K-Mountain Bike / Kona Galerie

94er hei
2E0578E9-AAF0-4D41-8DD9-87BD73DA2ABD.jpeg
 
Ohhh..... mein Kona, ich hab es wieder zusammen...:D
kona 001.JPG
Lösung Bremszug Gegenhalter
kona 024.JPG
Ich hab 4 Std geschruppt pro Felge und eine Tüte Sonax Chrom-Alupaste:aufreg:
kona 017.JPG
Da Rahmen u Gabel eher dunkel hab ich mich für silberne Teile entschieden
kona 034.JPG
Den Kettenstrebenschutz hab ich gerettet :love:
kona 058.JPG
kona 052.JPG
kona 053.JPG
Aufnahme für den Front Rack mit dem Schnellspanner für die Hinterachse...
kona 063.JPG
So da steht es schon mein Brötchen-Bike
für den kleinen Hunger zwischendurch
dann muss ich nicht jedes mal ins Auto hüpfen........
 
Dank Dir.....
54 cm 21 Zoll ?
Ich hab das Bike geschenkt bekommen
von dem Kerl der mir unregelmäßig meinen Lohn überweist
er könne nix mehr damit anfangen....
Ich konnte es nicht wegschmeißen, der Rest hat sich ergeben.....
 
Zuletzt bearbeitet:
KONA 16“ Kilauea 1996 | Für meine Tochter – Variante I

Meine jüngere Tochter hat sich darauf eingelassen statt einem Rennrad ein neu aufgebautes 90’iger Jahre MtB zu fahren. Größentechnisch habe ich mich für ein 16“ entschieden und das Kilauea mit Komponenten aus dem Fundus sowie maßgeblich gebrauchten (das Thema Nachhaltigkeit …) Teilen hingestellt.

$_57.JPG


IMG_6368.jpg

Neu sind üblichen Verschleißteile wie Kette, Zahnkranz, Griffe, Bremsbeläge und Reifen. Der Rahmen wiegt 1.823 gr. und die Gabel 775 gr. Betriebsbereit standen 10,59 kg auf der Anzeige.

IMG_7336.jpg


IMG_7339.jpg


IMG_7342.jpg


IMG_7344.jpg


IMG_7346.jpg


IMG_7349.jpg


IMG_7351.jpg


Leider hat sich bei dem ersten Probesitzen herausgestellt, dass meine „Kleine“ zu groß für das Rad ist. Das Projekt habe ich an der Stelle abgebrochen. Variante II folgt.
 
Hi, schönes Bike für die Tochter, ich hoffe mal Du suchsts oder hast schon so einen ähnlichen Rahmen, eine Größe größer.
Beim Aufbau gefallen mir persönlich die Bremsen und auch die Kurbel nicht.
Nicht weil zu neu, sondern eher schlicht optisch. Z.B. graue Avid SD V-Brakes hätten besser ausgesehen, und ne Kurbel in grau und auch weniger grobschlächtig wäre meines Erachtens besser.
Ich glaube auch nicht dass die neuen Teile besser funktionieren, aber ist natürlich Deine Entscheidung.

Die Zugführung ist bei Kona natürlich blöd. Hast Du den originalen Halter für hinten, das sogenannte Dog Collar? Einige nutzen das auch mit V-Brakes
Kona dog collar v-brakes.jpg

Ansonsten musst Du mal googlen oder hier suchen, ich glaube es gibt auch elegantere Lösungen für V-Brake Zug am Kona.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das mittels der Kabelführung von Problem Solvers gelöst. Sieht auf dem Bild massiv aus, in echt fällt es gar nicht so auf. Bild geborgt von Bike24

Unbenannt.JPG
 
Guten Abend in die Runde,

hat jemand Informationen zu dieser Jacke oder so eine schon mal gesehen?
Über eine Rückmeldung wäre ich dankbar 🙏🏽
$_57.jpeg-1.jpg
$_59.jpeg.jpg
$_59.jpeg-1.jpg
$_59.jpeg-2.jpg
 
Danke erstmal für die Rückmeldung 🙏🏽
Hätte gerne gewusst ob die Jacke im freien Handel zu erwerben war, wenn ja den damaligen Preis und Herstellungsjahr???lg
In der Regel bekam man die bei den "guten" Händlern der damaligen Zeit, oder man konnte sie beim Importeur bestellen. Vieles bekam man auch auf den Messen zu kaufen, die es sellemals ja in jeder grösseren Stadt gab.
 
Zurück
Oben Unten