Kanada Tour

Hallo Leute!

War dieses jahr bereits in Kanada, Whistler, Squamish, Pemberton.
Insgesamt 3 Monate Freeriden.
Mich lässt das Fieber aber nicht los.
Will dieses Jahr wieder fahren.
Ab dem 24.05 - 10.09.06

Wer hat Lust mitzukommen?
Studenten schmeisst euer Studium, geht nen paar Monate arbeiten, dann gehts los.
Flug kostet ca. 770 Euro hin und zurück.
Zudem ca. 800 - 1000 Euro pro Monat.
Wenn wir zu mehreren Reisen wirds billiger, dann können wir uns nen Zimmer mieten oder nen Camper Van mieten oder kaufen und am Ende wieder verkaufen.
Ich fahre in jedem Fall, bei Interesse einmfach melden.

Tschüss, Jonas

Hey,
wie lange fährst du denn? Ich kann da sicher nich mit :D aber einfach nur so aus Interesse... Wie machst du das? Du sparst vorher genug Kohle das du dann dort hin kannst und alles ausgibst, dann kommst du wieder lebst bissel hier sparst Geld und fährst wieder hin? Wie lange warst du denn bei deiner letzten Reise und wie viel Geld hast du da so ungefähr gebraucht oder arbeitest du dort auch bisschen was? Wo wohnst du wenn du dort bist?
Geile Sache sowas zu machen... wenn ich alt genug wäre würd ich vielleicht sogar mit kommen! :cool:

klemmi
EDIT: Ok die Frage wie lange du fährst hat sich erledigt... habs gelesen :lol: sry

Hi Klemmi!

Ich war fAST 3 monate da dieses Jahr, von Anfang Juni bis Ende August.
Bin gelernter Industr. Mechaniker hab nen bisschen gearbeitet, dann arbeitslos geworden und sofort nach Kanada.
Jetzt bin ich Student Maschinenbau, werd aber ende nächsten Jahres auf die FH wechseln.
Also hab ich den ganzen Sommer Zeit.
Bin im Moment am arbeiten, diverse Jobs und so.
Hab auch in Kanada gearbeitet, das geht in der Regel ohne Probleme, meisst auf dem bau, oder irgendwelche kleinen Jobs.
Aber ich will da ja biken und nicht arbeiten, hab deshalb nur ab und zu mal ne Woche am Stück jeweils 10-14 Stunden täglich gemacht.
Danach hast du dann meist 1000 oder mehr Dollar am Start.
Gewohnt hab ich immer in Hostels, die meist wöchentliche oder monatliche Discountpreise anbieten, zwischen 300-400 Dollar im Monat.
Essen kannste dir da immer selber Kochen, kostet ungefähr das gleiche wie bei uns.
Reisen kannste sehr günstig mit den Greyhound Bussen.
Whistler Bikepark Saison Karte 250!! Canadian Dollar
Ca 15 Hardcore strecken, rest leichtere DH
Squamish super trails, North Shores etc. ca 50 Kilometer von Whistler entfernt.
Pemberton recht teures Heli Biking, leider nicht gemacht.
Aber Trails fharen gewesen, vergleichbar mit Squamish.
Diese Jahr will ich aber auf jeden Fall auch nach Noth Vancouver.
Die SHORES!!!

Ich Versuch mal mein Video ins Netz zu Stellen.

Greetz Jonas

wir richten dann einen thread ein
mit berichten von dem trip bilder usw
da könnten dann auch meeting point
verabredet werden für alle die noch
in canada sind zu dieser zeit ...
*der ultimate deutsche freireiter in canada thread*

Hi,
das wäre ja mal sehr geil!!!
Aber wie alt seid ihr?
Denke mal ein großes problem würde ich bekommen da ich kaum english spreche...
Wäre sehr gerne dabei aber kommt natürlich darauf an wie es bis dahin mit arbeit, finanzen und natürlich mit der freundin aussieht!
Denke man sollte sich auch vorher besser kennen lernen, wäre ja schlimm wenn man absolut nicht miteinander auskommt!
Na vielleicht komm ich ja auch nur für 4 wochen vorbei?! :D
Man wird sehen was die zeit bringt aber wollte dieses jahr schon gerne mal nach Canada!
Des wär a traum :love:

Hallo Killa!

der Neikles ist 28, ich bin 26, die Wildsau hat noch nicht geantwortet, ich glaub irgenwas um 88er Baujahr, schau mal auf der Priv Page.
Ich denke auch, das wir uns in ´jedem Fall mal treffen sollten.
Der Neikless scheint dabei zu sein.
Ja klar wenn du nachkommen willst, das lässt bestimmt arrangieren.
Englisch lernt man schnell, wenn du nen bisschen was kannst sprichst du nach 4 Wochen gut.

Greetz Jonas

Hallo Niki!

Ist doch eigentlich egal wie alt du /ihr seid.
Wir haben ja das gleiche Hobby, und fahren ja nicht zu nem Politik Kongress
Ja lass doch dann mal verabreden wann und wo wir uns mal treffen können.
Ich würd sagen da kann mir ja mal jeder der Interesse hat, mit ner Email bescheid geben.
Ich glaub ausserdem das dein rad so wie es in deiner Beschreibung steht schon Kanada tauglich ist.
Ich würd aber ne Menge Schaltaugen mitnehmen, sowie Ersatzteile vom gesamten Antrieb, da Shimano Parts in Kanada recht teuer sind.
Am besten kurze Schaltwerke kaufen, hat damals 2 Stück in die Speichen gezogen.
Sowiso geht meist der Antrieb drauf, ist ständig irgendwas dran gewesen.,
Sonst sind die Räder ja dafür gebaut, hatte mit ner 05er 66 und meiner Sau + 6Way keine Probleme.

Greetz Jonas

Oh mann, oh mann! Ich will auch! Da ich wegen meiner Lehre nur fünf Wochen Ferien im Jahr hab liegt da sowas im Moment gar nicht drin. Aber damit ich noch ein bisschen neidischer werden kann (Kanada ist mein Traum, nicht nur wegem Biken) müsst ihr versprechen irgendwas einzurichten, damit man die ganze Sache mit Bildern und so mitverfolgen kann. Irgendwie so Rundmailmässig oder eine Website oder so. Auf jeden Fall viel Spass und in zwei Jahren bin ich mit dabei. Mein Traum wär, wenn ich irgendwie noch durch die USA bis nach Mexico reisen könnte. Die USA sind nämlich geiler als die meisten hier in Europa glauben und Mexico... So billig gibt's nirgends Alk :)

Peace uns so :dope:

Johnny

Hallo Agro!

Ja so rund 3000-4000 kostet der spass schon, aber vergleich mal was du in dem Zeitraum in DE ausgibst.
Dürfte nicht viel weniger sein.
Ausserdem erlebst du da echt ne Menge, hab da die leute von Drop In Tours getroffen, die sage und schreibe an die 2500 Euro für 2 oder 3 Wochen bezahlt haben.
Nur dieser Extrem Dropper, 16m DE Drop, der hat die Tour ja gewonnen.

Greetz Jonas

Zurück