Juli 2011 Saalbach

hab ich das richtig verstanden, dass es in saalbach keine richtigen tageskarten/wochenkarten gibt, sondern diese "jokercard" die bei sehr vielen pensionen/hotels mit enthalten ist? ich hatte überlegt, ob sich eine gravitycard lohnt, da wir auch ab und an in winterberg sind (nur für wibe lohnt sich das für uns aber defintiv nicht), aber so wie ich das jetzt verstanden habe kann man die gravitycard in saalbach nicht unbedingt gebrauchen?

Zuletzt bearbeitet:
Doch klar, Tageskarten etc. gibt es natürlich auch. Aber die JokerCard ist halt bei vielen Hotels und Pensionen im Preis mit drin, dann brauchst du keine anderen Liftkarten mehr.

Tja, mit Apres Bike ist so´ne Sache. Gaststätten und ähnliches gibt es in Saalbach und auch in Hinterglemm ne Menge, aber im Sommer ist da natürlich nicht so viel los - jedenfalls nicht in der Woche. Zum Festival kann ich dir auf jeden Fall den Goaßstall empfehlen! :daumen:

PS: Bin auch Mitte Juli für eine Woche in Hinterglemm :daumen:

was kostet der spaß "big5" eigentlich. hab schon alle meine freunde wie google und konsorten durch, aber ich werde einfach nicht fündig.
mich interessiert also was ich für das ticket hinlegen muß???

mercy, genau das was ich gesucht habe....

google ist wohl doch nicht mein freund sondern deiner???

Gerade nochmal eine Frage zum Festival, da das noch nicht 100%ig rauskam... kann man denn WÄHREND dem Festival alle Strecken fahren? Dieses Wochehende ist leider das einzige im Juli, an dem die komplette Clique Zeit hat :o Mir ginge es hauptsächlich darum, so viel wie möglich zu fahren, dafür ist dieses WE vermutlich genau das falsche, oder? :(

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass teilweise Strecken gesperrt werden. Die müssen ja auch iwo stattfinden.
Ich würde mir das auch gerne angucken, bin dann aber mit Family auf Malle. Aber all-inc ist auch nicht verkehrt.

Rock on :i2:

Die Rennen mein ich.

Gerade nochmal eine Frage zum Festival, da das noch nicht 100%ig rauskam... kann man denn WÄHREND dem Festival alle Strecken fahren? Dieses Wochehende ist leider das einzige im Juli, an dem die komplette Clique Zeit hat :o Mir ginge es hauptsächlich darum, so viel wie möglich zu fahren, dafür ist dieses WE vermutlich genau das falsche, oder? :(

Check die Raceinfo vom SGB auf der Festival Seite. Da stehen die genauen Zeiten der Veranstaltung.

Also die X-Line ist wohl das ganze Wochenende gesperrt... ich hatte es den anderen ja schon gesagt - das wird nix! Dann wohl doch eher PdS :)

Meine Frau und ich sind in der Zeit vom 4-12.07 unten in Hinterglemm. Wohnen im Hotel Salzburg. Wenn sich hier im Forum noch Leute finden um da unten die Strecken unsicher zu machen, einfach melden. :)

Sa und So ist die X-Line für das Rennen gesperrt. Am Freitag kann man wohl noch da runter fahren. Zumindest wars letztes Jahr so.

Das Freie Training findet am Fr ssatt. Am Sa ist die Qualli für So.

Gruß
Max

Hey Leute,

der Termin steht, ich werde mit einem Freund vom 20.07.2011 bis 24.07.2011 in Saalbach / Hinterglemm die Trails unsicher machen.

Untergebracht sind wir in: Frühstückspension Blasius | Familie Eberharter | A-5754 Hinterglemm

Ist von euch noch jemand in diesem Zeitraum dort und in der nähe untergebracht, bzw. fährt Freeride orientiert?

Man könnte sich ja auch zusammen schliessen falls Interesse besteht und die trails zusammen rocken !?!?

