junior race

Alle 2 Minuten wurde um 40 Watt erhöht ,
Trittfrequenz immer 70-90 und dabei bekommste halt ne Gasmaske auf ;)

@ Fabian : Gib doch mal deine Werte durch , du scheinst ja auch schon eine gemacht zu haben.

*blätter* *blätter*

4,87 Watt und zuviel Fett.....was mach ich falsch? :(

Ich bin aber auch der Meinung das solche Tests recht wenig über die Fähigkeit im Wettkampf aussagen. Da gibts noch einige andere Faktoren!
Wenn ich die "Forderungen" des Treaderstellers richtig verstehe, frage ich mich was er unbedingt mit einem Team will? Betreuung vor, während und nach einem Wettkampf sowie neue Kontakte/Freundschaften kann man doch auf von einem vernünftigen Verein bekommen, oder liege ich da total falsch? ich denke nicht

die werte einer leistungsdiagnostik sind imho aber auch nur bedingt wenn nicht sogar überhaupt nicht vergleichbar zwischen den fahrern.

bei mir wird beispielsweise alle 4 minuten um 50 watt gesteigert. also fahren die einen länger und die anderen kürzer um beispielsweise 400 watt zu erreichen und sind dann auch dementsprechend frischer oder müder.

von daher hat das meiner meinung nach nur für den einzelnen fahrer was zu sagen.

der maximale wert bei einer diagnostik ist ja auch nur bedingt als maximales anzusehen, da man ja auf dem rad während der fahrt doch noch anders arbeiten kann, als auf dem ergometer, das ja starr da steht.

aber das wichtigste ist einfach wie schon geschreiben der kopf und dann natürlich auch die fahrtechnik. wie auch schon der dumme spruch sagt: "power is nothing without control" :daumen:

Na Mecky , wenn du 4,87 hast ,muss ich mir ja keine Sorgen machen :D
Dann kann ich ja nur hoffen , dass der Wert weiter nach unten geht :lol:
Der Wert hat ehr ne Aussagekraft darüber, wie gut die Grundlagenausdauer ist und hat eigentlich nichts mit der Wettkampfleistung zu tun. Ich fahre zum Beispiel bei den Meisten Marathons fast vorne in die Spitze (Top 15 bei z.T über 400 startern) rein und man könnte nicht sagen ,dass nur, weil ich so einen niedrigen Wert habe keine guten Ergebnisse einfahren könne.

Also zu Threadsteller möchte ich auch Stellung nehmen :
Meine Erfahrung ist , am besten Verein suchen und wenn es bei dir vor Ort keinen intakten Verein gibt ( wie bei mir der Fall) suchste dir halt ein Co-factroy-Sponsoring, baust im Bekanntenkreis was auf oder machst es , wie ich es im moment auch mache , du gehst in einen professionellen Verein , der halt in den meisten Fällen was weiter weg ist , dafür haste aber Vorzüge wie etwa in einer starken Gemeinschaft zu sein und gemeinsam Wettkämpfe zu bestreiten.
Max

Von ner Firma ein Radl und ein bisschen Kleidung zu guten Konditionen bekommen und damit immer bei den Wettkämpfen auftreten.

fahrt ihr alle tune frm cup? nächstes jahr u19?

edit:
@crossmäxer

dir bringt kein co-sponsering vertrag was, es seid denn du willst das speci als trainingsbike haben und ein noch besseres vom sponser bekommen :confused:, außerdem wirst du aufgrund deiner nicht vorhandenen ergebnisse keinen bekommen. also frag in nem jahr nochmal nach, dann kann man dir hier bestimmt auch noch mal bei der Suche eines sponsers helfen

Wäre trotzdem nich schlecht ,wenn du die Werte mal postest ,auch für alle anderen Beteidigten.
Schneller ? Komm drauf an worin :D

Max ;)

also nächstes jahr u19?

ich werd dieses jahr auch den tune-frm- cup fahren, da der hesencup am einschalfen ist und man in den buli rennen nicht gerade erfolgreich ist, also ich zumindest^^

also seid ihr nächstes jahr meine gegner?

@ crossmäxer

du must doch nicht umbedingt rennen fahren um neue freundschaften zu knüpfen?? geh einfach in dein regionalforum und verabrede dich mit den leuten zu touren:daumen: und wenn du das bedürfniss hast ein rennen zu fahren kannst du das auch ohne in irgend nem racing team zu sein machen...:daumen:

oder sehe ich das falsch ?

Zurück