just 4x!

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Re: just 4x!
naja wenn man student ist da geht das ja, stimmts bastilein :D
nee ich muss meine jahresarbeit fertig machen und noch ein haufen lernen und so...da brauch ich grad mal die zeit -.-....aber dresden binsch wieder mit am start :D
 
hab mal wieder ne bastelstunde am pc verbracht:

gefilmt wurde in winterberg und im warstein beim raben race (trainingslauf)
 
cooles video neto.
was ist mit dir und steinpleis?
und warum fährst du eig beim wibe 4x net über die 2 tables in der mitte? °_° ist mir im letzten vid schon aufgefallen...
 
ich fahr da links die 5 kleineren wellen, weil die streckenführung bei den dirtmasters in den letzten jahren auch so war. ist außerdem ganz spaßig mit der offenen kurve und dann hinterher in den anlieger zu springen :)

die strecke in steinpleis reizt mich schon, ich stecke im moment leider wieder mitten in klausuren und bin echt froh wenigstens für die dirtmasters genug zeit zu haben... sieht man sich da?
 
ich hab auch geschrieben es soll billig werden und nicht billig aussehen. Ist einfacher ein teures bike billig aussehen zu lassen als umgekehrt, erfahr ich grad selber ziemlich gut..;)
 
Jetzt weiß ich warum sich das bicycle >moto cross< nennt :eek:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=MuOkEmd4Gp0"]YouTube - ‪UCI Bmx Downhill‬‏[/nomedia]
 

Projekt Restkisten 4x schreitet gut voran. Momentan 12.5 kg, jedoch hinten mit übergewichtiger Nabe und Kassette und vorne mit DH-Laufrad. Dafür ohne Kette, klar.

Laufradsatz kommt noch was neues, liegt noch immer gut im Budget :)

edit: jaa, ich weiss, Kettenblatt falsch montiert, musste ich aber übergangsweise, da Kettenblattschrauben zu lang und nur so die Unterlagscheiben gepasst haben.

edit2: kurz ausgerechnet, Budget leicht überschritten, aber macht nix. Ca. 850 Euro Rahmen wurde neu im Shop gekauft, Restliche Teile lagen rum oder Occasion zusamengekauft. Laufradsatz gibt's auch was neues. (Dank sauchlechtem Umrechnungskurs liest es sich nach mehr als es ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mache ich doch gleich mal mit nem Low-Budget Bike mit :)
Bisher stecken um die 800-900€ drin :)
Geändert werden noch Sattel, Carbocage Schrauben (schwarz), Kettenblattschrauben (lila) und Kettenblatt
leider ist die Bildqualität nicht so besonders, da es schon düster war :)

Foto0186_1306870843.jpg



Rahmen: Felt Sure Shot
Gabel: Fox Talas 90-130 RL
Laufräder: Veltec DH
Vorbau: Sunline V1 DH
Lenker: Sunline V2
Steuersatz: Cane Creek VP-A45AC
Griffe: Octane One
Bremse: Formula Oro K24 185mm
Schaltwerk: Shimano 105
Trigger: Shimano XT
Kassette: Shimano Ultegra 11-23
Kette: Wippermann Connex 908
Kurbel: Race Face Evolve XC
Kettenführung: Carbocage
Pedale: Nukeproof Electron
Reifen: Maxxis Larsen TT 2,35
Sattelstütze: Sunline V1
 
Zuletzt bearbeitet:
Das soll Low Budget sein? :confused:
Das ist ja eher gute Mittelklasse ;)

Mein Low-Budget "230€ + vorhandene Teile" Aufbau :D
Gewicht mit DH Reifen knappe 14 Kilogramm!
Hätte aber potenzial auf 12,5 kg mit ein paar veränderungen...
cimg1948.jpg
 
Gut, damit hast den Budgetkrieg definitiv gewonnen! Das mit der Kettenführung würde ich nochmals überschlafen....Ich mein jetzt mal die Einstellung ;)
 
es sollte ja kein krieg sein :)
es passte nur so gut zusammen, da es ja ungefähr das gleiche gekostet hat ;)
und dein rad finde ich auch echt gelungen ;)
ja, die führung wird noch nen stück runter gedreht :)
hatte das rad in aller eile zusammengebaut und dabei wohl gepennt xD
funktioniert aber im moment auch so :P
aber das lohnt sich erst wirklich wenn nen neues kettenblatt da ist
mir fällt gerade auf, dass ich mich en wenig verrechnet habe :p
sind doch so um die 1000€ geworden
dafür ist halt alles außer gabel, kettenführung und kurbel neu.
mit gebrauchten teilen wäre es wohl noch nen stück günstiger geworden.
aber es ist ja auch im prinzip scheiß egal was es gekostet hat, gefallen muss es :)
 
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Den Krieg hab ich auch nicht als solches gemeint ;)
meinte eigentlich Crackwhores (sorry, das musste sein hihi) bike. Bei deinem gibts nichts zu meckern.
 
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