Juicy Ultimate mit Hope Floating Scheibe?

tbird

trailfinder
Servus Leute!

Ich plane in naher Zukunft die Anschaffung einer neuen Bremse. Da ich alle Möglichkeiten in Betracht ziehen will, hab ich mal ne Frage an euch:

Ist es möglich, die Avid Juicy Ultimate [Link] mit der Hope Floating Scheibe Mono Mini / M4 [Link] in 180 oder 183mm VR und 160mm HR zu fahren?

Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen!

Viele Grüße,
Martin

avid braucht 185mm ich weiss nicht ob die Belagsauflage fläche passt selbst bei einer 183mm, nicht, dass ein teil der Beläge die scheibe verfehlt, das die Floating etwas zum taumeln und knacken neigen weisst du, oder?

es gibt hier Leute, die die Marta SL mit Hope scheiben fahren, funktioniert wohl aber nicht immer ohne etwas gefummel

mfg FF

hm, taumeln und knacken hab ich jetzt grad zum ersten mal gehört. wie stark ist das denn?

dass die 183er auch noch 2mm zu klein sind, ist mir bewusst. kann man da evtl. mit anderen adaptern was machen? oder ist das gar egal, so dass das dennoch passt?

hm, taumeln und knacken hab ich jetzt grad zum ersten mal gehört. wie stark ist das denn?

dass die 183er auch noch 2mm zu klein sind, ist mir bewusst. kann man da evtl. mit anderen adaptern was machen? oder ist das gar egal, so dass das dennoch passt?

Es ist nur 1mm im R, meine Hopes taumeln alle nicht, knacken aber schon, ist aber eher ein knistern durch die Wärme, ist aber nichts schlimmes.

Knistern? Hört sich ja cool an :D

Du meinst, der 1mm macht also nichts?

Weiss jemand zufällig auch das Gewicht der Hope Mini / M4 und der Avid G2 Clean Sweep Bremsscheiben? :)

gut, in dem thread hab ich die gewichte von 160er / 180er hope float gefunden, also

180mm: 148g
160mm: 89g :eek:

Gewichtsmässig gibt sichs also nix zur 180er Avid Scheibe ...

und anscheinend soll das lt. denen auch wunderbar mit der Ultimate funktionieren ...

any other meanings?

gibts auch einen Tread wo mögliche Scheibenkombis eingetragen sind.
Ich möchte mir nämlich neue Laufräder XTR - DT XR4.2 kaufen und meine Ultimate behalten. Nur da bräuchte ich Centerlockscheiben oder Adapter, was wieder mehr Gewicht bedeutet.

bin mir des auch am überlegen...

allerdings ein kleiner Hinweis an tbird: meanings heißt nicht Meinungen sondern Bedeutungen ;)

Zurück