just 4x!

:D
joar theoretisch ja
aber ich werde nicht zwischen den tagen heim fahren...
mein dad muss ja schließlich mitspielen...un mim zug dahin is au kacke:D
 

Anzeige

Re: just 4x!
moin moin,
ich wollte mir nächste Saison n dirt bzw. 4x bike holen und hatte da entweder an das dirt love oder das romp gedacht. kann mir jemand ne empfehlung geben? ich würde vorwiegend dirt fahren aber 4x bzw. rual slalom währe auch nich verkehrt. könnte ich das Romp auf singelspeed umrüsten?

danke schonmal
 
die ausfallenden am yt sind für singlespeed nicht so super geeignet. du könntes aber einen kettenspanner und ein singlespeed kit für die nabe verwenden ;) damit würds wahrscheinlich klappen! zu der rahmenwahl: vielleicht ist es hilfreich zu schauen, welche geometrie dir am besten liegt! für deine einsatzzwecke machste mit beiden eigentlich nichts verkehrt. beim romp hast du aber den vorteil, die kettenstrebenlänge verändern zu können. für dirts nimmste dann die kurze einstellung und für 4x die lange!
 
Hallo liebe,
Bikerfreunde wollte hier mal mein fast fertigen 4x Aufbau zeigen.Würde gerne mal ein paar Meinungen einholen.

Rahmen: Nox Airborne FCS 2010
Gabel: Rock Shox Tora Solo Air 2007
Laufräder habe ich dir Fr 6.1D liegen.

hier der link http://www.bilder-space.de/show.php?file=19.12WeGKYF2EktbxfPK.jpg

ride on
timo

IMG_0026.jpg


Ist schon ganz Ordnung :daumen:
Ich würd aber ne Sattelstütze montieren, die man komplett versenken kann und v.a. keine 6.1er Felgen montieren, damit Reifen zu wechseln is die Hölle!

MfG
 
Vorab muss ich sagen, dass der LRS zur Zeit nur übergangsweise am Radl ist.

Canfield Brothers Can-Can (M)
Rockshox Pike 426 Air U-Turn
Fox Shox Float RPL23
Formula Oro K18
Sram X.9 Schaltung
Shimano XT Kurbeln
Shimano XT Kassette
Shimano XT Kette
Acros MT-Ceramic Innenlager
NC-17 MG-1
SDG I-Fly I-Beam Combo
Hope Sattelklemme
Acros Lock-On Griffe
Race Face Atlas FR Lenker
Sixpack Racing Raptor "Wood" Vorbau
Acros Reduziersteuersatz
Custom KeFü (92g)

12,6kg
 
jau, meine m540 wiegen selbst gewogene 340g. das ist kaum zu schlagen ;) man hat echte vorteile dadurch, dass man mit dem gegenbein auch ziehen kann und damit nochmal viel mehr kraft übertragen kann ;)
 
noch nur flatts aber die klicks schon gefahren ..
die selben wie neto werd ich mir zulegen
gegenfrage: welche flatts fährst du das die leichter sind als klicks?
 
elixir cr mit 180er scheiben. funktionieren eigentlich ganz gut, haben aber etwas luft gezogen, deswegen müsste ich sie mal entlüften!
 
keine Ahnung wie viel das wiegt, aber die neue The One ist ziemlich leicht (natürlich im Verhältnis zur Bremsleistung)

werde ich demnächst mal testen mit 160/140er scheiben am DHler... muss ja dem trend folgen mit den kleinen und leichten scheiben... :D

ne im ernst, bremse eh wenig, von daher teste ich mal sone kleinen kekse, wenns kacka ist, gehts auf die nächst größeren. :daumen:
 
noch nur flatts aber die klicks schon gefahren ..
die selben wie neto werd ich mir zulegen
gegenfrage: welche flatts fährst du das die leichter sind als klicks?

Fahre die NC-17 Sudpin III, die wiegen etwa 370gr.
Klickpedale fahre ich Shimano 424, die sind gut 100gr schwerer...
Von so CC-Klicks ohne Käfig halte ich nicht viel. Bin solche mal gefahren, aber ständig ausgeklickt, weil man die nicht anständig hart machen konnte.

MfG
 
Zurück
Oben Unten