🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲

Sowas stört mich auch gerade etwas.
Das schwarz gekringelte war schon Wildruhgebiet und hat wirklich keinen Spaß gemacht da durch zu fahren. Nicht nur Wild sondern auch große Greifvögel sind da offensichtlich zuhause. In dem blauen ist es teilweise gar nicht möglich zu fahren weil es schon zugewachsen ist. Die zwei ganz links bekomme ich bestimmt noch vom Westen der Autobahn.
Ich bin kürzlich mit meinem "über" drangestoßen, das heißt jetzt muss ich mich da drum kümmern :ka:
Deshalb bin ich gerne zu Fuß unterwegs, damit ich bei zugewachsenen Wegen nicht auch noch das Rad irgendwie transportieren muss. Bisweilen hat man schon mulmige Gefühle, wenn man überall deutliche Wildschweinspuren sieht. In diesem Jahr habe ich bislang zwei Mal ein Wildschwein zu Gesicht bekommen, einmal zu Fuß auf einem kaum noch genutzten Weg, aber in sicherer Entfernung von etwa 50 m, und einmal, als ich mit dem MTB auf einer Waldautobahn unterwegs war und parallel zu mir, allerdings in entgegengesetzter Richtung, ein Wildschwein im Abstand von etwa 20 m durch den Wald raste und dann hinter mir den Weg überquert hat.
Bei solchen Gebieten versuche ich meist, vom nächst gelegenen Weg einen möglichst kurzen Offgrid-Abschnitt zu planen. Wenn ich dann vor Ort bin, schaue ich, ob es in der Nähe ehemalige Rückewege gibt, die bislang nicht in OSM geführt werden. Manchmal hilft auch ein Blick ins Luftbild oder in die Topographischen Karten, um mögliche Wege zu entdecken.
Nachtrag: Bei dir werden in OSM immerhin schon einige Wege geführt, von daher musst du wenigstens keine Offgrid-Abschnitte einplanen. Ob die in OSM erfassten Wege allerdings machbar sind (insbesondere mit dem Rad), steht natürlich auf einem anderen Blatt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: 🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲
So es wurde mal wieder Zeit für ein etwas dickeres Brett. Nachdem der November unter anderem durch ne Erkältung eingeschränkt war, muss es halt der Dezember reißen!

Die Bener Challenge Nord war bei mir schon länger karpott, Ein letzer Versuch scheiterte an mangelnder Form. Heute wars zwar auch nicht optimal, aber für 121 km hat es dennoch gereicht!

Yardinho auch gleich verbessert auf Platz 28! Geilo!

Bin ziemlich nass geworden und gestürzt! Beim Fotografieren in Darmstadt auf glitschigem Asphalt eines ausgeschalteten Springbrunnen. Ellbogen Autschi!

Gleich Dusche und dann ordentlich fettiges Fastfood!

Bildschirmfoto vom 2023-12-12 18-22-42.png
 
Beim Fotografieren… auf Asphalt… in der Stadt… ausgeschalteter Springbrunnen…

Kann es dümmer laufen? 😂

Ansonsten: starke Leistung. Ich setze mich jetzt an Komoot für die Tour morgen.
 
Ich komme momentan leider nicht so zum kacheln wie ich möchte, immer diese Arbeit 🤦‍♂️ und die Polen machen da ganz schön Stress. Karol auf Platz11 hatte mich schon mal aus den top10 geschmissen und mein direkter Berliner-Platzhirsch macht auch nicht locker… alles voll stressig 😂

Also versuche ich durch kurze Trips Löcher zu stopfen. Heute hat das gut geklappt

IMG_8397.jpeg
 
Ich komme momentan leider nicht so zum kacheln wie ich möchte, immer diese Arbeit 🤦‍♂️ und die Polen machen da ganz schön Stress. Karol auf Platz11 hatte mich schon mal aus den top10 geschmissen und mein direkter Berliner-Platzhirsch macht auch nicht locker… alles voll stressig 😂

Also versuche ich durch kurze Trips Löcher zu stopfen. Heute hat das gut geklappt
Schön, dass du den Polen verdrängt hast und Glückwunsch zu Platz 10! Damit sind jetzt 4 in Deutschland Aktive unter den besten 10. Vorher waren die Polen zu viert (erstaunlicherweise übrigens alle in Warschau aktiv).
 
Wie egal ist denn bitte Nationalität?
Aaaaalter....
Deshalb schrieb ich ja "in Deutschland Aktive". Ich weiß ja gar nicht, welche Nationalität die haben, ist mir auch egal. Ehrlicherweise hätte ich dann auch schreiben müssen: "Vorher waren die in Polen Aktiven zu viert". Da habe ich halt den Ball vom Vorredner aufgenommen: "die Polen machen da ganz schön Stress."
 
Hmpf!!

