Kann eine Boost / Non-Boost Mischung negative Auswirkungen haben?!

Der Lehrling ist übrigends kein Radl Mechaniker sowas gibts in Deutschland nicht sondern Zweiradmechatroniker Fachrichtung Fahrrad (was früher der Zweiradmechaniker war). ^^ Obwohl bei meiner Umschulung waren auch so paar spezies die kein Plan hatten obwohl Fahrräder jetzt nicht grad die anspruchsvollste Wissenschaft ist, die ich definitiv nicht an nen bike ranlassen würde das ich später fahren würde.

Anzeige

Re: Kann eine Boost / Non-Boost Mischung negative Auswirkungen haben?!
Ist doch wie bei den Autos. Diagnosegerät drann und das sagt dann was zu tun ist. Für alles wo etwas eigenes Hirn nötig ist übernimmt der Werkstattmeister.
Genau das wird auch bald beim Fahrrad kommen ist zumindest meine Befürchtung. :heul:

Nein
Screenshot_2021-02-09-06-58-50-473_org.adblockplus.browser.jpg

Ich hätte aber auch gedacht, es gibt nur boost yaris ...

Okay, habe die Antwort in einem anderen Thread gefunden. Es gibt mehrere User, die haben das ohne Adapter am Schaltwerk montiert und offenbar keine Probleme mit der Schaltqualität.

Genau, das ist bei mir bisher kein Problem gewesen. Konnte das Schaltwerk immer entsprechend einstellen. 👍🏻

Zuletzt bearbeitet:
Und unbedingt darauf achten, dass auch die Endanschlagsschraube nach unten korrekt eingestellt ist. Durch den Spacer ist dann nämlich recht viel Platz zwischen Kassette und Rahmen, da möchte man die Kette nicht reinfallen sehen.

Zurück