Kalte Füße / Fußzehen

Registriert
9. Juli 2007
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bei meinen zwei letzten Ausfahrten hatten wir Temperaturen so um die 0 Grad und nach 1 / 1,5 Stunde sind meine Füße bzw. meine Fußzehen so kalt, dass es richtig weh tut. Ich habe schon extra 2 paar Strümpfe an und fahre mit normalen Pedalen so dass keine Kältebrücke zwischen meinen Füßen und den Pedalen entsteht.

Hat Jemand von Euch einen Tipp, was ich probieren könnte damit meine Füße nicht so kalt werden.

Oder bleibt mir nichts anderes übrig als Heiz-Einlegesohlen zu kaufen?

Grüße
 
Hallo Flerschemer,
da ich mich noch nicht für einen Schuh entschließen kann, fahre ich mit normalen Joggingschuhen. Das mir dabei die Zehen nicht abfallen, habe ich darüber Neopren-Füßlinge von VAUDE mit einem Klettverschluß an der Hacke. Sie sind sehr warm, allerdings auch ein bischen schwitzig.

Gruß,

Frank
 
Neopren Überschuhe.
Schuhheizung. Allerdings teuer.
Heizpads. Funktioniert super: Zehenwärmer bei eBay
Sealskinz Socken. (Wasser- und winddicht)

Das mit den zwei Paar Socken hat meist den gegenteiligen Effekt, da die Schuhe durch die zwei Paar Socken zu eng werden und den Blutfluss einschränken.
 
Adidas, Vorsicht, die Größenangaben sind sehr fantasievoll.

Das A und O bei Frost ist, dass die Zehen (hast du noch woanders welche als wie an den Füssen?) genug Platz haben (Schuhe gross genug kaufen!)und die Socken nicht feucht werden. Also keine Baumwollsocken, sondern am besten Windstoppersocken.

Mit 5-10 und Windstoppersocken hatte ich eben bei minus 8°C nach 2.5h nur leicht klamme Füße. Geht alles.
 
Einfach einen richtigen Schuh nehmen, ich hatte mit meinen Five Ten Impact High auch nach 2 Stunden und dünnen Socken keinerlei Probleme.
Manchmal sind auch zu viele Socken ein Problem, ein wenig Luft und Bewegungsfreiheit sollte der Fuß schon noch haben.
 
Zurück