Am Wochenende mal ganz schnell auf Platz 30 durchgereicht worden! :aufreg:

Das konnte ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen!

Also mal in nem Kraftakt all die Scheiß Kacheln um mein Übersquadratinho in Angriff genommen. Bestimmt 2 km ohne Rad durchs Unterholz gewürgt!
indawood.jpg

Aber es hat sich gelohnt! Übersquadratinho 34² + 5 = 39² :hüpf:
Bildschirmfoto vom 2023-12-18 14-56-04.png




Und Yardinho-Standing erstmals auf 27! Yeah!

Bildschirmfoto vom 2023-12-18 14-59-06.png


Dazu noch 2 Autobahn-Raststätten mitgenommen! @Bensemer Bei Laudenbach ist ein Loch im Zaun, da kommt man ganz gut hin. Gegenüber sind Pferdekoppeln. Da hab ich immer mal mit geliebäugelt, aber schlussendlich den Weg zwischen Tretminen gewählt.
Bildschirmfoto vom 2023-12-18 14-56-36.png

zaun.jpg

raststätte.jpg


Langenwarden hab ich übrigens auch durchgespielt!

Bildschirmfoto vom 2023-12-18 14-57-36.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2023-12-18 14-56-56.png
    Bildschirmfoto vom 2023-12-18 14-56-56.png
    962,1 KB · Aufrufe: 13
Mal wieder etwas fürs Yardinho gemacht - nur noch 173 bis zur TOP 50! Waren wieder ein paar knappe Geschichten dabei. Einen längeren Abschnitt hatte ich in Komoot als Offgrid-Abschnitt geplant, den ich aber einer Topographischen Karte entnommen hatte. Der Weg war tatsächlich vorhanden, aber man sah ihm an, dass er schon lange nicht mehr benutzt wurde. Die "Fahrspuren" waren meist mit Wasser gefüllt, und die mittlere Spur war ziemlich uneben oder mit Sträuchern bewachsen. Ein Weg führte mich zufällig entlang einer Gemarkungsgrenze mit imposanten Grenzsteinen - da schlägt mein Vermesserherz natürlich höher!
20231220_145843[1].jpg
20231220_150059[1].jpg
Igelsloch.jpg
20231220_142630[1].jpg
20231220_142445[1].jpg
20231220_150003[1].jpg
 
1000075153.jpg

Strava hat heute wohl wegen des Wetters nur Murks aufgezeichnet... 🤦 Für die Kachel bin ich bei Regen und Sturm bestimmt 5 Minuten über eine mit Schafscheiße übersäte Wiese gelatscht... Gibt es zufällig eine Möglichkeit die Aufzeichnung zu korrigieren oder darf ich da nochmal hin? 🎉
 
Gibt es zufällig eine Möglichkeit die Aufzeichnung zu korrigieren oder darf ich da nochmal hin? 🎉
Klar. Wenn Du das GPX-File hast kannst Du einzelne Punkte editieren indem Du die Koodinaten änderst.

Oder wahlweise in einem grafikbasiertem Programm mit der Maus einfach einzelne Punkte verschieben und dann wieder exportieren und schließlich zu Strava hochladen.

Prinzipiell sind soche Dinge sehr einfach zu manipulieren. Oder willst Du vielleicht einen Kom? Easy..


Ich für meinen Teil habe das noch nie gemacht und werde es auch nie. Es gibt da ein paar Kacheln bei mir, wo ich schon oft war aber nie drin (Zaun, Wasserfläche,...). Wäre ein leichtes für mich, aber das kratzt an meiner Ehre!
(Wenn das GPS-Signal aber mal etwas ungenau ist und ich dadurch drin bin, dann ist das ok für mich!)

Beispiele:
Bildschirmfoto vom 2023-12-21 16-59-09.png
Bildschirmfoto vom 2023-12-21 16-59-48.png
 
Prinzipiell sind soche Dinge sehr einfach zu manipulieren. Oder willst Du vielleicht einen Kom? Easy..

Ich für meinen Teil habe das noch nie gemacht und werde es auch nie. Es gibt da ein paar Kacheln bei mir, wo ich schon oft war aber nie drin (Zaun, Wasserfläche,...). Wäre ein leichtes für mich, aber das kratzt an meiner Ehre
Danke für deine Tipps! 👍

Zur Klarstellung: KOM juckt mich nicht und ich will auch nicht bescheißen... Für mich auf Platz 7.547 oder so ist Squadrats einfach nur ein Spiel... 🤷‍♂️

Nervt mich aber trotzdem, dass ich heute nur für diese eine Kachel ne Stunde bei miesem Wetter unterwegs war und sie jetzt wegen Strava bzw. schlechtem GPS nicht habe, obwohl ich ein kreuz und quer über die Fläche gelaufen bin... 🤷‍♂️
 
Zurück
Oben Unten