just 4x!

Anzeige

Re: just 4x!
Also das Serien Bike wird ja mit 2.35er Reifen ausgeliefert. Was für mich eigtl. schon zu Breit ist bzw. Sinnlos erscheint, da doch mehr Rollwiderstand vorhanden ist.
Ich fahr 2.1er da fällt ne Acht nicht so schnell auf beim fahren ;)

Ja, das mit der 400er hatte ich auch ausprobiert. Da war diese auf den Tretlager und hang noch 10 cm raus. Und auf eine Durchgehende hab ich keine Lust.
Hab ja auch im Moment kein Tourenrad. Nimm ich also von meinen Big Hit die Stütze. Suche dafür auch noch eine Längere kleine, damit der Sattel noch weiter raus kann.
Ist ja eigtl. egal wie lang die Stütze ist ;) Aktuell komme ich so 25 cm raus, ohne das es knackt oder knirscht. Ein ticken weiter noch. Aber wenn ich möchte kann ich halt die Stütze auch fast versengen bis auf 4 cm oder so.
 
Also das Serien Bike wird ja mit 2.35er Reifen ausgeliefert. Was für mich eigtl. schon zu Breit ist bzw. Sinnlos erscheint, da doch mehr Rollwiderstand vorhanden ist.

da die kompletträder mit maxxis reifen ausgeliefert werden, wird die breite im vergleich zu einem 2,25er schwalbe oder einem 2,2er conti wohl kaum einen unterschied machen ;) die maxxis fallen ja nicht wirklich breit aus. viel schlimmer finde ich, dass da highroller dran sind. die sind sackschwer und rollen wie traktorreifen... wirklich konsequent aufgebaut sind die bikes nicht und dann auch noch komplett überteuert, wenn man mal mit etablierten marken wie bergamont etc. vergleicht...
 
Jop, aber warum kommt dann NP zu diesen Gesamtgewicht von unter 12 kg bei den Sachen?
Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen :(
Die haben ja auch die DH/FR-LRS verbaut der auch nicht gerade sooooo leicht ist, im Gegensatz zum Crossride LRS oder noch besseren Laufrädern für den Preis eines NP LRS (liegt glaub ich bei etwa 280€).

Aber wie kommen die auf das Gewicht?
Weil meins wiegt ja schon knapp über 12 kg... mit leichten Reifen, Carbon Lenker und leichten Vorbau.
Sattelstütze war/ist auch Carbon, aber mit Aluverstärkt (günstig ;) ).

Deswegen ist es mir ein Rätsel.

Ich mein, Icono und der andere mit den Snap hier :D
Wie schwer sind eure? :confused:
 
Wie schon gesagt: ~12KG trotz 71cm breiten Lenkers und 2.2er Nobby Nic. Wenns nach mir ginge, hätte ich breitere Reifen drauf und die Epicon ist schon leicht, die SLX ist gegenüber der Saint z.b. auch noch leichter und der Crossride LRS ist auch wesentlich leichter!

Frag mich nicht!! :mad:
Dafür rollt die Kiste federleicht, der Rest liegt an mir. Trotz des Gewichts ist das Bike aber teils instabil wie ich finde.
 
Es liegt nicht so satt in den Kurven wie ich finde. Bei Unebenheiten in der Kurve kippt es mir für meinen Geschmack zu viel. Außerdem gerät es zu leicht nach links oder rechts im Manual - ganz entscheidener punkt :lol:
 
Meins auch 12kg... Mit slx Naben auf ex 721er Felgen, der ganzen slx Gruppe, SDG Stütze und so nen Quark...

2,2er Racing Ralphs und Nobby Nics...

Lenker auf 740mm gekürzt... Aber das find ich Strange!

Aber bei mir würde an Pedalen, Gabel, LRS und Schläuchen noch locker nen Kilo runter gehen... Aber das juckt mich nicht!!!
 
Das stimmt! ;)
Der Radstand ist so kurz, dass ich mit dem Snap die Kurven genauso nehmen kann wie mit dem Summum in voller Schräglage. Zumindest auf dem Asphalt - und das obwohl der unterschiedlichen Reifenbreiten.

Etwas offtopic:
Ich bin das V3 am Sonntag mal gerollt und da muss man sich wirklich reinlegen um überhaupt um ne Kurve zu kommen :D
 
Hey! Die Wicked Wills sind 1a Anlieger Reifen! Fuhr keinen Reifen, der besser durch Anlieger ging. Mein Lieblings Hinterrad Reifen is er immer noch. Außerdem gibbet auch ne FR-Version ;)


Aber warum gibt es denn auch noch die Gatestar-Mischung wovon hier einige so schwärmen?
 
bin ostern auch in winterberg, wann genau steht noch nicht fest, bin da aber flexibel und würd mich nach euch richten, damit man mal ne runde zusammen drehen kann :daumen:
 
Zurück
Oben Unten