just 4x!

nabend...
bin grad dabei mir ein hardtail aufzubaun.... überwiegend für die bmx bahn, werd aber auch ab und zu damit im wald unterwegs sein.
jetzt stellt sich für mich die frage welche reifen dafür am besten wären?

hatte an larsen tt gedacht. hinten 2.0, vorne 1.9 (430g)

oder is des zu schmal/leicht?

was meints ihr?

Anzeige

Re: just 4x!
wenn du damit im wald fahren willst zu schmal.
schwalbe tabletop sind auch ganz gut.

hab zwar keine erfahrung aber die dirt/street kollegen fahrn die alle.
hoffe konnte dir helfen

Larsen TT ist ein echt guter Reifen, der passt auch für bisschen Waldgeshredde.
Table Top ist vielleicht für Dirt gut, für Street würd ich ihn nicht benutzen, genauso wenig um damit im Wald zu fahren, grippt einfach mal gar nicht wenns bisschen nasser wird meiner Meinung nach.

nobby nic ist auch ganz gut.
muddy mary ist auch noch ne option ist aber eher für den wald ausgelegt.

weiviel willste denn ausgeben?

ja am liebsten so wenig wie möglich....
also was is am besten für festen, leicht schottrigen boden? larsen tt, nobby nic, racing ralph,...? sollte guten grip bei geringem rollwiderstand bieten. und leicht sein.

grüße

nobby nic ist auch ganz gut.
muddy mary ist auch noch ne option ist aber eher für den wald ausgelegt.

weiviel willste denn ausgeben?

muddy marry aufn 4x und bissel wald? auf was fürm mond lebst du denn??
kann dir den conti mountain king ans herz legen! vorne den 2,2 supersonic und hinten den normalen 2,2 falt! dann haste ne ziemlich grippige mischung auf brechsand und waldboden! pannenschutz sollte damit auch im wald gegeben sein, fahre in winterberg alles damit ;)

Ein UMF Hardy 2 von 2009. Hab Rahmen einzeln bekommen und baue es mir im Moment auf. Sieht jetzt schon etwas anders aus als auf dem Bild. Dieses Wochenende kommt ne Fox 32 Talas R von 2009, ne Shimano SLX Kurbel und ne Carbocage. Ich poste nochmal ein Komplettbild. :)

Anhänge

• SDC13004.jpg
    SDC13004.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 86
Also den Rahmen hab ich für 250€ bekommen. :D

Laufradsatz: Sun Single Track mit Veltec DH Naben. Kann halt nicht ganz leicht bauen, da ich kein Leichtgewicht bin. :)

war aber immernoch themenbezogen ;)

aber damit es dir besser geht zurück zum thema.
also ich wär ja ganz stark für nen schwalbe reifen.
guck doch mal in der galerie was die so für reifn drauf ham.

da findste schon was ;)

Schwalbe:Racing Ralph, Nobby Nic, Rocket Ron auch evtl
Maxxis: Larsen TT, Crossmark
Continental:Speed King, Race King oder Mountain King auch vielleicht
Kenda: Small Block Eight

Hab mal ein paar aufgeführt, schau die dir an, les dir Tests, Erfahrungsberichte etc. durch und such dir dann den aus, der dir am meisten zusagt.
Schlecht ist keiner von denen, kommt immer auf die Vorliebe des Fahrers an, deshalb finde ich kann man pauschal keinen Reifen empfehlen, den Reifen den ein Fahrer gut findet, findet der andere total schlecht, kommt imo immer auf den Fahrer an.
Wenn ich nen guten Reifen vergessen hab, sorry hab nur die auf die Schnelle zusammen bekommen.

von den aufgeführten da oben ist mein favorit der racing ralph.
weil nobby nic ist einfach viel zu teuer und der gefällt mir einfach nicht.
aber wie dulco schon gesagt hat, was mir gefällt muss ja nicht gleich jedem anderen gefallen, auch wenn es manchmal schön wäre :lol:

Zurück