Judy XC - Luftproblem

uotto

- * -
Servus

ich hab da ein kleines problem mit meiner Judy XC Air

Die Gabel behält die luft nimmer !
Wenn man sie aufpumpt entweicht die Luft sofort wieder schlagartig durch das ventil.
Das ventil bei der XC ist anscheinend nur ein runder etwa 8 cm langer Gummi.
Gibts denn nachzukaufen ?? oder wie bekommt man sonst die Gabel dazu wieder zu luft zu behalten ??

MFG URS

Kauf dir glei ne 100er Packung Ventile. Hab die Gleiche Gabel. Das Ventil ist wahrscheinlich das billigste Teil, was RS je produziert hat ;-)
Einmal aufpumpen = Ein Ventil neu einbauen (na gut, ich habs übertrieben, meins is aber auch kaputt, kauf mir jetze aber eh ne neue).

StarKI

wie man so ein ventil überhaupt bauen kann ??
das hat wahrscheinlich ein Maschienenbaustudent im 2 semster gemacht :mad:

werd mir gleich mal 3 davon kaufen !

was kosten die denn starKI ??

Denkste, dass das geht? Hab ich auch noch net gehört. An der Gabel is aber bestimmt wieder mal ne ungenormte Sondergröße, die RS verwendet, sodass de da garantiert nichts andres als das Standardteil draufkriegst.

StarKI

Maybe.
Könnt schon sein->Sport Import Techniker fragen.

Ich hab mal ne 2001 Psylo SL auf 2001 Psylo Race umgebaut. Einfach Innenleben im Rechten Holm tauschen-passt. So gesehen...

Stimmt, die Psylos kann man untereinander mixen. Aber ich seh für das Ventil-Problem eigentlich schwarz. Und nen Sport Import Techniker brauchste gar net erst fragen. Der will ja noch ein paar Ventile an dich verkaufen ;)

StarKI

also hab mich mal erkundigt beim händler !
die kleinen runden ventile die da standartmässig drinnen sind gibts als ersatzteile nicht zu kaufen !

allerdings gibts nee ersatz kappe zu kaufen !
wo man schlauerweise ein autoventil reingebaut hat !
allerdings kostet das teil 36 € :mad:

da mus man wohl in denn sauren apfel beisen denn nee neue gabel kostet ja noch mehr

Zurück