Kalles Bikertreff in Hilter a.T.W.Tourguide im u.um T.W. www.radsport-schriewer.de

Hallo

Der Resonanz nach zu Urteilen ist die Samstagsrunde top angekommen. Ich glaube, das die Strecke für einige nicht ganz ohne war, aber trotzdem ne super Runde.
Die restlichen Bilder kommen morgen.
Für die mit dem schmalen Geldbeutel habe ich noch ein paar Highlightes im Laden, Scott Genius od. Ransom, Pitch, Enduro, Stumpi, XC, Epic, Sx Trail u. andere MTB`s, bis zu 25% reduziert.

Gruß Kalles www.radsport-schriewer.de

Hallo Kalles,

wie macht ihr das denn jetzt zur Winterzeit? Werden kürzere Touren gefahren, sodass man noch vor Sonnenuntergang zurück ist oder ist eine fette Lampe Pflicht?

Moin

Wir fahren morgen um einen Beleuchtungsvergleich zu machen. Es haben sich schon einige gemeldet mit verschiedenen Beleuchtungsanlagen. Ich freue mich schon drauf, wird bestimmt eine interessante Tour. Los geht es um 19 Uhr vom Parkplatz www.radsport-schriewer.de in Hilter.

Ab jetzt fahren wir Mittwochs nur noch nach Ansage hier im Forum, es sei denn, es meldet sich jemand der gerne fahren möchte. Nächstes Jahr nach der Zeitumstellung wieder regelmäßig jeden Mittwoch.

Samstags fahren wir die Tour bis es dunkel wird.
Aus Sicherheitsgründen Beleuchtung mitzunehmen wäre nicht verkehrt,
man weiß ja nie! :spinner:

Gruß Kalles

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Gestern abend sind wir nach kurzer Fahrt in einen Regen u. Hagelschauer geraten, welcher nicht aufhören wollte. Da wir alle gut gekleidet waren konnte uns das aber den Spaß nicht verderben.
Schade war, das man einen schönen Trail total mit Bäumen blockiert hat, was hoffentlich nicht die Regel wird. Die Waldbesitzer haben anscheinend nicht das Verständnis für unseren Sport.
Die Beleuchtung gestern war übrigens top, Wilma, Tesla, Big Ben, Black u. Karma sind mitgewesen. Es war sogar ein Mitfahrer aus der nähe von Hoya dabei.
Auf einem Foto könnt ihr einen superschönen Feuersalamander sehen, den wir unterwegs entdeckt haben.

Bis zum nächsten mal, Gruß K.-H.

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Morgen 14 Uhr geht es wieder los, Tour vom Feinsten für begeisterte Mountainbiker.
Abfahrt von Hilter, Parkplatz www.radsport-schriewer.de
Vorsichtshalber Beleuchtung mitnehmen, wer sie hat u. natürlich gute Laune.

Zur Verfügung stehende Testräder: Specialized Safire, Stumpi, Enduro, Epic( Konstrukteursweltmeisterschaft gewonnen ), Scott Genius u. Ransom, Lapierre Zesty314, Spicy216.
Jetzt auch bei uns Epic 29 u. nächste Woche Mittwoch den Stumpjumper als 29er.

Gruß Kalles

Hallo

Eine schöne Tour war das heute. Ein bischen rutschig u. ein wenig feucht, teilweise fühlte sich der Untergrund so an, als wenn man im Schnee fährt, so glitschig. Die Strecke ging bis zum Aussichtsturm Dissen.

Bis Mittwoch dann um kurz vor 19 Uhr. Ein paar Meldungen habe ich schon.
Genau so wie der Helm, darf auch die Beleuchtung nicht fehlen!

Gruß K.-H.

Zuletzt bearbeitet:
Moin
Ich wollt mal anfragen wie das is mit einer altersklasse ...
Ich bin nun nicht grade der Älteste(15). aber dafür gut informiert und auf den meisten strecken ziemlich sicher.. die strecke am turm bei Dissen habe ich auch schon ein paar mal hinter mir ..
wollte halt nur mal anfragen wegen den Samstags Touren

Hi

Wenn du deinem Namen Ehre machen möchtest, hast du bei uns nichts zu befürchten.
Bei uns fahren auch schon mal welche mit, die um 10 Jahre alt sind u. sich auch konditionell nicht verstecken müssen.
Also keine Hemmungen u. ran an den Speck.

Gruß Kalles

Hallo

Gestern abend sind wir nach kurzer Fahrt in einen Regen u. Hagelschauer geraten, welcher nicht aufhören wollte. Da wir alle gut gekleidet waren konnte uns das aber den Spaß nicht verderben.
Schade war, das man einen schönen Trail total mit Bäumen blockiert hat, was hoffentlich nicht die Regel wird. Die Waldbesitzer haben anscheinend nicht das Verständnis für unseren Sport.
Die Beleuchtung gestern war übrigens top, Wilma, Tesla, Big Ben, Black u. Karma sind mitgewesen. Es war sogar ein Mitfahrer aus der nähe von Hoya dabei.
Auf einem Foto könnt ihr einen superschönen Feuersalamander sehen, den wir unterwegs entdeckt haben.

Bis zum nächsten mal, Gruß K.-H.

Moin Kalle,

bin aber auch anschließend gut nach Hause gekommen!:daumen: Übrigens nennt sich der Scheinwerfer von Busch & Müller "Big Bang"!

Ansonsten war die Tour sehr nass und rutschig aber gut!

Gruss
Jens

Hallo

Morgen abend kurz vor 19 Uhr, mit Beleuchtung von Radsport Schriewer in Hilter.
Wer hat Bock auf Schmötke sollte mitkommen.

Im Moment habe ich zwei 29er hier stehen. Ein Epic u. ein Stumpjumper, die man unbedingt mal gefahren haben muß.

Bis morgen dann.
Gruß Kalles

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Morgen abend kurz vor 19 Uhr, mit Beleuchtung von Radsport Schriewer in Hilter.
Wer hat Bock auf Schmötke sollte mitkommen.

Im Moment habe ich zwei 29er hier stehen. Ein Epic u. ein Stumpjumper, die man unbedingt mal gefahren haben muß.

Bis morgen dann.
Gruß Kalles
Macht euch man nich so schmutzig..... troztdem viel Spass,

bis Samstag Jürgen

Hallo

Wenn ich nach draußen gehe kommt mir ein warmer Föhn entgegen, ich glaube es wird wieder Sommer. Wenn es dazu noch trocken bliebe, hätten wir eine schöne Aussicht auf die Tour morgen.
Mittwoch abend sind wir trocken zurückgekommen, haben uns im Dunkeln aber öfter verfranzt. Das war eine echte Orientierungsfahrt, der kleine Berg am Südberg ist doch nicht so klein wie ich dachte.
Wir sehen uns dann morgen um 14 Uhr.

Gruß Kalles

Moin Leute,
ich schaue Samstag auch mal vorbei (das erste mal).

@Hansi; Haben wir uns letzte Woche Sonntag im Freden getroffen?
Ich glaube ja, wenn du einer von den beiden Hardtail's warst - Ich musste nach Wellingholzhausen und Ihr wolltet inner halben Stunde in Iburg sein.
Toll das du dabei bist - ich bin auch da, soll wohl ne Schlammschlacht werden :D

Bis denne

Hallo

Aber einfach nen Baum hinlegen kann auch für Waldbesitzer Probleme geben. Stichwort "Wegesicherungspflicht".

Zurück