Juicy 7 an Elixir 3??

Hallo, an meinem Canyon ist werksseitig eine Alixir 3 verbaut. Mit dieser Bremse bin ich nicht wirklich glücklich, schon wegen der fehlenden Griffweitenverstellung und der langweiligen Opitick. Ich habe an einem älteren Bike eine Juicy 7 die super funktioniert. Jetzt habe ich überlegt einfach die Bremsgriffe umzuwechseln. Geht das? Großes Problem / Großer Aufwand?:)

Griffweitenverstellung hat jede Bremse auch die Elixir3 (wie oben schon beschrieben per kleinem Inbus in der Hebelachse). Bei Avid kann man ansonsten jeden Geber mit jedem Sattel kombinieren.

Wenn ich hier so über die Probleme der Elixier lese - die ja anscheinend an dem integrierten Ausgleichsbehälter liegen dürften (?) - dann frage mich mich, wieso Du nicht die Juicy komplett auf das "Haupt"rad montierst.

PS: bei den letzten drei Fahrten hab ich an fremden Rädern den hängenden Kolben bei Elixiers "reparieren" dürfen.
(einfach nur die Disc in die entsprechende Richtung gedrückt und das hatte ausgereicht. Selber sinds nicht auf die Idee gekommen)
Da ist mir meine Juicy bei weitem lieber, die läuft und läuft und läuft ...

Habe auch überlegt, die Juicy einfach komplett auf das neue Bike zu übertragen. Leider passt dann die Leitungslänge nicht mehr und ich fange wieder an zu basteln. Um meine Frage zu konkretisieren: kann ich einfach die Bremsleitung von der Elixir abschrauben und den Griff/Hebel der Juicy anschrauben?

von den anschlüssen am hebel sollte das identisch sein, also M8x0,75 überwurfmutter.

was nicht passt ist die gummi/kunstsoffabdeckung des anschlusses. der ist bei juicy und elixir 3 unterschiedlich.
du müsstest also den letrzten cm der leitung abschneiden, überwurfmutter und gummiabdeckung runter, andere abdekcung und die überwurfmutter wieder drauf, neuen pin und olive drauf und wieder am hebel verschrauben...

Zurück