just 4x!

Anzeige

Re: just 4x!
hätte eig lust mir auch nen neues aufzubauen, ist rein vernünftig gesehen aber totaler quatsch... komme mit meinem super klar, wobei mir das flow myth auch sehr gut gefällt! vor allem das gewicht ist ansprechend ;)

hätte eig lust mir auch nen neues aufzubauen, ist rein vernünftig gesehen aber totaler quatsch... komme mit meinem super klar, wobei mir das flow myth auch sehr gut gefällt! vor allem das gewicht ist ansprechend ;)

... und der Preis: 195,29 inkl. Versand (CRC)

Ich mache gern noch ein paar Bilder und schreibe nach der ersten Fahrt einen kurzen Bericht, wenn's interessiert.

so hab mir grad auch den flow myth bestellt...wollte net mehr auf den identiti krisis sl warten...gewicht is ja der wahn...hoffentlich is die geo ok...aber bei dem preis macht man wenig falsch :)...bitte poste doch mal bilder wenn du deine kiste aufgebaut hast :)

so hab mir grad auch den flow myth bestellt...wollte net mehr auf den identiti krisis sl warten...gewicht is ja der wahn...hoffentlich is die geo ok...aber bei dem preis macht man wenig falsch :)...bitte poste doch mal bilder wenn du deine kiste aufgebaut hast :)

Mache ich.

Krisis ist laut Distribution noch nicht mal produziert, also vor März mit nichts zu rechnen – vom Preis mal ganz abgesehen.

Was auffällt ist die Verarbeitung: sehr gute Nähte und schöne Details wie Gusset und Ausfallenden.

Es wäre klasse wenn einer der angehenden flow myth Besitzter dann mal Kettenstreben- und Oberrohrlänge sowie Lenkwinkel messen könnte.
Danke im Vorraus.

flowbikes schreibt beim myth einen Lenkwinkel von 71° aus. Das wäre mir bei einem 4xer definitiv viel zu steil. Die ersten Dualrahmen hatten noch solche geo´s und sind mMn überholt. Das Gewicht ist schon echt krass gering.

Das der Rahmen nicht für Hardcore Aktionen ausgelegt ist sollte klar sein ;)
dachte an gelegentlichen 4X einsatz jedoch hauptsächlich an Pumptrack fahren und wenn er dann doch einen stabilen Eindruck machen sollte, kommt evtl. sogar ein Einsatz auf den Trails in Frage.
Keine sorge, ich weiß was ich tu :lol:

Obs tatsächlich was mit dem rahmen werden wird, steht aber noch absolut in den Sternen.

Hallo ich habs mir hier auf meinem Stuhl gemuetlich gemacht und wer haetts gegelaubt :ich hab kaba getrunken weil ich lust auf ein warmes getraenk hatte und keine kaffe mag,da dachte ich mit gehste mal in mtb-news zu meinen freunden und mischt die mal auf sobin ich zum entschluss gekommen hier diese "antwort" zuschreiben.Es tut mir leid das ich alles klein schrein und auch keine kommas verwende da ich viel zu bloed bin um sowas zu machen .und der grund warum ich das hier schreibe is folgender:da ich hier etwas gelesen habe das en rahmen je leichter erist desto unstabiler wird er,da meine frage mein baldiger dartmoor creeper rhmen wiegt 1.8 und ich hatte vor damit die dits aufzumischen und auch mal nen trial zu heizen aber auch pumptrack soll dabei sein.So komm ich zur frage die mir auf der zunge brennt:haltet der sowas aus?erhoffe schnell eine antwort,nein brauch die ned mal so schnell da ich zeit hab bin ja noch knackig und so man versteht sich ^^.hoffe ihr braucht nicht zu lang beim lesen und koennt mir meine frage beantworten.Ich bin auch fuer eine pn offen da ich daheim hock und nichts zutun hab.Warum ich nicht bike? also kalt find ichs nicht aber das salz =( naja ...ehe ich es vergese und ein bisschen street/park werd ich mit dem rahmen auch fahren wollen=).Also dann noch einen gepflegten sonntag und fuer alle die noch zu schule gehen (einbezogen mich) nen schoenen schlanfang muhahaha^^. mfG die Bombe

also 4/5 von deinem post hättest du weglassen können. was du gerne trinkst geht mir in diesem thread relativ am hintern vorbei ;) du scheinst also einen rahmen zu suchen, der alles kann! daher würde ich dir empfehlen mal nen cromo frame in erwägung zu ziehen. btw in den thread gehörts hier irgendwie nicht ;)

ok, die geo ist zwar auf der relativ kurzen seite und der lenkwinkel ist etwas steil, aber das kann man mit nem 60mm vorbau und nem flatbar kompensieren ;) so würd ichs zumindest machen :lol:

ok, die geo ist zwar auf der relativ kurzen seite und der lenkwinkel ist etwas steil, aber das kann man mit nem 60mm vorbau und nem flatbar kompensieren ;) so würd ichs zumindest machen :lol:

Ist ein 60er Syntace-Vorbau drauf. ;-)

Gehe mal davon aus, dass für 2010 ein neuer, aktualisierter Rahmen kommt, daher wohl auch der günstige Preis.

Zuletzt bearbeitet:
wäre cool, denn wenn die den lenkwinkel um 2 grad flacher machen würden und das oberrohr um 1,5 bis 2 cm verlängern würden, dann würde der weggehen wie warme semmeln ;) dann hätte ich jetzt auch schon einen bestellt :D

wäre cool, denn wenn die den lenkwinkel um 2 grad flacher machen würden und das oberrohr um 1,5 bis 2 cm verlängern würden, dann würde der weggehen wie warme semmeln ;) dann hätte ich jetzt auch schon einen bestellt :D

das wiederum wären die maße vom krisis sl...die geo is schon fein...angeblich ende februar soll er kommen aber wer weiß wenn die nochmal den liefertermin verschieben dann steht man am anfang der saison mit keinem radel da ;)

Zurück