just 4x!

ja ich bin auch eher so ein 4X LKW ich habe mich für die Holzfeller OCT, die Pike 454 U-Turn und für den Chris King entschieden.

Eigentlich wollte ich die Saint Kurbel haben weil die recht flach baut und so schön steif ist, die Holzfeller habe ich dann aber so günstig bekommen das ich nicht nein sagen konnte.
Die XT und die XTR waren mir viel zu weich ;)

Danke für die rasche Antwort. Welches Innenlager und welche Kefü hast Du am Bike verwendet bzw. kannst Du mir empfehlen?

Gruss, Greti

Anzeige

Re: just 4x!
IMG_3252.JPG

Auch mal wieder FS probieren

Danke für die rasche Antwort. Welches Innenlager und welche Kefü hast Du am Bike verwendet bzw. kannst Du mir empfehlen?

Gruss, Greti

Gern, ich habe passend zur Kurbel das Howitzer Innenlager drin, weil es dabei war.

Und die Blackspire NS-X Tensioner, mit BB Klemmung weil das Santa keine ISCG Aufnahme hat.

Aber Keffenführungen sind inzwischen fast alle brauchbar, da würde ich einfach nehme was an den Rahmen passt, vom Gewicht her stimmt und Dir vom Preis zusagt.

also laut crc soll der krisis sl ab 26.02 lieferbar sein.die jungs von essential-bikes sagten mir aber,das vor ende märz/anfang april keine lieferung zu erwarten ist,weil die produktion noch nich angelaufen ist.
ich warte mal bis ende februar,mal sehn was dann sache ist.

Jaja schon wieder ich ^^ normalerweise wär das hier nur Frage für irgendein anderen Thread,aber weil ihr hier die 4xer seid frag ich euch:Sollte man einen kürzeren (bzw. kleineren) Rahmen im 4x fahren oder doch einen langen (bzw.grossen) Rahmen?

Kollege, fahr dein Centurion die nächsten 3 Jahre, so lange liest du still im Forum mit und dann machst du dir Gedanken über andere Fahrräder.
Auf deine bisherige Art wird das einfach nichts!

Ja Kollege ich fahr ned mehr lange centurino muchacho und bald werd ich dartmoor fahren also und da gibts 14" oder 16" und da weiss ich ned mit 1.52 groesse welchen ich nehmen soll.also asta la vista

Mit 1,52m Körperhöhe natürlich den kleinen, warte doch aber lieber noch ne weile bis du evtl. ausgewachsen bist und kauf dir dann nen neuen rahmen. das gehört aber eigentlich nicht in den 4x thread!

Also kann sein das ich ein Kleiner Mann bin ,aber ich denk doch leiber nehm ich den 16" da da zu dem 14" kaum ein Unterschied ist handelt sich beim Oberrohr nur um 1 Zentimeter und von Gabel zu dem Radafnahme(^^) Handelt sich da auch nur um 1 Zentimeter Unterschied... und wann anders kaufen geht leider nicht,da ich Konfe mache und meine Oma aus Polen kommt und die wohnt neben Velo/Dartmoor die bringt den mir mit^^

Hey,
suche ein 4x Bike für mein Kollege.
Nur leider ist die Größe dafür unbekannt.
Er ist ca. 185 cm groß.
Welche Größe würdet ihr empfehlen?

Die wird sicherlich genau so sein, wie jede andere F100, nur ein wenig massiver bzw. stabiler. Oder nicht? Ich finde die Gabel unsinnig.

für fox war sie ganz sicher nicht unsinnig! damit deckt fox endlich den dirt jump bereich ab und kann dort auf guten gewinn hoffen. vorher wars ja so, dass sich viele ne 36 getravelt haben, das ist jetzt überflüssig! uns 4xer muss es nicht unbedingt jucken, nur weil jared graves da seine finger im spiel hatte ;) hab schon von einigen leuten gehört, dass die neue fit dämpfung prima funktioniert.

Noch nicht echt gefahren, zu viel Snee und eis hier.......

Die gabel hat mehr compression damping bei den gleichen druck als meine F120RLC auch auf 90mm, also sie taucht weniger wenn mann voll auf die pedale steht

Zurück