julie am hr montieren - wie geht das?

hi leute,
ich hab mal ne blöde frage:
wie krieg ich die bremsleitung von ner magura julie hr (die innerhalb der nächsten tage bei mir eintrudeln wird) durch die vorgesehenen "ösen" am rahmen? ich muss die leitung doch entweder von griff oder bremse trennen oder seh ich da was falsch? und wie stell ich das am besten an (ohne was kaputtzumachen)?
danke für eure hilfe, gruss joschi

geschlossene Ösen sind, dann musst du die Leitung am Griff abschrauben, die Leitung etwas kürzen (also die Olive abschneiden, findest du im Manual), die Leitung durch die Ösen durchfädeln, und mit neuer Olive wieder im Griff montieren. Das ist im Manual (unter Punkt 6, "Bremsleitung kürzen") beschrieben.

Wenn dein Rahmen allerdings Zuganschläge für Seilzugbremsen hat, kannst du die Leitung nicht hindurchschieben (Öffnung zu klein). Dann kannst du die Öffnung entweder auffeilen, aber es besteht die Gefahr der Beschädigung des Rahmens.
Bei der hinteren Bremse ist alleridngs der Leitungsbefestigungskit bei, dem liegt die Beechreibung zur Montage bei. Dabei muss man auch die Leitung kürzen, und anschließend im Allgemeinen auch entlüften.

Ganz ohne Trouble geht die Montage mit den "MAGURA Bremsleitungsführungen", die findest du auf der Magura-HP
hier!.

Oder du nimmst Kabelbinder ...

Zurück