kaltes wasser

hi leutzzzz
ich hab heute in den spiegel gechaut und feststelln müsen :heul: das mein schneidezahn einen riss hat man sieht es bicht stark aber doch.kann das vom kalten wasser beim biken kommen!!!!!!!!!!!!!!
ich hab angst zu zahnartz zu gehn..........wie schlimm ist das denn.
naja ich war bis jetzt immer stoltz auf mene zähne alles schön gerade und suuuper weiß.

Einfach mal zum Zahnarzt gehen und beraten lassen. Wenn der nen Riss hat, wird das aussen Stück wohl ohne Behandlung irgendwann abbrechen.

Aber das das vom kalten Wasser kommt glaub ich übriges nicht.

Wenns dich tröstet: Mir fehlt auch ne Ecke Schneidezahn, vor 6 Jahren beim Skateboarden auf Maul gelegt und die Fresse dabei schön auf nem Bordstein gebremst.

Geh lieber zum Zahnarzt, besser wird es nicht von alleine...

Mir ist gerade ein Backenzahn bereits zum zweiten Mal gebrochen, diesmal scheinbar komplett der Länge (bzw. Höhe) nach, ist nicht so toll zur Weihnachtsbratenzeit :heul:

Hey,

um Himmels Willen geh doch zum Zahnarzt!!! Glaubst du denn der Zahn wird von selber wieder ganz?

Zur Beruhigung: ich hab mir vor sechs Jahren drei Zähne zur Hälfte ausgeschlagen, das hat der Arzt aber ganz wunderbar wieder hinbekommen und ich hatte seitdem keine Probleme.

Hallo
Bei mit hatte vor langer Zeit mal jemand beim Trinken gegen die Flasche gehauen. Da war obere Kopf ab am Schneidezahn. Hat der Zahnarzt wieder perfekt rekronstruiert. Tat auch nicht weh. Wenn frisch muss er ja auch nicht erst was wegflexen.
Grüssle
AWI

Sprünge in den Zähnen verheilen leider nie!
ich habe auch das Problem, dass meine Schneidezähne total zersplittert sind, und so nicht mehr richtig fest sind. Aber morgen ist die Einheilzeit von meinem Implantat überstanden und mein Zahnarzt setzt mir den komplett ausgeschlagenen Schneidezahn ein.

Du solltest wirklich zum Zahnarzt gehen, nur der kann helfen.
Aber soweit ich weiß kann man Sprünge nicht mehr reparieren und der Zahn wird früher oder später an der Stelle gespalten.

Gruß von meiner Zahnärztin:
Schmelzriß kann durchaus durch kaltes Wasser verursacht werden,
ist aber nicht schlimm da Bakterien nicht hindurchkönnen. Man sieht
ihn nur wegen anderer Lichtbrechung.
Ist was ganz Anderes als ein abgebrochenes Stück Zahn.
Das kann man heutzutage übrigens wieder ankleben.

Thomas

Thomas Sommer schrieb:
Ist was ganz Anderes als ein abgebrochenes Stück Zahn.
Das kann man heutzutage übrigens wieder ankleben.

Gruß von mir,
das Wiederankleben ist nix! Bei mir sind jeweils eine Ecke der Schneidezähne abgebrochen und drei Zahnärzte haben je zweimal versucht die wier an zu kleben! Jetzt sind sie ageschliffen und schöne Kronen drüber und die Gescichte hälz seit zwei Jahren!

Keine halben Sachen!

Keili

Keili schrieb:
Gruß von mir,
das Wiederankleben ist nix! Bei mir sind jeweils eine Ecke der Schneidezähne abgebrochen und drei Zahnärzte haben je zweimal versucht die wier an zu kleben! Jetzt sind sie ageschliffen und schöne Kronen drüber und die Gescichte hälz seit zwei Jahren!

Keine halben Sachen!

Keili

Ich würd' doch auf jeden Fall erst mal Ankleben versuchen!
Eine Krone ist doch ein ganz anderer Aufwand und viel Zahnsubstanz
muß auch weggeschliffen werden...
War das denn wirklich das orginal abgebrochene Stück Zahn, das
die Zahnärzte versucht haben anzukleben? Sowas hält eigendlich
immer.
Thomas

Zurück