Kann ein leichtere 31,8 mm lenker steifer sein als ein 35er?

Registriert
6. Mai 2008
Reaktionspunkte
1.020
Habe heute einen 35mm riser in 31,8 mm Klemmung ausprobiert und irgendwie wurden meine Arme so durchgeschüttelt.

Sollte das nicht besser sein wie beim vorher montierten 35mm?
 
Menno! Ich hatte das so schön vorbereitet mit dem Rumhacken auf seinen gewalttätigen Lösungsansätzen und Ihr macht mir das alles kaputt:(
 
Ja er hat 35 mm rise aber die Klemmung ist 31,8. Für den Lenker mit 35mm Klemmung war natürlich ein anderer Vorbau montiert.
 
welcher Lenker war vorher dran, welcher jetzt?

also: vorher vielleicht sowas wie ein OneUp 35mm aus Kabumm Material drangeschraubt?
Jetzt bockharter RaceFace 31,8er Alulenker?


Mein Stahl 25,4mm Lenker mit Querstrebe und 86mm Rise ist auch steifer als der 35mm Rise /31,8mm Klemmung Alulenker.
 
Zurück
Oben Unten