just 4x!

Anzeige

Re: just 4x!
zu schwer, definitiv zu schwer!
Sieht zwar sehr geil aus, aber einfach too much.
Und ich muss sagen, mit 780mm Breite wirds nix im Startgate sowie auch in engen Kurven, als kürzen musste so oder so.
Von Grund auf is der Reverse wirklich in dieser Breite mit der leichteste.
Du kannst auch den Truvativ Boobar nehmen, und ebenso kürzen, jedoch is der auch regulär 780mm breit.

Truvativ Boobar gibts auch in der 740er Ausführung. Den Race Face würde ich auf jedenfall küren. Der hat mir halt so gut gefallen, da es ihn auch in Rot gibt, aber habe halt nirgends ein Gewicht gefunden. Der Boobar steht auf jedenfall in meiner engeren Auswahl. Vorbau mäßig weiß ich nicht genau ob ich jetzt den Thomson oder den Syntace nehmen soll. Welcher kommt flacher? :D

ja, also der Lenker müsste max. 730mm Breite haben!
Ja, der Atlas is schon fein, aber schu mal im Bikemarkt, da bietet jemand einen limitierten Sunline V1 in 737mm und in Rot!!!
Der Superforce is halt bissl fillegraner, jedoch erachte ich den Thomson als die bessere Wahl.
Ich fahr dennoch Hope mit Titanschrauben, das is ok soweit.

Also wenn der Atlas FR so viel wiegt, wie der Atlas AM, dann liegt das Gewicht bei 270g. Aber da der Atlas FR ja breiter ist, weiß ich nicht ob das hinkommt :D

So Vorbau und Lenker weiß ich mittlerweile so ziemlich was es wird. (aber sicher nix aus Carbon :) ) Jetzt stellt sich für mich die Frage, was für eine Bremsscheibengröße ich fahren soll. Atm fahr ich 185/185. Ist mir zu groß und deswegen hatte ich die Idee 160/140. Bremse wird eine Avid Elixier werden. Was haltet ihr davon? :)

na, ich habe mit ähnlicher kombi 1500g auf der waage gehabt! :daumen:

VR: DT XR4.2d mit DT Revolution + DT Alunippel auf Hope II Pro
HR: DT XR4.2d mit DT Revolution + DT Alunippel auf DT 340
= 1508g

Entweder stimmt Deine oder diese Waage hier nicht...

main.php

240s / XR4.2d / Aerolite / Alunippel

Über 50g leichtere Naben + minimal leichtere Speichen und dennoch 23g schwerer :confused: Fällt mir schwer zu glauben.

deswegen hatte ich die Idee 160/140

dumme Idee. aus meiner Sicht zumindest. schließlich handelt es sich immer noch um ein Bergabrad, deshalb würde ich 180/160 verbauen. mein Blur bekommt 180/180, soll ja auch mal nen alpinen Singletrail runterfahren.

@gigi: nun zieh mal an jedem Teil am Rad 50g ab - du wirst erstaunt sein wie leicht es plötzlich ist.

definitiv, wenn man bei jedem teil nen bisschen spart, summiert sich das! der lrs sieht auf jeden fall extrem geil aus! das gewicht geht aber voll klar, hab mir nen ähnlichen, allerdings mit etwas anderen speichen und naben mit 1590g ausgerechnet ;)

Entweder stimmt Deine oder diese Waage hier nicht...

main.php

240s / XR4.2d / Aerolite / Alunippel

Über 50g leichtere Naben + minimal leichtere Speichen und dennoch 23g schwerer :confused: Fällt mir schwer zu glauben.

könnte mit der speichenlänge zutun haben... habe hinten wie vorne L+R, nur 2-fach gekreuzt! :daumen:

ausserdem die beiden leichtesten felgen von 10 rausgesucht!!! die restlichen 8 gingen retour(wussten die bei DT aber schon vorher).

Zurück