Juli 2011 Saalbach

Hey!

Nen Tip für ne schöne bikerfreundliche Unterkunft such ich immernoch.:ka:
Ende Juli in Saalbach oder Hinterglemm, das ist egal. Haben ja Fahrräder mit!;)

Rockt on:i2:

Schau mal im Internet unter "Bike Hotel" Conrad. Eine super freundliche Pension/Hotel mit allem was das Bikerherz begehrt. Der Besitzer hat auch einen Shop und ist natuerlich selbst leidenschaftlicher Biker.

Weitere Infos zu Biken in Saalbach Hinterglemm gibt es unter:

Bike'n Soul Group Saalbach Hinterglemm

dort findest Du auch andere Bikehotels mit der nötigen Infrastruktur.

Kann ich auch empfehlen, vor allem wenn man Interesse dran hat bei den geführten Touren mitzufahren.
Wer nur Park fahren will dürfte woanders allerdings billiger unterkommen.

Also ich hätte auch mal ne Frage was das Thema Joker Card angeht. Wir (3 Mann) fahren dieses Jahr das erste mal nach Saalbach Hinterglemm und haben auch schon eine Pension gebucht bei der die Jokercard dabei ist. So nun zu meiner Frage: Bekommt dann jeder von uns eine Joker Card oder wird für eine gemietete Wohnung nur eine Joker Card bereit gestellt? Wäre echt nett wenn ihr mir da weiter helfen könntet. Nicht das dann dort die böse Überraschung kommt ^^

mfg Lode

Hey Leute!

Mal eine ziemlich blöde Frage:

Was denkt ihr, ist die Preisgünstigste möglichkeit nach Saalbach zu kommen?

Habe mich für den Sommer schon ziemlich sicher dazu entschieden dorthin zu fahren. Wenn man ein wenig nach Unterkünften sucht findet man Alpen-Typisch wirklich nette und Preiswerte Unterkünfte (mit Jokercard!)

Das einzige, was mir Kopfschmerzen bereitet, ist die Fahrt dorthin!

Ich fahre von NRW aus (Hamm oder Bielefeld) und besitze kein eigenes Auto. Mitfahrzentralen machen bei Bike und viel Geüäck nicht so viel Sinn. Fliegen? Eher suboptimal, da kein Flugplatz wirklich in der Nähe.
Ist jemand schon mal mit der Bahn gefahren? Nachtzug?

Finde es :kotz: ,dass die Bahn eine Monopolstellung besitzt und keine Buslinien wie z.B. in England vorhanden sind!

Würde mich über ein Paar Tipps oder auch Erfahrungen freuen.

Ich kann das Bikehotel Conrad nur empfeheln, wir sind seit 2004 regelmäßig dort im Hotel abgestiegen. Alleine die Hauseigen Grillparty auf denen ihrere Alm ist super.
Die geführte Touren vom Guide Reini und Co sind der Hammer........

Hallo z3ro,

schau mal den link an ...die jungs vom freeride magazin hatten da trails in ihrer zeitung drin, die geil und nett sind.

http://freeride.bike-magazin.de/fmo...16&PHPSESSID=034d1f2cc52b9bd4a7773b16694516e2

ich würd eventuell nach dem fest fahren, da es dann wieder ruhiger wird..das fest ist super organisiert und interressant..schaut es euch an..ihr könnt ja sonst noch nach leogang fahren zum biken oder in neukirchen ein paar trails rocken..
ich hoffe ich konnt dir weiter helfen...

rock on....

hallo...ich würde nach dem fest fahren,da sind alle strecken wieder befahrbar und als unterkunft würd ich eine pension empfehlen...haben letztes jahr direkt am schattberg-express gewohnt für 24euro die nacht mit frühstück und jokercard...was will man mehr....

Moin!
Ich war im letzten Jahr eine Woche nach dem Festival in Saalbach. Die Trails waren alle frei befahrbar und waren auch nicht sonderlich ausgefahren. Kann man also durchaus machen.
Ich hatte kurzfrsitig eine Pension gebucht - im Sommer ist da ja nicht sonderlich viel los und man kriegt auch kurzfristig noch Zimmer. Ich habe letztes Jahr hier gewohnt: www.ski-hinterglemm.com . Hat mich für´s Einzelzimmer inkl. Frühstück und Joker Card 27 Euro pro Nacht gekostet und war ca. 400 m von der Seilbach in Hinterglemm entfernt. Diese Pension wird´s beim nächsten mal auf jeden Fall wieder.
Mit der Joker Card kannst du alle Seilbahnen in Hinterglemm und in Saalbach so oft du willst bzw. kannst benutzen. Dazu noch einmal täglich die Gondel in Leogang für die 5-Gondel-Tour.

Beste Grüße
Rick

PS: Unbedingt den Hackelberg-Trail fahren!!! :love:

nachdem ich kein auto besitze, hab ich mir gedacht das ich und ein freund uns einen leihwagen holen....so nen vw caddy oder sowas ,wo man die bikes einfach rein werfen kann....muss nur mal schauen was das kostet

Für alle die auf der Suche nach einer bikerfreundlichen Übernachtung sind:

Die Hotels und Pensionen der Bike'n Soul Group in Saalbach Hinterglemm entsprechen auf jeden Fall allen Standards die ein Biker braucht. Hier gehts zur Homepage:

http://www.bike-n-soul.at/

Da gehört u. A. auch das Bike Hotel Conrad zu.

Hey Leute,

wir fahren dieses Jahr das erste mal nach Saalbach.
17.7-24.7....

Unterkunft ist das Bikehotel Conrad...nur gutes davon gelesen.

Einzige Problem was wir zur Zeit haben ist,dass wir nicht wissen welche Räder wir mitnehmen sollen.

Wir sind insgesamt 5 Leute, davon drei die die Wahl zwischen nem Speci Enduro und nem Speci Big Hit haben.

Falls wir es hinbekommen, nehmen wir natürlich beide mit, aber falls es nicht passt müssen wir uns das ganze halt überlegen :-)

LG

Also wer noch ne Mitfahrgelegenheit zum Freeride Festival sucht kann sich gerne bei mir melden. Ich werde vom 07.07.2011 - 10.07.2011 nach Saalbach fahren und habe noch für 2 Personen + 2 Fahrräder platz. Angesprochen sind alle auf der Strecke Mannheim, Karlsruhe, Stuttgart, Augsburg, München.

Werds spontan buchen müssen :-/ da ich noch auf ne zusage von nem Freund warten muss....hin fahren will ich aber auf jedenfall komme was wolle...

bin auch ende juli in leogang :)
genaues datum habe ich nicht im kopf, aber glaube ab 30.

achja: wie lange braucht man für die big 5 bike challenge? mit ski dauert das bei mir ca 3h

Zurück