Juicy 5 oder Hayes Stroker Ryde

Servus

Ich habe mir vor einigen Tagen ein Poison Zyankali T mit einer serienmässigen Juicy 5 bestellt. Nun wurde gestern das Sortiment von Poison umgestellt und mein Rad ist standardmässig mit einer Hayes Stroker Ryde ausgerüstet. Da ich aber über die Hayes Stroker Ryde nirgendwo was finden kann würde mich eure Meinung brennend interessieren.

Soll ich versuchen die Hayes Stroker Ryde zu bekommen oder soll ich bei der Juicy 5 bleiben?

Vielen Dank

Stefan

Also ich an deiner Stelle würde das Bike mit der Hayes Stroker nehmen. Einfach allein schon aus dem Grund, um die Bremse zu testen. Wenn die Bremse doch nicht deine Erwartungen erfüllen sollte, verkaufst du sie einfach wieder.

Die Bremse ist brandneu und dürfte dementsprechend auch hoch gehandelt werden. Von deren Erlös kannst du dir dann immer noch ne Juicy 5 oder evtl. sogar besser kaufen.

Wobei ich schon denke, das die neue Hayes Stroker der Juicy ebenbürtig sein dürfte.

Leider gibt es zur Stroke noch nicht viele Erfahrungsberichte, eben weil die Bremse brandneu ist.

mir gefallen beide nicht wirklich .. die juicy wegen der fkt und die stroker wegen dem klumpigen bremssattel ... da ich keine erfahrungen mit der stroker und nur schlechte mit der juicy habe -> stroker

Ich hab seit ca. 3 Wochen ne Stroker Trail mit 180mm vorne und hinten im Einsatz. Bin sehr zufrieden. Nur die VR-Bremse war nicht gescheit entlüftet, aber jetzt gehts einwandfrei. Typisch für die Stroker ist der bei Hayes bekannte knackig harte Druckpunkt, aber das gefällt mir eigentlich sehr gut.
Der Unterschied zwischen Stroker Trail und Ryde ist meines Wissens, dass bei der Ryde die Griffweitenverstellung nicht so bequem über ein Einstellrad geht, sondern über ne Imbusschraube!?!
Also ich kann die Stroker ohne schlechtem Gewissen weiterempfehlen.

Gruß
Der Optimizer

Ich würde sie auf jeden Fall auch nehmen. Ich sehe keine Schwächen bei (m)einer Hayes. Alle Modelle, die ich bis jetzt hatte, liefen einwandfrei und es gab nie einen Grund zur Klage (Ausnahme war nach einem Belagwechsel, da schliff die Bremse kurze Zeit). Ich hatte mal für ein paar Tage eine Juicy5, die war auch gut, aber den grundsoliden und schön harten Druckpunkt möchte ich nicht missen.

Hier (und endlich) mal ein paar Bilder von meiner Stroker Trail in grau:
tn_CIMG1857.JPG

tn_CIMG1854.JPG

Gruß
Der Optimizer

also ich hatte von avid die juicy5,dann die juicy7 und dann nochmal die juicy carbon und ich kann nur sagen finger weg von avid es waren alle nach kurzer zeit undicht und mir wurde dreimal eine neue gegeben aber genützt hats nix. ich hab mir gerade die strocker hier gekauft und hoffe sie ist besser. aber hayes waren eigentlich schon immer recht gut!:daumen:

Weiß gar nicht, was ihr alle gegen die Juicys habt....bei mir und im Freudeskreis funktionieren alls bisher getesteten (3, 5 und 7) wunderbar.

also ich hatte von avid die juicy5,dann die juicy7 und dann nochmal die juicy carbon und ich kann nur sagen finger weg von avid es waren alle nach kurzer zeit undicht und mir wurde dreimal eine neue gegeben aber genützt hats nix. ich hab mir gerade die strocker hier gekauft und hoffe sie ist besser. aber hayes waren eigentlich schon immer recht gut!:daumen:

:rolleyes: nichts besseres vor am ersten Tag deiner Anmeldung als uralte Threads mit bestenfalls Halbwissen zu beleben??

halbwissen würdeich das nicht nennen! bin zweiradmechaniker und weiß wovon ich rede wenn eure laufen freut euch!!!!

bin zweiradmechaniker und weiß wovon ich rede

Glückwunsch, glaubst du etwa das du der einzige Hier auf dieser Palttform bist :confused:

halbwissen würdeich das nicht nennen!

Na dann Tipp doch mal ein vernünftigen und aussagekräftigen Post als nur zu sagen
also ich hatte von avid die juicy5,dann die juicy7 und dann nochmal die juicy carbon und ich kann nur sagen finger weg von avid es waren alle nach kurzer zeit undicht und mir wurde dreimal eine neue gegeben aber genützt hats nix.
Als Zweiradmechaniker sollte man wissen das es mal vorkommen kann, glaubst du etwa das andere Produkte auf diesen wunderschönen Planeten Fehlerfrei sind :confused: :D

Als Zweiradmechaniker würde ich auf Ursachenforschung gehen um zu sehen was ist denn der Grund bzw welches Bauteil wird denn Undicht und wie kann / könnte ich den Fehler selber abstellen :D

Als Zweiradmechaniker würde ich auf Ursachenforschung gehen um zu sehen was ist denn der Grund bzw welches Bauteil wird denn Undicht und wie kann / könnte ich den Fehler selber abstellen :D

:D :daumen:

Man kann der Juicy wirklich einiges vor werfen, aber mangelnde Robustheit sicher nicht und wenn man was kaputt gehen sollte bekommt man die SpareParts einzeln und es ist es schnell wieder gefixt.
Mein Juicy hatte zwar nach ca 3 Monaten am hinteren Sattel aus ner Dichtung geleckt...Einbau einer neuen + neu Befüllung des Systems hat aber nur 30min gedauert und dabei bin ich kein Zweiradmechaniker...nunja, seit dem(1,5Jahre) ist gar nichts mehr und das Teil funktioniert einfach.

Was ich mir vorstellen kann ist, das die Stroker eine bessere Performance bringt...das wäre zum Beispiel ein echtes Argument das für sie spricht.

Zurück