Julie 2003 Bremssattel undicht!!

Sauerlandbiker6

Sauerlandbiker6
Hallo

Ich fahre die Magura Julie 2003.
War damit bis vor zwei Wochen auch super zufrieden.
Bis mir am Gardasee beim bergabfahren der hintere Bremssattel undicht wurde!
Kann mir einer sagen, wie so was passieren kann?
Wo genau das Öl raus kommt, konnte ich nicht feststellen, da es an mehreren Stellen austritt, sogar oben, wenn man auf den Sattel sieht!
Bremsbelege und Scheibe waren bis dahin OK!
Bremse wurde auch nicht zuheiß bei fahren!

Gruß Sauerlandbiker6

Tyypisches Magura Problem ^^ geht auf Garantie! regestriern einschicken neues bekommen freuen bis es wieder passiert :P :)

des tauschen die dir auf jeden fall um:) aber keine Mail schreiben da bekommste keine antwort :)

Lieber sackstand, du läßt aber auch wirklich keine Gelegenheit aus, deinem Unmut gegenüber Magura Luft zu verschaffen. Aber zum eigentlichen Problem: Undichte Bremssättel sind äußerst selten, bei den Gebern kommt es weitaus öfter vor. Nichts desto trotz hast du eine 5-jährige Garantie und das Teil wird dir durch Magura ersetzt werden. Ich vermute mal, dass sich die beiden Schrauben, die den Bremssattel zusammen halten, gelöst haben - wieso auch immer.

unmut? nur meine erfahrung, ich habe ja nciht geschrieben das er sich keine holen soll oder? ich habe lediglich meine erfahrung beschrieben! und die bewertung liegt im auge des betrachters ;)

Zurück