2001, duke sl2002 oder duke xc2003(ohne u-turn....). meine schmerzgrenze liegt bei 250,-€. haette bei bicycles fuer das geld fast ne duke race 02 bekommen, aber die waren dann doch ausverkauft......

gruesse,
mathias

nimm doch die sl einzigster unterschied is der stahlschaft statt alu. bei nubuk kost die das geld richtig. hatte mir auch erst überlegt die zu holen mir wurde aber abgeraten weil die sehr weich sein soll hab mir ne sid race geholt

die judy race is eigentlich ne prima gabel.ausgereift max. 80mm FW.
ich persönlich finde die meiner meinung nach zu kurzen Laufbuchsen nich so toll. ist aber bei allen RS so.

öhm steffen scott meinste die duke sl oder die judy sl??
judy hat den stahlschaft drinne stimmt hab hier eine liegen,
und der FW lässt sich bis 100mm verstellen.

gruß beelze

die judy sl hat nen stahlschaft und die judy race nen aluschaft das is der unterschied der beiden gabeln.
ich find die 01er judys sind echt schöne gabeln.
bin zwar die 01sl schonmal gefahrn aber k.A. wie die so war bin schon etliche gabeln gefahrn da vergisst man das

Also das mit dem stahlschaft halte ich für nicht richtig. Vor zwei Monaten habe ich meinem Cousin eine Rock Shox Judy SL Modelljahr 2001 eingebaut und diese Gabel hatte definitiv einen Aluminiumschaft (schwarz eloxiert). Es ist natürlich möglich, dass die SL in zwei Versionen erschien (mit Alu- und Stahlschaft). Die einzigste Gabel von der ich das sicher weis, sind die Rock Shox Psylo XC aus den Modelljahren 2001 und 2002.

Ich habe mir nochmal einige Fotos der Judy SL und Race (MJ 01) angeschaut und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass die Krone der Race neben der anderen Farbe ein anderes Design hat, sieht nach weniger Material aus. Das ist allerdings der einzigste Unterschied, die Tauchrohre sollten auch die selben sein und das Innenleben in jedem Fall auch.

Ich würde aus eigener Erfahrung mit der SL von meinem Cousin, diese Gabel empfehlen. Fährt sich relativ gut, bekommt aber leicht spiel und nervt durch das permanente schlagen der Federn gegen die Innenseite der Standrohre beim ein- und ausfedern. 199,- € halte ich daher für zu teuer, dann doch lieber eine Duke oder versuchen, eine SL oder Race günstig (evtl. gebraucht) bei eBay zu bekommen.

Zurück