Juicy 5 Belagswechsel - bin zu dumm

Hey Jungs, da ihr meinen Post offensichtlich überlesen habt, hier nochmal: ;)

Hey Leute,

ich hab wie oben beschrieben die Bremsbeläge gewechselt. Vorne und Hinten. Das war Anfang Januar. Die Bremsleistung war nun wie am ersten Tag. Vorne habe ich originale Bremsbeläge von Avid verwendet. Hinten Coolstop-Bremsbeläge. Wie gesagt alles hat optimal funktioniert.

Jetzt hab ich folgendes Problem: Die "neuen" Bremsbeläge sind so gut wie abgenutzt! Wieso das??
Ich hab die Beläge wie oben im Thread beschrieben gewechselt. Zugegeben ich bin seit dem ca. 850 Kilometer gefahren. Die alten Bremsbeläge hatten jedoch das Vielfache an Kilometern drauf, bis ich diese wechseln musste.

Gruß
Simon

Hi,

Warum soll in dem System auf einmal zuviel Dot sein? Du bist doch die Bremse zuvor mit den alten Beläge schleiffrei gefahren und der Belagswechsel ändert nichts an der DotMenge im System! Neue Beläge und gerade alle organischen bauen halt dicker als die alten, d.h. du musst die Kolben zurückdrücken vor dem Wechsel und das halt mit soviel Kraft wie es halt dafür braucht bis sie drinn sind! Dicken Schraubenzieher in der Belagsmitte ansetzen und richtig kräftig hebeln!

Das die Beläge friemelig auszubauen sind stimmt zwar, aber auch das lässt sich umgehen in dem du ersteinmal nur einen Belag rausziehst und danach den anderen mit der Feder. Dauert höchstens ne Minute!

Juicy ist mit den richtigen Belägen (Koolstop, Swissstop, auf keinen Fall fadingA2Z) ne gute und zuverlässige Bremse die in der Gewichtsklasse nur von der Oro getopt wird.

tschö!

Ich hab keine Ahnung was mit den vorigen Belägen war vielleicht haben die auch geschliffen, ich hab das Bike gebraucht vom Händler gekauft und die alten Beläge waren ca. auf die Hälfte runter daher kann ich über den Urzustand nichts sagen.
Da der Bikeshop momentan total überlastet ist werd ichs morgen noch mal auf eigene Faust versuchen...

Die Juicy ist im Ausgangszustand einfach unbrauchbar. Ich hab 4 davon und bei jeder ist es das gleiche Problem. Egal ob 06 oder 07 er Scheiben. Belagswechsel ist eine unnötige Fummelerei. Das einzig gute an der Disc ist, dass sie mit 200er und hohen Geschnwidigkeiten zuverlässig und stark bremst.

Aha hatte keiner Probleme mit der Bremse?

ich kann schon lesen.
das hab ich nicht gesagt. es gibt schon probleme wie bei allen anderen bremsen auch.
ich hab gesagt ICH hab deren 4 stück und DA gab es ausser quietschen keinen ärger. das quietsche war auch schnell behoben.
siehe da: Es steht genau beschrieben, wie so ein Belagwechsel von statten geht. Inklusive Hinweis auf die Metallfeder und dem Hinweis, man solle die Kolben zurückdrücken, solange die alten Beläge noch montiert sind. -> Nicht Jammern, sondern Lesen!!

ne, einfach kein so ein geschrei machen SCH....BREMSE: das ist sie nämlich nicht, es gibt viel positive beispiele.aber wie immer wenn stückzahlen verkauft werden, häufen sich die beschwerden. magura kann da ein lied von singen.
nein, ich würd das auch nicht hinnehmen, es kommt immer auf den ton an. ich spar mir jetzt mal die zitate. warum klärst du das nicht mit dem händler?
mein gequietsche hat der händler behoben.
also wenns dir gut tut, zeter weiter oder setzt dich mit deinem händler auseinander was zu tun ist.
ach ja wenns dich beruhigt: die bremse am rad meiner freundin hat den druckpunkt verloren. warum ist egal, shit war es schon. aber schau schau, problem mit händler diskutiert und seit gestern hat sie eine neue dran die funktioniert. ohne gezeter, aufregen oder in foren rumgeschreibe.
ich wünsch dir dass du endlich ne avid kriegst die funktioniert damit du siehst das die bremsen von den amis gar net so sch.. sind. ich fahr ne code am bike und das nenn ich bremse.:cool:

Was dadran schwer zu verstehen sein soll, frag ich mich jetzt. Und Ausgangszustand = Ganzes produkt. Soll SRAM gern mal nen Packen brauchbare beläge dazulegen und sich das bei der Konkurrenz angucken. Das die Dreckding im US-Raum sowie im Deutschen-Raum verrissen werden, zeigt doch genug, dass das nicht ok ist. Da müssen die Paar AUsreisser "Ich weiss nicht was ihr habt"-Typen auch mal überlegen.

Was dadran schwer zu verstehen sein soll, frag ich mich jetzt. Und Ausgangszustand = Ganzes produkt. Soll SRAM gern mal nen Packen brauchbare beläge dazulegen und sich das bei der Konkurrenz angucken. Das die Dreckding im US-Raum sowie im Deutschen-Raum verrissen werden, zeigt doch genug, dass das nicht ok ist. Da müssen die Paar AUsreisser "Ich weiss nicht was ihr habt"-Typen auch mal überlegen.

wow, wow mach mal halblang ja?! Nur weil du schlechte Erfahrungen gemacht hast, kannst du noch lange nicht über jede Juicy bzw. jeden zufriedenen JuicyFahrer so vom Leder ziehen! Kauf dir ne Bremse die dich nicht zum verbalen Amokläufer macht und gut is! Warum zum Henker holst du dir auch 4 Stück davon :spinner:

OverAndOut...hab keinen Bock auf Religionsunterricht und schon gar nicht auf einen Apostel wie dich der mir die Schrecken der Welt und den Teufel vorbetet!:lol:

ka obs schon einer erwähnt hat, beim Einbau hilfts auch zwischen die beiden "Buckel" welche Richtung zur Bremse kommen, mit der Rundfeile eine Kerbe zu feilen. Geht der Einbau gleich viel flotter ;)

du hast den hebel den du festhälst und die "Buckel" auf der anderen Seite kommen in die Bremse ! dann einfach zwischen diesen mit der Rundfeile bißchen abschleifen, dann gehen die leichter über die Auswuchtung über dem Kolben............ok ******* zu beschreiben, probiers einfach aus:D

Zurück