Judy race?

Hallo,

ich suche für das MTB meiner Freundin eine neue Gabel. Kann für wenig Geld an eine 2000er RS Judy Race kommen.
Interresant ist hierbei der Kilopreis;) , sie will nämlich wenig ausgeben und schwer soll das alles nicht sein.
Aber lohnt sich die Gabel denn überhaupt? Gut funktionieren soll die nämlich auch noch und natürlich wartungsarm sein, dass darf ich nämlich machen;)

Anzeige

Re: Judy race?
Für wieviel bekommst du sie den ?

also ich bin sie zwar nie gefahren, aber gerade als Race Variante ( ist die beste, neben der SL ) finde ich ist sie doch eine gute Einsteigergabel.

Kaufen! Ich habe die Gabel damals gefahren. Ansprechverhalten war top. So steif wie die heutigen war die nicht, aber für eine leichte Person immernoch besser als ne SID. Wartung recht einfach. Toll ist die Umbaumöglichkeit von 63/80/100mm.
Was soll se denn kosten und bei wem? Ein Freund von mir sucht noch eine.

ja dann kann er auch gleich noch etwas drauflegen und ne richtige gabel besorgen ;)

die alte judy race ist schon ne gute, leichte gabel....
würd ich auch nehmen.

die judy race würd ich auch kaufen......

2000 war mein erstes rad-jahr und die gabel meine traumgabel, wie gerne hätte ich die doch gehabt :love:

meine Frau fährt auch eine 2000er Judy Race.

Ist auch heute noch eine sehr gute Gabel.
Unter 1700g, sehr gutes Ansprechen, wartungsarm.
Je nachdem ob die Freundin ein Leichtes Mädchen ist, kann man auch mit nur einer Feder links oder rechts die Gabel anpassen.

Bis 150,00€ wären ein gutes Angebot.
gruß
ultraschwer

Schon mal danke für die Antworten:) ,

wie ist denn die Laufleistung von ca 20tkm (in Worten zwanzigtausend) zu sehen:confused: ? Die Gabel kommt allerdings frisch vom Service.
Alternative wäre eventuell eine Pilot.

Gruss Anno

Je nachdem wer die Gabel vorher gebraucht oder missbraucht hat. Das Rentenalter hat die Gabel damit eigentlich schon erreicht. Wenn sie aber hauptsächlich auf der Strasse und ein wenig Forstautobahn gefahren wurde schon besser.
Schau Dir die Gabelschäfte an. Sehen die aus wie neu oder ist die Eloxalschichtdahin? Dann am Schaft einspannen und die Gabelbeine vor und zurück bewegen (nicht einfederen!) Kein Spiel? Dann auch i.O..
Trotz alledem ist das Risiko ein Problem einzukaufen recht gross, da die Materialermüdung doch sicher schon fortgeschritten ist. Da rate ich doch eher zu einer neuen Pilot.

Ich bin die 2000 Race auch gefahren. Wirklich ne Top Gabel. Sie ist leicht einfach zu warten und einzustellen und die Leistung stimmt auch.
Ab und zu hatte Leute Problem mit ausgeschlagenen Buchsen aber wenn deine frisch vom Service kmommt wirds schon passen.

Meine 2000er in candy-red wird jetzt von meiner Schwester bewegt :rolleyes:

Zurück