Juicy 3 an Postmount Fox Float RLC

Hi!
Habe wie auf dem Bild zu sehen, die Juicy 3 mit entsprechendem, neu gekauften Adapterstück, an die Postmount-Aufnahme der Fox Float RLC 2009 gebaut. Habe vom Händler das seiner Meinung nach richtige Adapterstück gekauft und mit den dazugehörigen Schrauben wie auf dem Bild befestigt. Ich musste nur ungewöhnlich viele Unterlegscheiben und diese Konkav-Konvex-Unterlegscheiben dazwischenfummeln, dass der Bremssattel die gewünschte Position hat.
Nun, es sieht komisch aus, aber ist das denn auch so gedacht?
Kann da viell. jemand mit Bildmaterial von seiner Befestigung dienen?

Grüße im Voraus

Alex

Anhänge

• CIMG5288.jpg
    CIMG5288.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 61
das ist so definitiv nicht gedacht.
es müssen an jeder schraube gleich viele adapter an der jeweiligen stelle verbaut werden

da oben "spacer" fehlen und du unten zu viele hast:
sitzt der adapter richtig rum?
es sieht so aus als würds richtig passen, wenn man den um 180° dreht.
bin mir gerade aber gar nich sicher ob das überhaupt geht :D

Das is SO Definitiv nicht Richtig !!!

Zwischen Adapter und Bremssattel sollten keine Scheiben Notwendig sein.

Adapter Falsch !?!
Adapter falsch Montiert ?!?

Also ganz richtig ist das wohl auf keinen Fall - hier mal die Anleitung. Das mit den Unterlegscheiben ist prinzipiell richtig, nur sollten es oben und unter gleich viele sein - von Avid wird das "Caliper Positioning System" oder CPS genannt. Das hilft etwas dabei den Sattel besser positionieren zu können.

Was haste denn vorn für ne Bremsscheibengröße? 185? Dann bräuchtest du laut Anleitung den Adapter mit der Nr. 00.5315.012.020. Und auf denen ist auch aufgedruckt wie und wo sie montiert werden sollen.

Zuletzt bearbeitet:
hallo! völlig richtig, habe es selbst durch probieren herausgefunden. nun ist oben wie unten die gleiche anzahl von spacern und passt wunderbar. habe wohl zu früh aufgegeben mit durchprobieren.. nun sitzt alles perfekt. also kein fehler von avid.

danke euch für die hilfe!

Kann man so und so sehen.

Hayes kann das ohne Scheiben zwischen Adapter und Bremssattel.
Was ja eigentlich auch Normal sein sollte.
Wenn der Adapter ordentlich passt braucht es halt keine Scheiben...

die "unterlegscheiben" gehören dazu und sich mit einberechnet usw.
bei avid gehören sie, richtig verteilt, dazu - also Normalzustand !

Die Scheiben sind konvex-konkav und helfen dabei den Sattel richtig auszurichten. Aber klar - wenn man alles plangefräst hat, dann funktionierts theoretisch auch so (wobei ich ehrlich gesagt so meinen Zweifel hab, dass planfräsen in ner 0815 Zweiradwerkstatt wirklich plan wird).

Zurück