Grüße

z3ro

Hi

ich bin vom 18.07 - 23.07 vor Ort und wohne im Hotel Salzburg in Hinterglemm. Leider hat mein Kollege keinen Urlaub bekommen und deshalb muss ich allein hinfahren. Bin das erste mal dort und kenne mich dementsprechend nicht so sehr aus.

@z3ro: Ich fahr ein Canyon Torque und hätte Interesse mal mit euch mitzufahren.

Hey Edik ,

sind auch das erstemal dort und muessen uns ebenfalls zurecht finden.

Klar können uns gerne zusammen schliessen, nur denke ich wirst du nicht das einzigste Canyon torque dort fahren ;)

Ich fahre ein Speci Big Hit und mein Kumpel ein Corsair sind sicher auch nicht die einzigsten mit dem bike ;)

@ edik / @ z3ro

Ich bin diese Jahr auch wieder in Hinterglemm. Speziell dort gibt es eine blue-Line und eine red-Line. Letztere ist eher DH-lastig, die andere ein feiner Freeride. Die Strecken sind immer offen, auch bei Veranstaltungen wie dieses Wochenende.
Die X-Line ist in Saalbach und die Krönung des ganzen - eine richtig langes Stück Freeride.
Bei mir gehts morgen los, habe mich beim Battle auf der X-Line angemeldet. Da braucht man nur Stehvermögen; schwer zu fahren ist die aber nicht. Auf der Schussfahrt vor der Mittelstation kann man schonmal 70 und schneller fahren.

:) Ich freu mich drauf :)

@idealzustand

ich bin ab dem 20:7 in hinterglemm untergebracht, kannst du mir sagen ob alle gondeln mitm bike zu erreichen sind ? reiterkogelbahn? kohlmaisgipfelbahn? schattberg x press? das wars glaub ich oder??

Tach Zusammen,

Wir sind Saalbach Neulinge und planen vom 20.08. Bis 27.08..
Wir waren letzte Woche erst in PDS, hier fällt mir auf das viele Hotels und Pensionen empfohlen werden. Gibt es auch Empfehlungen für Ferienwohnungen so wie das in Morzine die Regel ist ?
Wir sind zu vier und die Bikes müssen mit in die Wohnung ( sind aus der Vergangenheit vorbelastet )

Wie ist denn die Streckenvielfalt wenn man mit einem reinen DH'ler unterwegs ist ? Wir sind ja durch PDS sehr verwöhnt.
Gibt es nur die paar beschriebenen Strecken ? n<10 wenn es nur um DH geht ?

Habe mal eine Frage zur Joker Card:

Angenommen, man bleibt von Freitagabend bis Sonntagnachmittag, also 2 Übernachtungen. Gilt die Jokercard dann auch noch für die Zeit, in der man eigentlich schon nicht mehr in der Unterkunft wohnt? Anders ausgedrückt: wenn um 10:00 morgens Check-out ist, verliert damit auch die Karte ihre Gültigkeit? Oder kann man sie den Sonntag noch bie Betriebsschluss nutzen?
Das ist mir irgendwie noch nicht ganz klar geworden.

Vielen Dank!

ich glaube die uhrzeit kann vom austeller für den abreisetag auf der jokercard angegeben werden. ich wurde jedenfalls gefragt wie lange ich am abreisetag selbige nutzen möchte ( bin mir nicht 100% sicher aber die uhrzeit stand auch drauf)

Habe mal eine Frage zur Joker Card:

Angenommen, man bleibt von Freitagabend bis Sonntagnachmittag, also 2 Übernachtungen. Gilt die Jokercard dann auch noch für die Zeit, in der man eigentlich schon nicht mehr in der Unterkunft wohnt? Anders ausgedrückt: wenn um 10:00 morgens Check-out ist, verliert damit auch die Karte ihre Gültigkeit? Oder kann man sie den Sonntag noch bie Betriebsschluss nutzen?
Das ist mir irgendwie noch nicht ganz klar geworden.

Vielen Dank!

Grad vom Gang Battle zurück und hatte Probleme heute um 12.15 Uhr mit dem Schattbergexpress zum Start zu kommen da die Karten nur bis 12 Uhr gültig sind.

Zurück