just 4x!

hatte mich kurz erschrocken :D wenn die geowerte so vom phantom übernommen worden sind wie es scheint, dann müsste der reach bei 412 mm liegen. das geht dann schon eher klar :daumen: würd ich zu gerne mal ausprobieren wenn er draußen ist. mal sehen wo der preislich liegt.
 

Anzeige

Re: just 4x!
hi leuts,

hab mich schon ne ganze weile vorm pc rumgedrückt und gesucht aber bin noch auf keinen richtigen nenner gekommen.
ich such ne gabel, 1 1/8" federweg so UM die 120mm und mit 20mm steckachse, preislich so bis max 280-300 taler.

könnt ihr mir da was empfehlen/vorschlagen?
 
hi leuts,

hab mich schon ne ganze weile vorm pc rumgedrückt und gesucht aber bin noch auf keinen richtigen nenner gekommen.
ich such ne gabel, 1 1/8" federweg so UM die 120mm und mit 20mm steckachse, preislich so bis max 280-300 taler.

könnt ihr mir da was empfehlen/vorschlagen?

Hi

Schon an eine Revelation gedacht, die du auf den gewünschten Federweg runter spacerst?
 
Revelation is auch ok , hatte schon an eine argyle gedacht aber kann man die auch auf 120mm spacern?

oder wes einer ob es ne möglichkeit gibt eine sixpack mayhem 110x20 LTD nabe auf 15mm zu reduzieren? sixpack sagt nein ???
 
oder gibts von anderen herstellern 120mm gabeln mit 20er achse?
iwie finde ich da nix , kann doch net sein das es da nix gibt oder?

Die Recon ab es mit 120 mm und 20 mm Achse, habe gestern leider meine verkauft. Die alte Pike wäre doch auch eine super Alternative, vielleicht sogar mit U-Turn --- gibt es oft günstig bei eBay etc und ist fast unverwüstlich :daumen:
 
Nabend die Damen und Herren.:D

Fährt wer das Emanon CAN 4X und kann mir sagen wie die Oberrohrlänge von den Dingern ist?
Emanon selber antwortet leider nie auf Fragen bzw. erst Tage oder Wochen später.

Würde mir das CAN 4X dieses WE gerne noch bestellen.

Gruß Alopex
 
Die alte Pike wäre doch auch eine super Alternative, vielleicht sogar mit U-Turn --- gibt es oft günstig bei eBay etc und ist fast unverwüstlich :daumen:

Tip: eine alte Pike Dual Air: kann man mit Spacern auf beliebigen Federweg einstellen und mit den zwei Luftkammern von Komfort bis Pumptrack abstimmen. Und aus dem MotionControl Baukasten findet sich auch was passendes.
 
sehr gut! vor allem der zweite teil gefällt mir. da wo mittlerweile die meisten nur noch mit ihren fein abgestimmten big bikes oder enduros unterwegs sind gibt er mitm hardtail gas :daumen:
 
Es war wirklich beeindruckend wie er da durchging, viele von den Anwesenden blieben stehen und haben teils nur mit dem Kopf geschüttelt. Ich hoffe das ich in nächster Zeit noch ein paar andere Größen der 4X-Szene vor die Linse bekomme, aber die Wege sind halt nach Berlin etc… schon sehr lange ---> vielleicht nächste Woche Dresden ;)
 
Klingt gut, gut das ich meinen LRS von 10x135 auf X-12 umrüsten kann.^^

Habe noch nen "alten" Rahmen genommen, für 150€ kann man nischt falsch machen und ich brauche was für den Winter.
Wenn ich wegen Krankheit schon nicht mehr DH und Enduro fahren kann/darf, dann zumindest etwas Street und aufm Pumptrack.

Wenn der neue draußen ist wird der als 4X aufgebaut.
Nach den Bildern wird sich das warten wohl lohnen.:cool:

Gruß Nils
 
Was haltet ihr von ner Fox Talas 32 FIT RLC an nem 4X?
Hab sie momentan an meinem Canyon Stitched, muss sagen das es Spaß macht mit der Gabel. Meist fahre ich sie bei 110mm oder 130mm, die 150mm nutze ich kaum. Vom Gewicht her ist sie Klasse um die 1700 Gramm.

PS hat jemand von euch nen Schaltauge (Ausfallende) für den Canyon Stitched Rahmen??? Canyon kann keines mehr Liefern leider :(
 
Zurück
Oben Unten