Und übrigens: das Argument "sieht ja krank aus" ist doch etwas bizzar. Diese Attitüde als Sportler zu haben kommt mir irgendwie vollkommen unreif/albern vor. Sorry, mag wahrscheinlich nicht so sein, aber ist mein Empfinden.
Hi,
war wohl etwas zu krass formuliert.
So wie es aussieht, wird es auch bei mir für die wirklich kalten Tage auf eine Gesichtsmaske rauslaufen.
Andererseits.......
Es gibt halt immer wieder politische Diskussionen ob man den so vermummt überhaupt in die Öffenlichkeit darf, in manchen Ländern ist es ja auch definitiv verboten.
Selbst im dem Kaff, in dem ich mittlerweile wohne (middle of nowhere) gibt es ein paar Tage im Jahr, wo ich mit einer Maske echt Probleme kriegen würde - hängt mit aus dem Ort stammenden und mittlerweile längest verstorbenen Neonazigrößen und deren zu den Gräbern pilgernden Anhängern zu sammen.
Ich bin bin mal (lang, lang ist´s her) als (damals) Vollvisierhelm - tragender Motorradfahrer versehentlich in eine kleine Strassenschlacht zwischen echt üblem, besoffenen und lediglich rauflustigen Hooligans und der Polizei gekommen. Die Kerle hatten auch fast alle einen Vollvisierhelm oder eine Maske.
Die Polizei hat mich dann auch mal kurzfristig für einen dieser Typen gehalten - war nicht so lustig.
Hoffe das ist nachvollziehbar.
Sorry für off topic.