just 4x!

Anzeige

Re: just 4x!
Danke,
allerdings gefällt mir die Marzocchi 4x durch die Punkte rotes Casting und Gewicht nicht so ganz.
Mit eine Frage ist auch, merkt man einen deutlichen Unterschied zwischen z.B. einer Reba mit 9mm Schnellspanner und einer Reba mit 15mm?
 
Also, ich habe an meinem "Snap" auch eine Reba Dual Air mit 9mm Achse und "NC-17 DH" Schnellspannern verbaut.
Ich konnte bis jetzt noch nichts nachteiliges feststellen.
Gefühlt ist mir das steif genug und es hält scheinbar auch.
Klar, mein Downhiller ist steifer, aber der wird auch auf einem ganz anderes Terrain bewegt.;)
 
ich hab ne reba mit schnellspanner im HT und eine mit maxxle light im fully. einen spürbaren unterschied konnte ich bisher nicht feststellen. natürlich könnte ich jetzt sagen, dass die mit maxxle steifer ist - aber das könnte auch daran liegen, dass ich im fully ztr flow fahre und im ht crossride :D

nimm einfach das, was passt.
 
am gate hab ich den unterschied zwischen 15mm (fox 32) und schnellspanner (rs recon) gemerkt. auf der strecke merkt man das sowieso nicht... zur gabelfrage an sich: würde mittlerweile immer die günstigste gabel bei passendem gewicht kaufen. die meisten leute fahren ihre gabel so bockhart, da merkt man gar keinen unterschied zwischen den dämpfungen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf der Suche nach einem HT Rahmen fuer meine 1,68m Frau auf den Snap gestossen. Bei der Groesse sollte der Sattelstuetzen-Auszug hoffentlich kein Probem sein? Was denkt ihr? Einsatzgebiet 100% Touren, vorne keine Schaltung. CC Rahmen gefallen mir ned wirklich....

Nicht tourentauglich, no way. Man kann die Stütze so weit ausfahren -klar, aber ich hab den Sattel natürlich tief gestellt sodass ein Treten im sitzen noch problemlos möglich ist. Effizient sieht aber ganz anders aus. Von der Geo her ist das Bike aber geil. Sofern die Optik also nicht stört könnt mans mal ausprobieren..
 
Nicht tourentauglich, no way. Man kann die Stütze so weit ausfahren -klar, aber ich hab den Sattel natürlich tief gestellt sodass ein Treten im sitzen noch problemlos möglich ist. Effizient sieht aber ganz anders aus. Von der Geo her ist das Bike aber geil. Sofern die Optik also nicht stört könnt mans mal ausprobieren..

Warum nicht tourentauglich? Der Sitzwinkel sieht gut aus, und bei kurzen Beinen sollte die Sitzrohrlaenge reichen. Koennte hoechstens am Verstellbereich der Sattelstuetze scheitern. Wie weit laesst sich die ausgehend von der Mindesteinstecktiefe versenken?
 
Also, ich trainiere auch im Winter draußen wenn kein Schnee liegt und es einigermaßen trocken ist.;)
Der Belag im "Halterner Bikepark" ist zum Glück immer befahrbar.
Die Strecke ist zwar nicht sehr lang, aber um Antritt und Schnelligkeit zu üben reicht es, finde ich;)

large_RFoto01_34.jpg


large_Foto0135.jpg


Gruß und frohe Weihnachten
Achim
 
Ein weiter Weg lohnt sich nicht wirklich.
Die Fotos sind popelige Handy-Bilder :(

Untitled_Panorama1.JPG

etwas älter!

Es gibt schönere Strecken in der Umgebung, die haben aber leider Winterpause.

z.Bsp. "Bikepark Gelsenkirchen" mit fest eingebautem Gate (ab und zu- Training)

IMG_2611.jpg


large_Foto0129.jpg

Komischerweise war es immer sehr leer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten