K-Mountain Bike / Kona Galerie

Mit den bunten Flites isses immer sone Gratwanderung - selbst an meinem TiLite mit durchweg Ti parts und ein paar roten eloxteilen (hebel, steuersatz, blaetter, klemme, naben/felgen) gefaellt mir der rote flite immer weniger und ich aergere mich immer mehr, dass ich meinen schwarzen kevlar weggegeben hab :(



Liebe Grüße

Micha
 
Schwarze Reifen drauf und das Ganze wirkt gleich viel harmonischer .

Sind imo eh Pflicht , weil Konas Reifen auch ganz schwarz waren - nix skinwall oder so .

Sonst sehr schönes Bike , wobei ich auch bei den farbigen Flites etwas unschlüssig bin

Ich stimme dem zwar zu aber sogar die Jungs bei Kona sind der Mode gefolgt - 96er Katalog von Retrobike:

6751050485_c82b1fd182_b.jpg


Chris
 
RiffRaff-Mist soll man ja auch mal getragen haben, zumindest wenn man in dei alten Magazine guckt... It it looks sch..., its is sch....
 
ich werf einfach mal dieses hier in die Runde, weil ichs mir gerade genauso anschaue und dabei eine Flasche Bier öffne...



absolut neuwertiger Zustand, original war ne Marzocchi drin, aber mir reicht ja die ölige Kette...(vor allem finde ich die Quadra optisch perfekt) Reifen sind natürlich neu und verzeiht mir bitte dieses elektrische Dings am Vorbau.
 
Auch bei Lichtverhältnissen wie jenen: die erhabene Silhouette eines Sportrades für Geländefahrten.
 
Ich habe auch mal was zu präsentieren:

KONA Muni Mula 1995 für meine Freundin zum Geburtstag aufgebaut

Ich bitte, die nicht ganz zeitgerechten Teile (SLX Shifter und 9-fach Kassette sowie Reifen) zu entschuldigen. Das Rad wird wirklich bewegt und muss demnach auch mit Ersatzteilen einfach neu zu bestücken sein :)

Vorbau und Lenker sind Standardware, werden aber noch getauscht gegen zeitgemäßes Zeug (Roox, Race Face etc...).

Rahmen: Muni Mula 38cm
Gabel: Judy SL 63mm
Antrieb: 739er Deore XT, SLX, SLX 11-28, Gebhardt, Point Bärentatze
Laufräder: Shimano 600er Naben (hinten 130mm Einbaubreite :heul: ) auf 217 und M231, Revo, Comp, Alu (1669g), Schwalbe Superlight, Racing Ralph 2012
Cockpit: Kalloy, Humpert, Dia Compe Steuersatz, Humpert Schaumgriffe, Proper Bar End Caps
Sitzmobiliar: NC-17 Empire Pro, Flite Titanium, Kona Inbus
Bremsanlage: BR-M600 mit Alivio Hebeln (Hebel werden gegen 739er XT getauscht)

Masse: 9,92kg




PS: die Aufkleber auf der Gabel sind eine Anspielung auf das erste MTB meiner Freundin (Bergamont Bad Bee) :D
 
@onegear: Schönes Rad.
Ich würde oben noch einen UW oder eine KeFü montieren. Sonst geht die Kette doch sicher mal flöten, z.B. am Bordstein oder bei anderem "Gerappel".
 
Danke für das Lob!

@Moe:
Ja, einen Bashguard muss ich noch drehen/lasern lassen und nach innen kommt noch nen Ngear Jump Stop ran. KB ist momentan innen installiert, damit die Kettenlinie besser ist. Dann kommt an die Stelle des großen KB der Bashguard...
 
Danke für das Lob!

@Moe:
Ja, einen Bashguard muss ich noch drehen/lasern lassen und nach innen kommt noch nen Ngear Jump Stop ran. KB ist momentan innen installiert, damit die Kettenlinie besser ist. Dann kommt an die Stelle des großen KB der Bashguard...

Das sollte dann reichen. Ohne jegliche Führung hatte ich immer wieder bei 1x8 oder 1x9 Stress, meist viel die Kette nach Außen ab.
Mit Bashguard fast nie, mit beidseitiger Führung war dann ganz Ruhe. :daumen:
 
Wie unterm Foto bereits erwähnt, gefällt mir subba! Gabs solche Cruiser eig. auch in 24" damals? Fände ich spannend und würde auch leichter noch Platz in der Garage finden ;)
 
... auch wenn's ganz genau genommen nicht zu den classic bikes gehört, hat es der Aufbau trotzdem allemal verdient gepostet zu werden!:

large_DSCF1359.JPG


Komponentenliste:

Rahmen: Kona Explosiv RH 42 cm

Gabel: Kona Project Two

Kurbel: Tune Bigfoot

Innenlager: Tune Titan Innenlager AC37

Pedalen: Crank Brothers 5050 X

Bremssystem: Hope Mono Mini mit Windcutter Scheiben

Steuersatz: Chris King No Thread Set 1 1/8

Vorbau: Thomson Elite X4 90mm

Lenker: Syntace Duraflite

Sattelstütze: Thomson 410mm

Sattel: Italia Selle Flite Ti

Laufradsatz: Felt Singlespeed mit DT Rims

Mantel Vor/Hi: Michelin Hi – Lite Hot

VG
 
Zurück
Oben Unten