Jugend lernt (anscheinend) nichts dazu...

Registriert
12. Mai 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Südhessen
Moin.

Ich räume gerade mein Email-Postfach auf und habe nach einem Nicknamen gegooglet, unter dem in irgendeinem anderen Board einige Bremsanlagen und in Ebay Diebesgut verkauft wurde.

Tja, nun bin ich hier im Board gelandet. Hier werden gerade wieder ein paar Teile von diesem unverwechselbaren Nicknamen angeboten. Und ich frage mich dabei, wie man so als 14-jähriger laufend an 'neue' gebrauchte Teile kommt.

Die alte Leier war, das mir mein MTB mit einem fremden Bügelschloss festgeschlossen wurde und am nächten Morgen meine XT-VR-Hydraulikbremsanlage fehlte. Nach einer Woche stand sie dann bei Ebay drin und ich ersteigerte sie (Kripo war informiert). Der Verkäufer, also der 14 jährige Junge, verkaufte sie im Auftrag des eigentlichen Diebes (wohl auf Provisionsbasis). Er wurde auch vom Staate angezeigt, während meine Anzeige eigestellt wurde. Der Vater war am Telefon richtig verzweifelt, als ich auf juristisch bewandt machte und mein Geld wiederhaben wollte, von Anwalt usw. faselte.

Jetzt werde ich mich noch einmal an den damals zuständigen Beamten wenden und nach dem Ausgang des Verfahrens fragen. Oder den Vater anrufen und ihn fragen, ob er von diesen Verkäufen weiß.

Im Grunde habt ihr Recht und der Thread hat keinen richtigen Sinn.
mir kommt es nur merkwürdig vor ;)

Gruß
 
Die Indizien hatten mich anfangs überzeugt, der Verkäufer hatte dann gestanden, dass es aktuelles Diebesgut war.

Die Indizien waren für mich:
Verkäufer mit 0 Bewertungen, aus dem selben Ort, Stahlflex 65cm lang, Adapter für 180 mm Scheiben war auf dem Bild noch montiert und gehörte zur Auktion. Die Befestigungsschrauben (fand beide vor meinem Rad auf dem Boden) waren (dementsprechend) nicht dabei. Vor dem Diebstahl habe ich Detailfotos aller Teile gemacht, einen dicken Kratzer konnte ich bei der Kripo dann im Vergleich ziegen. In den Schrauben an der Bremse waren noch Reste des Sanitärsillikons, das ich am Abend in sie reingesprüht habe (dachte das bringt was, aber man konnte es einfach rausziehen).

Konnte an dem Abend kein Flex auftreiben, trozt Polizei/Feuerwehr und hatte am nächsten Morgen eine längerer Reise vor mir, deswegen die Maßnahmen zur Verhinderung des Diebstahls.

Gruß
Median
 
Das ist jetzt fast schon ein Jahr her. Ich hatte den Diebstahl angezeigt und diese Anzeige wurde wegen Aussichtslosigkeit automatisch eingestellt. Erst danach kam dann die ganze Geschichte ans Licht.

Irgendetwas würde ich aber schon gerne machen. Aber ich möchte dabei selbst nicht unrecht handeln.
 
Richtig lesen Leute !
Moin.

Ich räume gerade mein Email-Postfach auf und habe nach einem Nicknamen gegooglet, unter dem in irgendeinem anderen Board einige Bremsanlagen und in Ebay Diebesgut verkauft wurde.

Tja, nun bin ich hier im Board gelandet. Hier werden gerade wieder ein paar Teile von diesem unverwechselbaren Nicknamen angeboten. Und ich frage mich dabei, wie man so als 14-jähriger laufend an 'neue' gebrauchte Teile kommt.
Du kannst doch offen den Nic-Namen hier posten . Zusätzlich sofort in seinem Profil eine negative Bewertung einstellen , mit Verweis auf diesen Thread .

Für die doofen Kaufinteressenten , die keine Bewertungsprofile lesen , kannst Du direkt in den Bikemarktanzeigen eine Warnung posten .

Auch ist Meldung über "Kontakt" (unten auf jeder Seite) zu Administrator durchaus angebracht .
 
Hm, ich halte nix davon den Nicknamen zu veröffentlichen. Klar wären andere dann gewarnt, aber was wenn es sich um eine Racheaktion des Threaderstellers handelt? Der vielleicht bei ner Auktion oder einem Kauf hier im Forum nicht zufrieden war? Ich will hier niemandem was unterstellen, aber Leute hier an den Pranger zu stellen halte ich für falsch.

Ciao, Daniel
 
@Dan
Das ist ja eigentlich auch nicht meine Art, weswegen ich dies auch noch nicht gemacht habe. Der Kerl ist übrigens doch 16 (hatte mir wohl falsch gemerkt) - und könnte deswegen z.B. als Aushilfe in einem Radladen vielleicht auch legal an Teile kommen.

Und hier beweisen, dass die Geschichte wahr ist kann ich auch nicht. Habe da nichts schwarz auf weiß. Außer einem Kontoauszug einer Rücküberweisung durch den Vater ;-)

Naja, der Kerl hat aber auch noch 0 Beiträge hier und wird wohl auch keine veröffentlichen.

Habe das Bewertungssystem hier noch nicht so durchschaut. Aber ich kann ja mal schauen und wie jeder andere der negativ bewerten würde auch negativ bewerten ;-)
 
man sollte schon etwas vorsichtig agieren, denn Nicknamen werden beispielsweise auch "entliehen". Ich kenne zwar den Grund nicht, aber meinen Nicknamen verwenden auch andere. Und der ist nun nicht gerade gebräuchlich...
 
Die Jugend mal wieder! ....

Ne ernsthaft, der grosse Teil der Jugendlichen klaut keine Hydraulikbremsen ;)
(Wahrscheinlich weiss der Rest nicht wie man sie abschraubt)
 
Zurück