Julie - Kolben lässt sich nicht rein drücken

Hallo!
Ich bin sicher, dass diese Frage bestimmt schon öfters gestellt wurde, aber die Suchfunktion hier im Forum funktioniert nicht richtig.

Ich wollte die Bremsbeläge meiner Julie wechseln. Vorne hat alles wunderbar geklappt, doch hinten waren die Beläge sehr weit herunter gefahren und der eine Kolben lässt sich nicht mehr rein drücken. Somit ist nicht genug Platz um die neuen Beläge einzusetzen. Der Kolben bewegt sich ein kleines Stück, bewegt sich dann aber keinen Millimeter weiter, auch dann nicht, wenn ich viel Kraft mit dem Schraubenzieher aufwende. Was kann ich dagegen tun?

Rohrzange nehmen, Tuch dazwischen, Kolben rein, evtl. etwas Bremsflüssigkeit auf den Kolben.
Sonst: Kolben Mobilisations-programm durchführen. Anleitung kann man bei www.magura.de runterladen

Bitte nicht die Rohrzangenmethode empfehlen ;)

Die alten Beläge immer drinne lassen und dann die Kolben zurück drücken somit entsteht weniger die Gefahr das die Kolben und der Bremssattel beschädigt wird.

Ich mache es so das ich eine Schutzblechhalterung vom Steckschutzblech verwende um die Kolben zurück zu drücken somit habe ich eine größere Auflagefläche und bis jetzt hat es immer funktioniert.

MFG

Zurück