🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲

Ich hab mir gestern ne einfache, etwas längere Tour ausgesucht.
Mal in etwas unbekanntere Gebiete rein.
enannt.jpg
 

Anzeige

Re: 🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲
Oh weh... Nur KACHELPROFIS am Werk.

Heute zu Fuß als Ziel 1 Squadrats. Aufm Rückweg beim Film guggen nen Abzweig verpasst und dann gewundert warum Staatsstraße vor meinen Füßen liegt..

Meine Frau hat mich dann fix mit Muddibus abgeholt... Microabenteuer halt.

Screenshot_20230508_214519_com.android.chrome.jpg


Screenshot_20230508_214552.jpg
 
Man möge mir verzeihen, dass ich zur Kacheljagd heute Abend das MTB gegen meine Laufschuhe eingetauscht habe. Dies hatte nichts mit den sintflutartigen Regenfällen am Nachmittag zu tun, sondern vielmehr damit. dass am kommenden Samstag der nächste Volkslauf über 10 km ansteht, und weil ich erkältungsbedingt seit 45 Tagen nicht mehr laufen war, verband ich heute das Lauftraining mit der Jagd nach weiteren Kacheln. Da ich mit meinen letzten MTB-Touren gute Vorarbeit geleistet hatte, konnte ich heute mit einer relativ kurzen Tour von etwa 17 km und lediglich 28 Squadratinhos mein Übersquadratinho von 34x34 auf 40x40 vergrößern und liege jetzt im Ranking auf Platz 66. Absolut entgegen kommt mir, dass ich bei meinen bisherigen Kacheljagden erst eine Mini-Kachel nicht geschafft habe. Mittelfristig ist das nächste Ziel, mit diversen MTB-Touren auf 55x55 zu kommen (das wäre derzeit Platz 20), falls die weiteren geplanten Squadratinhos alle machbar sind.
Die letzte Kachel heute hat mich allerdings einen Umweg von etwa 1,8 km gekostet. Der geplante Weg endete an einem Zaun, so dass ich dann doch den Gehweg entlang der Bundesstraße nehmen musste, den ich eigentlich ursprünglich vermeiden wollte. Theoretisch hätte ich dann wieder umdrehen können, aber ich wollte nicht den gleichen Weg drei Mal nehmen und habe dann eine andere Route gewählt.
DSCF1044.JPG
Squadrats.jpg
 
Hat jemand schon den Frankfurter Flughafen geknackt?

Anhang anzeigen 1585767

Der hängt leider so dicht an Frankfurt dran, das schränkt mein 15x15 Übersquadrat unnötig ein.

Kann ich da einfach mit dem Garmin reinlaufen? Im Terminal wird doch leider kein Empfang sein und ich bin auch kein Vielflieger, am Gate wäre sicher wieder Empfang.

Flug auf kleinem Gerät buchen und auf die richtige Außenposition hoffen :)
Bei mir war es knapp...
Screenshot_20230509-205437~2.png
 
Genau. Strava sagt zwar 0 Meter, aber es waren wohl genug Punkte.
Bin auch etwas hin- und hergeschlichen ohne dass es zu auffällig aussah
So mus das manchmal eben gemacht werden.

Ich heut so:
Diese eine fehlende Kachel im Yardinhomeer... das kannste Dir nicht mehr länger anschauen!
Also kurz per Pedes diese duhmme Kachel eingesackt.
Mitm Bike muss ich dort nicht mehr hin.
Gibt nix uninteressanteres als urbane Flächen, die bereits zugekachelt und bewandert wurden. :o
q6.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig wie du mogeln schreibst.
Für mich ist das dasselbe wie mit dem Auto zur Raststätte und die so abhaken.

Aber vermutlich habe ich das "Spiel" mißverstanden ;-)


Aber hey, ich bin nicht der Schiri :)
Mein Leben ist zu kurz, um langweilige Wege mehrmals befahren zu müssen als nötig.
Ich hab alle Kacheln mit Muskelkraft erreicht.
Das reicht mir.
 
So ein richtiges Regelwerk gibt es ja sowieso nicht?

Darf ich mein Übersquadrat erweitern mit Hilfe von anderen Verkehrsmitteln? Sprich one way Zug, zurück Bike?
 
Für die Fraportkachel bin ich rein in Terminal A (das Rad draußen angeschlossen) und bis an die Grenze des öffentlichen Raums - sprich kurz vor den Zoll und kurz vor alle verschlossenen Türen in der oberen Etage. Und das mit allen verfügbaren Geräten: wahoo, Suunto Uhr und Smartphone. Irgendeines hat dann korrekt aufgezeichnet.
 
Für die Fraportkachel bin ich rein in Terminal A (das Rad draußen angeschlossen) und bis an die Grenze des öffentlichen Raums - sprich kurz vor den Zoll und kurz vor alle verschlossenen Türen in der oberen Etage. Und das mit allen verfügbaren Geräten: wahoo, Suunto Uhr und Smartphone. Irgendeines hat dann korrekt aufgezeichnet.
Ich hab mir auch vorgenommen, wenigstens mit dem rad hinzufahren und nicht im Parkhaus zu parken, wenn ich eh die Dame des Hauses dort hinbringe ;) Obwohl ich schon x mal dort war mit dem Rad hab ich's nicht über mich gebracht :D
 
Ich hab mir auch vorgenommen, wenigstens mit dem rad hinzufahren und nicht im Parkhaus zu parken, wenn ich eh die Dame des Hauses dort hinbringe ;) Obwohl ich schon x mal dort war mit dem Rad hab ich's nicht über mich gebracht :D
Habe ich während der Coronazeit gemacht. Maskiert hat mich niemand erkannt ;) Dachte aber trotzdem, dass ich irgendwann die Bundespolizei am Hacken haben würde :D
 
@talybont Hast Du schon ein Konzept, den Yardinho über den Rhein zu führen? Geht das bei euch?


Hier ist gerade mehr so Ruhe. Immer noch leichte Sitzprobleme. Bikerouter wird aber immer mal wieder angeschmissen und die eine oder andere Variante so ins blaue rein geplant und für später abgelegt...
 
Zurück
Oben Unten